Hallo,
kennt einer von euch eine Downloadseite wo es einen Wasserturm gibt für RW ähnlich wie der gaaanz oben auf dem Bild?
Gibt es die DR-Tafeln(Lf) irgendwo?
-
-
-
Hallo,
kennt einer von euch eine Downloadseite wo es einen Wasserturm gibt für RW ähnlich wie der gaaanz oben auf dem Bild?
Gibt es die DR-Tafeln(Lf) irgendwo?
Wassertürme gibt es auf http://www.uktrainsim.com/ dort unter Download Search water eingeben, aber die sind so hässlich, dass ich gar nicht davor warnen muss, dass einige auch für andere Simulationen sind.
Lf Tafeln, Meinst Du diese ?
StS -
Klasse.
Freue ich riesig auf das Projekt!Gruß Konsti
-
Hi Leute,
erstaunlich wieviele Leute hier in der Nähe wohnen^^ Ich war damals fast jeden Tag in Blumenberg. An die 132 mit türkisen Personenwagen kann ich mich erinnern aber 118er sind dort nie gefahren bzw. wenn dann nicht zwischen Blumenberg und Oschersleben (hab ich jedenfalls nie gesehen). Die Ludmilla ist dann schnell von den Baureihen 119, 219 und 218 "ersetzt" worden bzw. diese sind dann auch gefahren mit türkisen und roten Personenwagons mit Steuerwagen und später ist dann auch die Baureihe 628 in türkis und etwas seltener auch in rot gefahren. Soweit ich mich daran erinnern kann Jetzt fährt ja leider nur der langweilige HEX... gott wie ich das Hochpfeifen der Ludmilla vermisse... Diese fährt aber noch gelegenlich mit einem Güterzug vorbei.
Eine Frage: Wo ist die Strecke zu bekommen?
Gruß
-
-
Hallöchen,
wie bei Youtube bereits geschrieben, gibt es sie "noch" nicht.
Aber im vollem Umfang wirst du sie dieses Jahr noch befahren dürfen bis der Monitor explodiert -
Und wer Zahlt mir dann den neuen Monitor?
-
Da die Frauen meist die Finanzminister zuhause sind, mache dir schon mal einen Kopf wie du deine Frau Glücklich bekommst
Ansonsten guckste in die Röhre -
da habe ich besser zu railworks zeiten keine frau
die erteilen zu gern eisenbahnkaufverbote mfgc -
Ansonsten guckste in die Röhre
Ha das sollte kein Thema sein....
Leider habe ich auch keine Röhre mehr.Finanzminister bin ich das sollte also kein Thema sein.
^@ RW1969,
nö meine Frau macht sowas nicht.
Ich weiss garnicht was ihr euch alle für Hausdrachen anlacht?
na dem Motto: Hohe Absätze, kurze Vorsätze.... oder so...... -
-
eine frau kommt letztlich teuerer - als die virtuelle eisenbahn mfgc
-
Na das ist ja schon immer so.
Ok, die Unterhaltung so eines Exemplars ist nichts im Gegensatz dazu wenn man die los werden will.
-
Hallo Zusammen,
...im vollem Umfang wirst du sie dieses Jahr noch befahren dürfen bis der Monitor explodiert
Der ist bei deinem Video schon explodiert
ZitatDa die Frauen meist die Finanzminister zuhause sind
Das halte ich für ein Gerücht
Ich freue mich schon riesig auf diese Strecke. Falls Du Fragen hast, im Bereich von Blumenberg bis Hadmersleben kann ich dir so ziemlich alles ausm Hut zaubern
Gruß
-
:Bin geborener Schönebecker....habe jedes Stellwerk in Blumenberg besucht und es war nicht immer langweilig
Aber vlt kannst du mir ja doch Helfen, ich weiß immer noch nicht genau wo das ehml. Blockstellwerk Klein Germersleben stand...bin da Ratlos.
Mit gefahren bin ich natürlich auch oft, auf 232 und 628 in den 90er´n.
Bin vor kurzem mit HEX da lang gedüst, da Kollege Xy mich wieder auf den Bock holte damit ich im Halberstädter Bereich die derzeitigen Gleisanlagen begutachten kann. -
das negative dabei ist, dass sich laufend etwas ändert - immer was neues - nur nüscht gescheites
wenn ich an erfurt denke....früher konnte man bis zum bw von der strasse aus alles sehen....
heute stehen da lärmschutzwände
der ganze ostkopf wird zerpflückt - wegen der ice trasse -
erfurt richtung bischleben - auch diese wände....
der reisende fühlt sich - als hätten die genossen die mauer wieder hochgezogenschlimm schlimm
am besten wäre es doch - die bahn gleich unterirdisch zu versenken mfgc -
-
....An die 132 mit türkisen Personenwagen kann ich mich erinnern aber 118er sind dort nie gefahren bzw. wenn dann nicht zwischen Blumenberg und Oschersleben (hab ich jedenfalls nie gesehen). Die Ludmilla ist dann schnell von den Baureihen 119, 219 und 218 "ersetzt" worden .....
