Die DH1/DH2 Wadloper Dieseltriebwagen sind jetzt verfügbar, Kunden die schonmal bei Chris eingekauft haben erhalten einen Rabattcode per Email
[ChrisTrains] NS DH1 DH2
-
- erhältlich
- Jodler
-
-
Hat ihn wer? Grundsätzlich bin ich ja interessiert an niederländischem Rollmaterial. Aber wo setzt man den bitteschön ein? So gut wie alle niederländischen Strecken für den TS sind elektrifiziert und die einzige die es nicht ist, wird von Arriva GTWs bedient und ist nicht sonderlich attraktiv... wo fährt denn der in echt? Ich find da nix zu...
-
Die niederländische Wikipedia gibt Hinweise: gedacht war der Zug für die nördlichen Nebenbahnen in Friesland, war dann hauptsächlich von und nach Groningen und Leeuwarden im Einsatz bei NS und später Arriva. Connexxion hat den zwischen Almelo und Marienberg genutzt (Veenexxpress), NoordNet von Zwolle nach Kampen und Veolia anscheinend als einzige auch auf einer längeren Strecke auf der Maaslijn zwischen Nijmegen, Venlo und Roermond. Ansonsten eben reines Kurzstrecken-Fahrzeug auf kleinen Nebenbahnen, scheint gegen Ende der "Nuller"-Jahre aber komplett ausgemustert worden zu sein, mittlerweile trifft man die Fahrzeuge noch in Polen, Tschechien, Rumänien und Argentinien an.
-
Der fuhr ja nur im Norden van Holland. u.A.
Leeuwarden - Heereveen
Zwolle - Kampen
Sneek - Stavoren.Holländische Strecken stehen auf Treinpunt.nl Da gibt es 7 Strecken, aber keiner spezifisch für den Wadloper.
Ich besitze jetzt Vechtdallijn (via Chris Trains) und mit mühe alles bekommen für 't Hart van Nederland Beta 6 (weiss leider nicht mehr genau wo ich alles herhohlen haben musste, aber dan wird bestimmt einer in das Forum van Trainpunt.nl behelflich sein.gruss maerklin
-
Den Reisenden im Zug fehlt die Textur! Ansonsten sehr schöner Zug mit interessanter Steuerung.
-
-
-
Den Reisenden im Zug fehlt die Textur!
Dachte, dass bei mir die Installation schiefgelaufen wäre - same here!
Dieser Sound vom TW ist einfach herrlich, allerdings ist der Zug sehr, sehr schwach auf der Brust
Tatsächlich eine interessante Steuerung, einfaches Auf- und Abschalten mit dem Mini-Schalter da, etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (Da ich die Taste immer erst gedrückt halte, mich dann wundere, dass keine weiteren Stufen aufgeschaltet werden) aber sonst geht es - eine Version mit dem ATB System (Veolia) gibt es auch noch. Das ATB funktoniert im TS eigentlich auch ganz gut auf deutschen Strecken, so kann man teilweise besser ohne HUD fahren. Macht Spaß auf der Rodachtal- und Niederelbebahn, mir zumindest - ganz nettes Triebwägelchen.(Wer einen 628 oder Schienenbus langsam nennt, soll mal bitte damit fahren! Aber trotzdem ganz angenehm)
-
Hab ihn auch und er ist mal wieder ein gelungenes Produkt von Chris und erinnert mich sehr von der Steuerung an einen 628 bzw 627.0
-
Im Prinzip sind die Wadlooper auch 628er, meine ich mich zu erinnern. Finde dafür nur keinen Beweis, da ich niederländisch nicht verstehen, sondern nur irgendwie herleiten kann. Wenn auch rudimentär.
-
"Technisch verwandt mit der BR 628 sind die "Wadloper"-Triebwagen der Nederlandse Spoowegen (NS), welche in den Niederlanden zum Einsatz gekommen"
http://www.roter-brummer.de/abfrage628.html
Gruss
-
-
Hallo,
Guckt euch doch die DB BR 627 an. Ich glaube auf Basis dieses Fahrzeug ist die "Wadloper" gebaut worden.
Schöne Grüsse aus Holland,Erik