@steveb6664 Wird gemacht
Ich habe gerade etwas herumprobiert und mir ist aufgefallen, dass bei meinem Szenario der RAM Verbrauch bei 1GB liegt und beim QD bei 3,1GB. Gefahren wurde mit RWA 1016 + 4 Cityshuttle Wagen.
@steveb6664 Wird gemacht
Ich habe gerade etwas herumprobiert und mir ist aufgefallen, dass bei meinem Szenario der RAM Verbrauch bei 1GB liegt und beim QD bei 3,1GB. Gefahren wurde mit RWA 1016 + 4 Cityshuttle Wagen.
Ich bin ja nur mit der Lok gefahren, denke das die RJ Wagen dann auch mehr brauchen als die CS Wagen. Werde die gleiche Konstellation mit dem gesamten RJ testen.
Das steht gerade bzw seit 12 Stunden auf der Facebook-Seite von RSSLO
https://www.facebook.com/RSSLO/posts/790097147762185We are already exploring and working on the problem that causes the Südban to crash in the Krieglach area.
Wir erforschen und arbeiten schon an dem Problem der die Südban zum Absturz zwingt in der Umgebung von Krieglach.
Auch zu lesen im anderen Forum hier: http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/20936-RSSLO-S%C3%BCdbahn-Route-Semmering/?postID=371780#post371780
Post 142
@OeBB_68 ... ich glaube auch, dass der Steuerwagen ein echt Vielfraß ist. Wenn ich einen kompletten Zugverband vom RJ auf die Gleise stellen will dann schmiert der TS bei mir sofort ab. Wenn ich eine Zug zusammenstellen will von Lok nach Steuerwagen ist sobald ich den Steuerwagen im Objekt-Flyout anklicke Ende. Nur wenn ich mit dem Steuerwagen anfange klappt es. Keine Ahnung warum das bei mir so ist.
@'steveb6664 das wird wohl bei jedem so sein. Ich habe es bislang auch nicht ein einziges mal geschafft einen kompletten RJ auf die Gleise zu stellen. Schade eigentlich fahre ich das Teil ziemlich gern,aber so fällt er für meine privaten Aufgabenbasteleien aus. Vileicht erfreut uns ja doch noch mal irgendwann ein Update.
@nur Fahrer ... interessant. Laut Entwickler bin ich da sehr einsam mit meinem Problem. Na ja sie sind am Arbeiten und wollen den RAM Verbrauch als eines der wichtigsten Probleme fixen. Da dürfen wir wohl gespannt sein, was kommen wird und vor allem wann es kommen wird.
@OeBB_68 Dank deinem Update werde ich mir die Strecke kaufen!
Achtung Off-Topic
@nur Fahrer Bei funktioniert es auch nicht wenn ich einen RJ-Zugverband aufs Gleis stellen will, wenn ich die Wagen einzeln hinstelle, funktniert es. Steht aber auch in der Readme, dass es bei Zugverbänden zu Abstürzen kommen kann.
Ende Off-Topic
Dieses Problem ist uns bekannt und wir haben schon eine Idee warum. Also
Das wäre echt klasse wenn ihr das in den Griff bekommen würdet ... auch die RAM Performance. Wo wir ja jetzt einen 110 km langen passenden "Auslauf" für den RailJet haben
Habe das Update installiert aber wo sind die Prellbocke??
Die DB Tracks von RWA haben keine. Du müsstest alle Prellböcke neu von Hand setzen.
Nö musste nicht, DB-Tracks-Gleise Kopieren, neuen Namen geben, Prellbock eintragen, dann Trackrule(s) um diese Gleise erweitern, in der Tracks.bin die geänderten Gleise austauschen. .
StS
Tragt man den Prellbock ein, haben die Gleise keinen Abschluss mehr und haben ein offenes Ende.
Also wie gehört es gemacht??
Muss man ausprobieren, Hagen-Siegen Gleis:
<CrossSectionCapID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Track\sieg_hage_track01cap</CrossSectionCapID>
eine Kappe ?, damit das Ende nicht offen aussieht,
unter Render:
<StartGeometryBPID> ein Buffer
<EndGeometryBPID> ebenfalls ein Buffer
Bei den DB-Tracks
<CrossSectionCapID d:type="cDeltaString">RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track\DB1_CAP</CrossSectionCapID> ebenfalls Ende nicht offen.
bei den GeometryBPID ist jeweils eine EndCAP eingetragen, ich glaube ein Schotterabschluss, etwas abgerundet.
Da würde ich jeweils einen Buffer eintragen wie bei Hagen-Siegen und schauen was da passiert.
vermutlich Puffer + nicht offenem Gleisende.
Edit
Leider doch mit offenem Gleisende; aber das ist bei Ha-SI-Gleis auch nicht anders.
Von li-n.re:
HASI, DB-TRack + HA-Si-Puffer, DB-Track mit Schotterende.
Da geht nur entweder oder.
GGF. man hängt noch ein Stück pufferloses DB_Track-Gleis hin, wenns doch sichtbar sein sollte.
StS
Dank Team Viewer und Skype war es mir möglich, den Jungs zu helfen, obwohl ich die Strecke nicht besitze. Es wird wahrscheinlich bald ein Update geben, wo alle Prellböcke wieder da sind, der Schienensound passt und auch schöne DBTracks zu sehen sind. Das war aber auch alles, was ich für diese Strecke gemacht habe. Viel Spaß noch weiterhin.
Nein, weil die Tracks.bin verändert wird. Patch sollte bald kommen.
Ok, danke!