Hallo,
also die BR 118 war 1988/1989 z.B. planmäßig als Bespannung vorgesehen beim Umlauf P8445 Halberstadt - Magdeburg Hbf / P8430 Magdeburg Hbf - Thale / P8459 Thale-Magdeburg Hbf / P8460 Magdeburg Hbf - Halberstadt sowie beim Gex2640 Magdeburg Hbf - Quedlinburg - Magdeburg Hbf, sowie bei Sonderzügen (Güter)
Frank
-
ich hatte damals eine freundin aus thale
da bestanden die züge aus 132 und bme.... -
:Bin geborener Schönebecker....habe jedes Stellwerk in Blumenberg besucht und es war nicht immer langweilig
Aber vlt kannst du mir ja doch Helfen, ich weiß immer noch nicht genau wo das ehml. Blockstellwerk Klein Germersleben stand...bin da Ratlos.
Mit gefahren bin ich natürlich auch oft, auf 232 und 628 in den 90er´n.
Bin vor kurzem mit HEX da lang gedüst, da Kollege Xy mich wieder auf den Bock holte damit ich im Halberstädter Bereich die derzeitigen Gleisanlagen begutachten kann.
Klein Germersleben lag doch aber an der Strecke Eilsleben - Staßfurt und tangierte die Strecke Blumenberg - Hadmersleben selber nicht. Laut Bfpl. lag die Betriebsstelle in Km 28,6 (Blumenberg 32,6). Ob es dort überhaupt ein Signal gab - die Bilder im Internet lassen mich da zweifeln, aber einen Schrankenwärter gab es. Wenn es ein Signal gab, würde ich dessen Bedienung mit dem Dienstgebäude am Bahnsteig für den Schrankenwärter zuordnen.Frank
-
Hallo,
also die BR 118 war 1988/1989 z.B. planmäßig als Bespannung vorgesehen beim Umlauf P8445 Halberstadt - Magdeburg Hbf / P8430 Magdeburg Hbf - Thale / P8459 Thale-Magdeburg Hbf / P8460 Magdeburg Hbf - Halberstadt sowie beim Gex2640 Magdeburg Hbf - Quedlinburg - Magdeburg Hbf, sowie bei Sonderzügen (Güter)
Frank
Hi Frank,
ok also wenn das 1988/89 war, ist' wohl verständlich, warum ich diese nie gesehen hab - war vor meiner Zeit^^ Die Ludmilla ist jedenfalls noch eine Zeit lang danach gefahren.ZitatAber vlt kannst du mir ja doch Helfen, ich weiß immer noch nicht genau wo das ehml. Blockstellwerk Klein Germersleben stand...bin da Ratlos.
Boar Du gehst ganz schön weit zurück in der Zeit^^ Also ich kann mich erinnern, dass mal direkt am Bahnübergang ein Haus stand. Ob das jetzt das Stellwerk war, welches Du meinst - boar keine Ahnung.
EDIT: Ich habs - schaue Dir mal dieses Bild an, ich behaupte jetzt mal, dass dies wie auf der Seite beschrieben der Bahnübergang in Kl. G. ist. War das da echt mal zweigleisig??
Ich würde jetzt mal behaupten, das links im Bild Kl. G. liegt. Hier der Link dazu: http://www.altmarkdampf.de/hbs9.htm
Gruß
-
Die Bezeichnung Posten (Po) trifft es schon eher, denn die gab es ja nun teils wie Sand am Meer, ohne aber in den Fahrplanunterlagen zu erscheinen. Einst war es somit sicher mal eine Blockstelle, aber bis wann?
Die Strecke war ja bis zum Ende des 3. Reiches die die Hauptstrecke Berlin - Magdeburg - Oschersleben - Gunsleben - Wolfenbüttel Braunschweig und damit sicher auch 2 gleisig. Ob dies im Bild nun die Reste sind, und wie lange man zwischen Blumenberg und Hadmersleben 2 gleisig fuhr, keine Ahnung, die Blockstelle ansich kenne ich aber nicht.Frank
-