Es wird Zeit für einen neuen PC

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend Train Simulator Community,

da bezüglich meines alten PC gewissheit herscht. Werde ich mir eine neuen zulegen.

Ich habe mich heute bei Expert beraten lassen, der Verkäufer hat mir folgendes zusammengestellt (Siehe Bild unten).

Was meint ihr zu der Zusammenstellung, ist das so passend ?

Die zweite Möglichkeit wäre dieser Komplett-PC der scheinbar sehr viel Leistung hat ? Hierzu würde ich bitte auch gerne eure Meinung hören.

Ich danke euch für euere Hilfe

MfG

Ralworker

• Ich habe meinen PC bei https://www.caseking.de/ zusammengestellt.

Toller Service, die gehen auf deine Wünsche ein,
    und unterstützen dich bei der zusammenstellung,
    ich habe denen gesagt, wofür ich es brauche (TS in MAX-Auflösung),
    und die haben es dann zusammen gestellt.

Schließe mich @Jason an: Finger weg von Stangen-PC.

Mein System findes du im Profil, es ist aber etwas gehobener.

• @Railworker: Ich persönlich würde den AMD-Fertig PC nicht kaufen!
    Nimm sowas wie es von Expert angeboten wird (Core I 5 Plus Nvidia Karte)...ich würde allerdings das System auf eine 256 GB (oder größer) SSD Packen und eine WD Red 2 TB als Datentonne nehmen (Alleine für den TS ist die SSD ein Segen). Ob Das Asrock Mainboard OK ist kann ich nicht sagen früher waren die zumindest mal gut und günstig.

Grüße

-setter-

• Und wenn du den TS auf 2 SSD im Raid0 laufen lässt, läuft er noch flüssiger.
    Das Board muss das aber anbieten. Ich habe einen I7 mit 3,5 Ghz als Werkelchen.
    Und den TS ausmisten (Nur die Routen, die du auch fährst, ich habe USA und England runter geworfen)

@-setter- hat es schon richtig angegeben, TS auf eigene SSD (Oder 2) und als Datentonne die HDD.
    Wichtig auch für Backups.

• Geh auf Nummer sicher dass das Windows in einer 64 bit Version vorliegt, auf der zusammengestellten Liste steht am Ende in der Windows Zeile eine 32!
    Ansonsten Finger weg von dem Fertig-PC, der zusammengestellte ist ordentlich, wobei ich dazu raten würde eine SSD dazu zu nehmen.

• Warte bitte bis Sommer- Anfang Herbst. Da kommen neue Grafikkartengenerationen von AMD und Nvidia.

• @AbsolutesChaoz Wenn er nur den TS spielt, dann sind AMD CPU's sogar sehr gut, da der TS sowieso nicht mehr als einen Kern ausnutzen kann. Die Bulldozer CPU's kann man massiv übertakten, somit läuft der TS dann auch sehr gut. Einziger Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch und die große Abwärme.

• Warte bitte bis Sommer- Anfang Herbst. Da kommen neue Grafikkartengenerationen von AMD und Nvidia.

Is eher ungünstig :( hab derzeit nichts zum zocken der alte PC is kaputt und auf dem geliehen Notebook geht nicht mal Firefox richtig.

• @Gustloff
    Achja? Ist das so?

Ich meine hier im Forum schon von ein paar Leute gelesen zu haben dass sie einen ganz guten Leistungsschub hatten nachdem sie von einer AMD CPU auf eine Intel CPU gewechselt sind.
    Ich halte nicht wirklich was von den AMD CPU´s aber jeder muss selbst wissen was er sich in den PC einbauen möchte.

• @Gustloff
    Achja? Ist das so?

Ne, ist nicht so. Die Intel CPUs haben eine höhere Single Core Leistung als die AMD CPUs.
    Das aktuelle Problem ist, AMD ist bei den Prozessoren sehr weiter zurück gefallen.
    Viele stecken die Hoffnungen in Zen, die Ende diesen Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres kommen sollen.

• @AbsolutesChaoz Wenn er nur den TS spielt, dann sind AMD CPU's sogar sehr gut, da der TS sowieso nicht mehr als einen Kern ausnutzen kann. Die Bulldozer CPU's kann man massiv übertakten, somit läuft der TS dann auch sehr gut. Einziger Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch und die große Abwärme.

Verbreite bitte keine Falschinformationen. Denn das was du da sagst, stimmt so nicht. Es ist egal ob man AMD CPUs stark übertakten kann, denn das kann man bei Intel CPUs auch, die meisten Skylake K CPUs laufen stabil mit mindestens 4,4 GHz.
    Zudem ist die Leistung die die CPU auf einem Kern hat bei Intel deutlich besser als bei AMD.
    AMD ist für aktuelle Spielerechner absolut ungeeignet.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Ob Das Asrock Mainboard OK ist kann ich nicht sagen früher waren die zumindest mal gut und günstig.

AsRock ist was feines. Kostet nicht viel und funktionieren tuen sie auch Jahre. Hab nem nem 2. Pc ein Asrock drinne und läuft und läuft. Auch hatte ich in meinen Hauptrechner 2 Jahre ein Asrock, welches noch funktioniert hat. Ich würde jederzeit wieder eins kaufen.

• ASRock hat den Ruf gut und günstig zwar noch, ist von der Qualität her aber mittlerweile in nichts mehr nach, gab es genug Tests zu dem Thema.
    Intel CPU > AMD CPU: Dazu gibt es auch genug Tests, AMD hat leistungsmässig gegen Intel momentan absolut keine Chance.

• @nobsi
    Natürlich läuft er.
    Wenn Du gerne fertige PCs kaufst, darfst Du das gerne tun!
    Beim nächsten PC Kauf mal aber bitte alle(!) Teile nachrechnen, wie teuer diese im Einzelkauf wären. Meist kommst Du sogar mit Zusammenbau beim Versandhändler günstiger weg, als wenn Du Dir den PC mit den selben Teilen fertig bei einem großen Hersteller kaufst.

• Ich habe einen Lenovo-Fertig-PC und bin zufrieden damit. Wenn etwas nicht mehr passt, wird es nachgerüstet. Ganz einfach. Er reicht auf jeden Fall für TS2015. Nur der Arbeitsspeicher ist verbesserungswürdig. Kann aber auch an meinen drei Full-HD-Bildschirmen liegen. Ich würde auf jeden Fall bei einem Händler kaufen. Wenn etwas nicht stimmt, bringst du ihn vorbei, die schauen nach, schicken das Gerät ggf. ein und nach etwa drei Wochen bekommst du es wieder, und das, je nach dem, was kaputt war, sogar kostenlos. Deshalb rate ich immer zu Elektrofachgeschäften. Die beraten dich gern und helfen, wenn es Probleme gibt.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015