Gleisunterbrüche auf der Port Road - Western Lines of Scotland

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen


    ich habe seit einiger Zeit (vielleicht auch schon seit ich die Strecke besitze) das Problem, dass die Gleise an dem Übergängen zu Weichen starken Versatz aufweisen. Richtig aufgefallen ist mir das bei einem Workshop Szenario in der Form dass sofort beim Start eine Meldung erscheint dass der Fahrweg nicht gefunden werden kann. Tatsächlich sind die Gleise für den Fahrweg hier möglicherweise so extrem versetzt dass dies die Strecke an dieser Stelle tatsächlich unterbricht.


    Ich habe schon die üblichen Erste Hilfe Massnahmen hinter mir, als da wären zweifach Steamüberprüfung, komplettes Deinstallieren des DLC über die Funktion in Steam, Installation auf einem anderen Rechner.
    Leider bislang keine Besserung.
    Meine Frage - wie sieht es bei euch aus mit der Gleislage? Was kann so etwas verursachen?
    Irgendwie muss der Ersteller das Szenario ja erstellt haben, es sollte also standardmässig nicht so aussehen / ausgesehen haben.
    Das Szenario beginnt in Newtos-Steward, anbei ein Bild von der Ausfahrt aus dem kleinen Depot.


    Danke vorab für eure Hilfe / Hinweise.


    Gruss


    Thorsten

  • Überhöhung angewendet wo sie nicht hingehört oder falsch angewendet. Du kannst das nur im Streckeneditor beheben. Dazu entweder Überhöhung durchgehend aktivieren oder wenn das nicht möglich ist, Überhöhung dort deaktivieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo AC


    danke für die Rückmeldug, die Strecke ist wie gesagt frisch überprüft und ich selbst habe da auch nicht dran herumgebastelt. Heisst die wird in diesem Zustand ausgeliefert?
    Wie würde ich die Überhöhung durchgehend aktivieren? Und dies würde dann ja vermutlich bei einer Überprüfung wieder rückgängig gemacht (wobei ich sicher im Erfolgsfall sichern würde).


    Gruss


    Thorsten

  • Ich habe die Strecke schon lange und sie wird auch sehr viel genutzt, da einer meiner Lieblingsstrecken. Es gibt wohl vor allem in entfernteren Ecken der großen Bahnanlagen in Carlisle schon einige hoppelige Stellen, aber so extrem habe ich das noch nie dort gesehen und bisher konnte ich auch alles fahren. Entweder hat der Szenarioersteller da was dran gemacht oder eine ganz besondere Stelle gefunden. Nimm einfach ein anderes Workshopszenario, da gibt es ja jede Menge, auch vom Streckenbauer selbst.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter: Ja es stimmt schon dass es ab und an mal etwas schaukelt, habe aber auch nie nachgesehen bis mir das Szenario eben nicht starten wollte. Klar, geht nicht um das Szenario, hat mich nur mal interessiert ob das so gehört oder das was defekt ist.


    @NessaRevane: Ich baue das sicher nicht komplett neu, die Chance dass es besser wird ist eher gering :)


    Danke euch für die Infos dazu!

  • Sicher, dass dieser Versatz spürbar ist?
    Je nachdem, wie man Überhöhungen baut, lässt sich so etwas optisch(!) nicht immer vermeiden, ist aber nicht spürbar beim Überfahren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ganze kommt von einer Weiche (links im Bild erkennbar). Da diese aber wie bereits bekannt keine Überhöhung erlauben, entsteht so etwas.
    Wäre eventuell besser gewesen, beim Gleisbau die Überhöhung dort rauszunehmen - aber jetzt ist es ja nunmal so.


    Auch wenn es nicht schön aussieht, finde ich es nicht störend. Ich stelle mir einfach vor, das Gleis dort wäre in schlechtem Zustand (was auf der Strecke andernorts vor allem in Rangier- und Abstellbahnhöfen auch simuliert wird).

  • @NessaRevane Entschuldigung, ich meine natürlich @[1247]DetPhelps, dennoch danke für Deine Meldung :)
    @Prelli Leider ist es eben dass man es spürt in der Form dass die Lok dort aus den Schienen springt. Optisch kann ich damit leben, ist mir wie gesagt vorher nicht aufgefallen - bis ich eben bedingt durch das Szenario mal nachgesehen habe was da los ist.
    Ist an der Stelle dann wohl etwas heftig,entgleist bin ich bisher an keiner anderen Stelle.
    Wie der Szenariobauer das wohl geschafft hat (ich habe die DTG Class 20 allerdings gegen die JT Class 20 getauscht, möglich dass die DTG Lok da drüber geht)? Ich stelle die Lok nun woanders hin und fertig :)

  • @Prelli Leider ist es eben dass man es spürt in der Form dass die Lok dort aus den Schienen springt.

    Dann ist das ein Fehler in der Strecke. Diesen Versatz spüren oder gar entgleisen darf man auf keinen Fall.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.