Magdeburg-Thale (Jahr 1980-90)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • 2 Gleisig waren die Strecken ( auch ri Staßfurt) nie, das Gleis was da verrostet ist war ein Hilfsgleis, mehr nicht.
    In meiner Nachbildung der Strecke nach Aschersleben sieht man das sehr gut in meinem Video, das der Rückbau verschnellert wurde mit Gleiswechsel. Auch im Video nach Oschersleben sieht man das.
    2 Gleisig befahrbar war das nie.

Ich kenne das Bild, aber konnte es nicht genau Lokalisieren da es in den 90er, zu meiner zeit schon weg war.
    Ich sehe ne lange gerade, wenn ich an der Schranke stehe in Kl Germersleben und gucke ri Blumenberg, müsste ich die Rechtskurve sehen...zur anderen Seite ri Oschersleben kann das auch nicht sein, da da eine Rechtskurve kommt gleich....Hm...

Hier:

• Hey,

ja Du hast Recht, jedoch ist die Kurve sehr lang. Ich bin mir fast sicher, dass das Stellwerk (oder Posten) dort stand. Schaue Dir hier die Bilder an - die haben sogar eine eigene Homepage :lolx2:
    http://www.klein-germersleben.24.eu/

Die Kamera ist jetzt Richtung Etgersleben ausgerichtet. Im Rücken befindet sich Blumenberg.

Vertrau mir :)

Gruß

• SSSSSSSSSSSSSSSSSUPI :thumbsup:

Habe die Seite nie gefunden, aber ich sehe anhand des Gleisweges das wir da doch korrekt sind, fettes danke.

Und man sieht, das Verrostet Gleis war einst Hauptgleis, das jetzige wurde danach gebaut und das alte Stillgelegt...Typisch für unsere Region....denn der Verkehr ri Halberstadt musste ja Rollen.
    Und um Kosten zu sparen wurde das alte Gleis Teilweise noch genutzt, daher Resultieren die teilweise recht häufigen Gleiswechsel zwischen den Städten.

Allein zwischen Schönebeck und Aschersleben wechselt man sicher geschätzt (nie gezählt, auch wenn dargestellt) 8 mal.

Edith:

na dann kann ich ha heute Abend den Posten nachbauen, nun weiß man ja wo er steht :D

• Gerne :) Damit diese Strecke auch so realistisch wie möglich wird *ja*

Ist echt erstaunlich, wie die Strecke vor meiner Zeit aussah - wusste ich alles gar nicht. Da forsche ich mal ein Bisschen weiter.... *teetrink*

EDIT: Kann man eigtl. beim Streckenbau Kurven mit Überhöhung bauen?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Mayday1503 ()

• Hallo,

Ja, kämpf dich bitte hier durch.
    Ausserdem in der Wiki --> Trackrules erstellen.
    StS

Cool, vielen Dank - ist natürlich schade, wenn dies vom Spiel aus möglich ist, dass die ganzen kommerziellen Strecken kaum mit diesem "Feature" gebaut wurden... Ist schon etwas merkwürdig, wenn man eine Kurve mit bspw. 80 bis 100 km/h fährt und die Lok sich ganz dezent der Fliehkraft her nach außen neigt, als würde sie gleich aus der Kurve fliegen...

@ChristophOtto - ist vielleicht auch für deine Strecke interessant, oder?^^ Das rechte Gleis im Bahnhof Blumenberg (aus Richtung MD) ist leicht überhöht gebaut.
    Gruß

• In der Freevariante nicht.
    In alle kommenden als Payware, sind Übergangsbögen ala Kurvenüberhöhung enthalten. "Wenn, dann richtig " :)

Und meine Freewarestrecken basieren ja auf die Railsimulatorzeiten, da mache ich mir die Arbeit nicht mehr.

Werde dazu nach nach dem Urlaub mal ein Video machen. :)
    Edith: Recht gleis aus ri Magdeburg? du meinst das in Richtung Wanzleben?

• Edith: Recht gleis aus ri Magdeburg? du meinst das in Richtung Wanzleben?

Nein, das ist das Gleis, wo die Ferkeltaxe und Güterzüge gefahren sind bzw. immernoch fahren (Güterzüge). Ich meine das Durchfahrtsgleis. Es gibt ings. 3 Gleise für Personenzüge (BILD:(

Rechts - Ferkeltaxe Richtung WZL.

Mitte - Durchfahrtsgleis Richtung Langenweddingen, Dodendorf, MD etc. mit Besonderheit, dass es (wegen der Überhöhung) auch mit höherer Geschwindigkeit befahren werden kann.

Links - Haltegleis für Züge aus Richtung Oschersleben, welches aber nicht geneigt ist (oder nur ganz leicht geneigt ist).

Ganz links dies Gleise wurden nur für Güterzüge genutzt.
    *Das sind jetzt alles Informationen wie ich es früher wahrgenommen hab

Gruß

• Achso, so meinst du das.
    Ja, das stimmt schon das da ne Neigung ist, ist auch implimentiert im Payware AddOn.
    Links hielten dann noch die Ferkel, von und nach Schönebeck Elbe und Staßfurt.

habe von Blumenberg sogar den Verschlussplan....

• Hi Chris,

Wird die Strecke direkt bis Thale gehen oder hat sie auch eine Stichstrecke?
    ZB ab Blumenberg......

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Das Liebes-, ähm Gleisdreieck ist natürlich drin :D
    Also ab Blumenberg nach Schönebeck Elbe, Staßfurt und Eilsleben

• Ist das jetzt ein wink mit einer Ladung Zaunpfaehle? :D

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ja nee...... :rolleyes: :D

Ah ja schön, dann warten wir mal schön brav bis zum Erscheinen der Strecke. :)

• Anbei mal ein Video, aus der Produktion.
    Nicht wundern, Magdeburg Hbf hat hier noch keine ZickZack Oberleitung, kommt erst später rein, der Rest ist fertig.
    Den Fahrbaren Steuerwagen werde ich erst mal unkommentiert lassen, also Fragen dazu überlesen, da auch einiges erst mit Ts14 richtig Funktioniert..... ^^
    Habt Spaß, der Christoph springt nochmal in die Ostsee.

Edith: Falsches Video..... :|

Ich genieße derweil die letzten Tage Urlaub! *klatschen*

Einmal editiert, zuletzt von ChristophOtto ()

• ja....man sollte nicht so viele Dinge gleichzeitig tun, ich bin nicht Multitaskingfähig :D

Was du da gesehen hast war nicht fertig, von daher schnell vergessen bitte :D

• Dann bist Du aber der erste Mann, der nicht Multitasking fähig ist. Normalerweise können Männer gleichzeitig:

- Essen und an Sex denken

- Trinken und an Sex denken

- Auto fahren und an Sex denken

- Arbeiten und an Sex denken

- TS fahren und an Sex denken

- ...
    :lolx2:

Wie viel Grad hat die Ostsee?
    Schönen Resturlaub noch.

• Ich kann auch Essen, Fernsehen und an Sex denken.
    Bin ich unnormal? :D