Hallo,
ich möchte euch von meinem Baufortschritt berichten. Ich bin dabei die Gleise auszutauschen und gebe den 3D Gleisen den Vorzug (sofern es keine Probleme gibt). Auf Bild 2 sieht man die Gleise auf dem Abschnitt Frankfurt-Mannheim, die mit einer festen Fahrbahn ausgestattet worden ist. Die restlichen zeigen den Abschnitt ab Hockenheim bis zum Forster Tunnel. Ich bin mittlerweile bei Kilometer 42, wobei die restlichen Bilder (77 Stk.) bei meinen nächsten Posts gezeigt werden. Man kann erkennen, dass noch nicht alle Gleise ausgetauscht worden sind und mit den derzeitigen Gleisen von TTB gibt es Probleme mit den Weichentexturen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich die IKB Strecke noch nicht besitze. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, dann sehe ich mich gezwungen die Gleise ebenfalls zu ersetzen.
In der nächsten Zeit bin ich beschäfteigt weitere Gleise auszutauschen und ebenso die Trackruls. Eine eigene Trackrule habe ich bereits schon erstellt und die letzten 7 km wurden schon mit meiner eigenen Trackrule erstellt. Im Verlauf der Bauphase werden einzelne Kurven neu verlegt und mit einer individuellen Trackrule ausgestattet, um Kurvenüberhöhungen mit einzubauen.
Die feste Fahrbahn stammt von Train Team Berlin, während auf den Altbauabschnitten die Gleise von Koblenz Trier genommen werden. Die Gleise auf den restlichen Bildern sind glaube ich von SAD ??
Gruß und viel Spaß mit den Bildern
Florian