Nach langer Wartezeit, begründet durch Urlaub und erneutem Krankheitsausfall, bin ich euch schon einige Bilder schuldig.
zu den Bildern:
1. Dorfbau abgeschlossen
2. Rennstrecke?
3. Garten-Impression
4. Im TS sind 38°C, ich geh ne Runde schwimmen
Nach langer Wartezeit, begründet durch Urlaub und erneutem Krankheitsausfall, bin ich euch schon einige Bilder schuldig.
zu den Bildern:
1. Dorfbau abgeschlossen
2. Rennstrecke?
3. Garten-Impression
4. Im TS sind 38°C, ich geh ne Runde schwimmen
Das sieht wieder spitzenmäßig aus.
Für mich als einer, der in Freiburg geboren wurde und nur aufgrund von privaten Gründen im Osten gelandet ist, ist die Strecke ein absolutes Muss, vor allen Dingen bei der Top-Qualität.
Viele Grüße
Norman
Ich finde die Bilder auch ganz toll, macht Appetit auf diese Strecke!
Da es letzte zwei Freitage wieder keine Bilder gab, reiche ich diese mal am heutigen Tage nach.
Hauptbahnhof Freiburg wächst ....
Edit 27.01.2017:
Freiburg bissel weiter gebaut ....
Und kann mir einer verraten was dieser Schaltkasten auf Bild 2 macht? Gü = Gleisüberwachung - steht in Rheinweiler mehrfach rum
Der Kasten überwacht wie es aussieht die 60km/h in der darauffolgenden Weiche 82W415
Das ist der Kasten für nen Geschwindigkeitsprüfabschnitt und die 60 zeigen die überwachte Geschwindigkeit an.
..., wenn Weiche XYZ nach rechts abzweigend liegt.
Hmm... ok danke.
Komisch nur dass die dann für mein Verständnis in die Falsche Richtung stehen. Die stehen weit hinter den Weichen, aber ok.
Wo die Kästen stehen ist im Prinzip wurscht, Hauptsache die GÜ liegt an der richitgen Stelle.
Müssen auch nicht zwingend an einer Weiche liegen, bei uns am Müncher Ostbahnhof liegen auch GÜ`s die bei Hp0 aktiv sind und dafür Gedacht sind den Zug Richtung Signal hin auf eine Geschwindigkeit zu zwingen mit der der Durchrutschweg so gering wie möglich ist da auf einen 500hz Magneten verzichtet wurde.
was mich bezüglich Freiburg interessiert ist, ob ihr ein KI-Straßenbahn mitliefert? Da diese den Bahnhof überquert. Fahrbar braucht sie niemand, denn das ist ja nicht der Tram-Simulator.
Was den Kasten betrifft, findet man diesen auch auf anderen Strecken. Im inneren werden gefahrene Geschwindigkeiten geprüft, wie die Kollegen bereits sagten. Der Computer bzw. die Technik im Inneren überprüft auch die Lage bzw. die Stellung der Weiche. Sollte eine Fehlfunktion an der Weiche entstehen, wird die an den zuständigen FDL übermittelt und schaltet den GPA 2000 scharf.
Marcel
und schaltet den GPA 2000 scharf.
Wenn die auf 60 km/h überwacht liegt da nur eine 1000er Mine an der GÜ. GPA mit 2000er hast du erst ab 100 aufwärts.
Auch da kann ich wieder den Ostbahnhof als Beispiel nehmen, ist man dort über der Geschwindigkeit der sehr scharf eingestellten GÜ`s die teils nur 15 km/h beträgt steht man sehr schnell.
#screenshotfreitag
Danke für eure Antworten, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
@Marcel Kühne Wir wissen noch nicht ob wir noch eine KI-Straßenbahn beigeben - wünschenswert auch von meiner Seite, müssen wir sehen wie viel Zeit am Ende bleibt.
Edit 17.02.2017:
Letzter Stand vom Freiburg Hbf ....
Das sieht mir schon wieder viel zu geil aus .
Endlich einer der schönsten Städte Deutschlands im TS
Endlich einer der schönsten Städte Deutschlands
Naja, ausser du du gehst angedüdelt bei Nacht durch Freiburg. (Achtung Wassergräben wohin du schaust)
Das sieht mir schon wieder viel zu geil aus
...ich geh mal sehr davon aus, dass Freiburg so nicht fertig ist, da sieht ja (noch) nichts gut aus. Ich bin mir sicher dass das noch was wird, wunder mich nur über die Lorbeeren für eine völlig unfertige Ansicht
Ich kann Norman nur zustimmen. Auch wenn es noch nicht fertig ist, bin ich von der holzfasade und den Gebäuden höchst beeindruckt. Zudem gefällt mir die Landschaft sehr gut. Abwechslungsreich und nicht zugekleistert^^