für die gtx 960 werden mindestens 500W empfohlen. Ich überlege mir noch im Sommer eine weitere Festplatte zu holen von daher nehme ich die 10€ mehr gerne in Kauf.
TDR Fehler führt zu Treiberproblemen
-
-
Ich kann Dir empfehlen, Dich mal mit der R9 380 zu befassen. Hat minimal höhere Leistung und kostet weniger als die 960.
Wenn man also kein Hardcore NVIDIA Fan ist, macht man mit der R9 380 nichts falsch. -
Danke für die Empfehlung aber letztlich ist es doch die gtx 960 geworden... habe nunmal nur mit nvidia Karten Erfahrung und werde deshalb bei der Marke bleiben.
Dann schauen wir mal wie schnell Alternate nun liefert.
-
Es gibt auch durchaus andre Gründe für NVIDIA als nur "Hardcore NVIDIA Fan", da wollte ich mal drauf hinweisen:
Z.b. Vieles Arbeiten mit Programmen die OpenGL benutzen.
Ein Rechner der wenig Energie brauchen soll, und eine dedizierte GPU haben soll.
-
Servus,
gute Entscheidung. Die 960 und R9 380 geben sich wirklich nichts, außer eben dem Stromverbrauch.
Mal davon abgesehen habe ich mit NVIDIA-Grafikkarten genauso wie mit Karten von AMD bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich werde jetzt trotzdem von einer GTX 970 zu einer R9 390X wechseln, da ich unter Windows 10 mit den NVIDIA-Treibern wirklich nur Probleme hatte.Viele Grüße
Fabischo
-
-
DIESER THREAD IST RUFMORD

-
Aktuell gibts noch bis 21 Uhr heute abend für laue 199€ die Grafikkarte ASUS GeForce TURBO-GTX960-OC-4GD5
http://www.zackzack.de/html/de…ackzack.html?itemId=31526
PS: ZackZack gehäört zu Alternate und hat immer wieder tolle Schnäppchen (Versand geht sehr zügig und auch bei Reklamationen, falls es mal eine gibt, eine top Abwicklung)
-
Ja ist schön, aber hat nur einen Lüfter... kommt für damit nicht in Frage.
-
Ist doch egal... Wer eine unhörbare Grafikkarte will, der kommt um einen Kühler von Drittherstellern sowieso nicht rum. Selbst die "besseren" Kühllösungen die manche "Hersteller" von Haus aus montieren, sind deutlich hörbar im Betrieb. Wird nur nicht so warm wie mit dem Standard nvidia Kühler.
Abgesehen davon ist das Angebot aber auch nicht sonderlich toll. Andere 960er gibts regulär für 200€, ohne Sonderpreis. -
Die Karte ist reichlich überteuert ... wenn sie nicht gerade im Angebot ist! Naja kein Wunder gehört zu "Alternate" ...
wenn man bei mindfactory schaut kostet die karte ganz ohne sonderpreis deutlich weniger wie 249,90:@MasterDune
Hätte dann aber eher zu einem der beiden Modelle geraten wenn es schon eine 960 sein soll:- http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_997589.html
- http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_997829.html
Quelle des Zitats auf: Mindfactory.de (Finde ich persönlich am Objektivsten) für das Gaming 4G Modell von MSI
Alles anzeigen
Diese Karte ersetzte eine veraltete und schon fehlerhafte MSI Nvidia GTX660 Ti. Der entscheidende Faktor gegen die 970er und gegen die R9-Serie waren schlicht und ergreifend das Preis/Leistungsverhältnis. Die Karte wird bei mir selten zu 100% ausgereizt da ich auch nicht die neusten Spielekracher mein eigen nenne. Für World of Tanks und Ultra-Details reicht diese Karte aber vollkommen aus.Die Karte ist wie von MSI und anderen Kunden bereits beschrieben Flüsterleise! Selbst unter Volllast hört man sie kaum, da ist meine HDD wesentlich lauter, vom CD-RW ganz zu schweigen. Der Einbau der Karte war unkompliziert und ohne groß Aufhebens erledigt. Die mitgelieferte Treiber-CD, ist vielleicht bei Rechner-Neuinstallationen ganz nützlich, für mich aber nicht weiter wichtig gewesen, den aktuellsten Treiber lade ich mir eh vorab immer herunter.
Im Betrieb zeichnet neben der Lautstärke auch der Verbrauch und eben die Qualität diese Karte aus, die Verarbeitung wirkte hochfertig und nach knapp 3 Monaten Betrieb tauchte nicht einmal nerviges Spulenfiepen etc. auf. Bisher hatte ich mit MSI noch keine Probleme und würde diese Karte dementsprechend jedem weiterempfehlen der etwas aufs Geld schauen muss.
Mehr bekommt man definitiv mit der 970, wenn man aber bei aktuellen Titeln den Regler auch etwas runterschrauben will, dann kann man beherzt zu der 960 Gaming greifen. Allein die Lautstärke des Lüfters wäre für mich ein Kaufgrund.
Systemkonfiguration:
530 Watt be quiet! Pure Power L8
Asus Z87-A (C2)
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
128GB Samsung SSD 840 Pro Series
2000GB Hitachi Deskstar 5K3000
-
gerade die vielen doch durchweg positiven Kommentare waren für mich Anlass zuzugreifen. Die Bewertung gibt es ganz gut wieder