Ja, Screenshots wären mal wieder cool. Ich schaue jeden Tag öfters hier vorbei, ob es vielleicht etwas neues gibt und kann es auch kaum mehr erwarten, dass die Strecke kommt. Bei der Streckenvorstellung im Zugbier Livestream seid ihr kurz vor dem Bahnhof Efringen-Kirchen zum Eingang des Katzenbergtunnels geschwenkt. Deswegen würde mich ein Screenshot vom Efringen-Kirchener Bahnhof ruhig stellen
So und jetzt fahre ich die Strecke von Freiburg nach Efringen-Kirchen
[PAD-Labs] Freiburg-Basel (Projekt Toastbrot)
-
- erhältlich
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Ihr wisst doch wie das ist, je ruhiger es um ein Projekt wird, desto näher rückt der Release
-
Ich weiss nicht ob das schon jemand gefragt hat, aber ist das deine Strecke? https://www.simtrain.ch/pi/Freiburg-Basel.html
-
Davon kann man ausgehen...
-
@BimodalBrick807 "Deine Strecke" das klingt etwas irreführend, so eine Strecke ist ein komplexes Werk an der etwa 10 Leute bauen (Gleisbau, Objektbau, Landschaftsbau, Szenarienbau) und genau zu dieser Zeit (auch am Wochenende) werden einige davon nochmal schwer schwitzen dass es herauskommt wann es herauskommt. Nur Gedult, es wird sich lohnen.
-
-
Heute ist mal wieder #screenshotfrei.... ähh ....samstag?
Ja genau, @hansdampff hat es schon richtig erwähnt. Ich war heute auch fleißig.
Und ich hoffe ihr habt schon ein paar Euros zur Seite gelegt denn es ist wirklich nicht mehr lang.Zum Bild:
kleines Schnelligkeitsrätsel (wenn ihr Lust habt) - wo ist das?
Der erste richtige bekommt 100 Gummipunkte und darf sich bei mir einen Keks abholen.
Damit es nicht gaaaanz so einfach ist habe ich die Hektotafel mal modifiziert. -
Grenzübergang nach Frankreich
-
Ausfahrt Rbf Basel Bad
-
Ausfahrt Rbf Basel Bad
Das wäre auch meine Vermutung.
Genauer: Der Zubringer zwischen Weil am Rhein und Haltingen.
Dadurch, dass das ja eine eingleisige Strecke ist, käme für mich nur das in Frage.Schönes Bild übrigens!
-
Mir würde noch die Münstertalbahn einfallen...
-
-
Nee, das passt irgendwie nicht. Die einzige Brücke, die dort in Frage käme, liegt in einer Kurve.
Hier aber ist das Gleis gerade. -
Die Münstertalbahn wäre trotzdem schön. Vor ein paar Jahren war ich mit meiner Familie in Münstertal auf einem Campingplatz, der direkt an der Bahnstrecke lag.
-
Klar... aber hier geht es nicht um die Münstertalbahn oder um die Ich-wünsch-mir-dies-und-jenes-Bahn.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie in einem Streckenprojekt,dassdas eindeutig von A nach B geht immer wieder Wünsche zu Strecke C und Strecke D angesprochen werden.
Für sowas haben wir einen extra Ich-Wünsch-mir-was-Thread. -
Sagte ich, dass ich mir die Münstertalbahn wünsche? Ich sagte, sie wäre schön, folglich ein schönes Extra, weil ich bei dem Bild in Beitrag 586 von solch einem ausging bzw. es so geschlussfolgert habe.
Außerdem erzählte ich von Geschichten aus meinem LebenEdit: Wo wir gerade bei Geschichten wären: In Freiburg war ich auch, was uns zurück zum Thema bringen würde.
-
Außerdem erzählte ich von Geschichten aus meinem Leben
Dafür gibts FaceBook
-
-
Das Haltinger Rad, mit Blickrichtung gen Basel RBA
-
Also die Brücke zwischen Neuenburg und Chalampe ist es nicht Farbe passt nicht und zu kurz ist.
Aber was mir grad noch Auffällt ist , ob dass gewollt ist die Signale mit der Trackdecalfolie zu überdecken. Sieht bissel aus die Sache .
Und zum Standort des Bildes geht es für mich aber immer noch Richtung Frankreich. Den in Freiburg über dass Gütergleis führt eine Bogenbrücke und mehr fällt mir nicht mehr ein was Eingleisig ist. Zwischen Basel und Freiburg .
-
Das ist bei Haltingen
-
@AcriDz 1G
Wen du aus Google ein Bild hast dann zeig des Dingens mal -
Ich würde gerne noch eine Verlängerung nach Frankfurt am Main Hbf sehen.
Aber jetzt mal im Ernst, es wird sowohl der alte Streckenverlauf Freiburg - Basel, als auch den neuen durch den Karzenbergtunnel geben?
Mit freundlichen Grüßen.
-