[RSSLO] Südbahn Route (Semmering)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus,
    per se finde ich die Strecke nicht falsch, muss jedoch nach Ansicht des LP von @PhilippRW2k dem vorigen Beitrag von @AbsolutesChaoz bezüglich des Gleisbaus völlig Recht geben. Weichen sind nicht aufgetrennt, an vielen Stellen fehlt die Überhöhung und die Übergangsbögen sind gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich viel zu kurz und die Steigungsübergänge sind teilweise nicht ausgerundet (beispielsweise von einer Weiche mit 0 Promille direkt auf 7 Promille).


    Für mich kommt diese Strecke daher leider absolut nicht zum Kauf in Frage und ich kann jedem, der ein bisschen Wert auf guten Gleisbau legt, davon abraten die Strecke zu kaufen. Da es sich hierbei um grundlegende Fehler handelt, die beim Erstellen von geeigneten Gleisregeln beginnen und nach dem Bau der Strecke nicht mehr so einfach auszubügeln sind, wird da auch ein Update nicht groß helfen können.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Bzgl. Performance, ich habe es mit und ohne "Update" probiert und mir ist der TS im QuickDrive, egal mit welchem Rollmaterial, egal wo nie abegstürzt. Einstellungen sind alle auf maximal. Wenn ich einen Regler runter schiebe stürzt mein TS mit dem RJ und dem Talent aber wesentlich öfter ab!

  • Ich hab sie mir gekauft weil es einfach von Österreich viel zu wenig gibt.. und vor allem ich wohne in Knittelfeld, da gibts garnichts.. Fahre oft am Führerstand mit und muss sagen die Strecke ist nicht schlecht!! Manche sachen die nicht passen so wie die Signale, die daherfunkeln ohne das man was erkennt find ich scheiße.. auch die Vegetation ist nicht die beste, aber es gibt eine Strecke in meiner Gegend und das ist super :) und wenn ich es mal schaffe wie ich es vorhabe von Bruck nach Villach zu bauen, dann werde ich diese Strecke weiterbauen ;)

  • das slovenische Ambiente :love: spricht mich mehr an, trotz Defizit in der technischen Ausführung wie Gleisbau und a.m.


    Die Tauernbahn ist schon gebucht :D .

    Einmal editiert, zuletzt von URI ()

  • Ich kann mich @mescane nur anschließen, dass die Strecke ihre Macken hat, aber nicht ganz für den Mistkübel (Mülleimer) ist. Auch die Aussage das viele Weichen kaputt sind, stimmt nicht. Es sind vereinzelt welche und dort hätte sich RSSLO mehr Mühe geben können/müssen.


    Nun zu den Sachen, die mich am meisten stören: Die Übergangsbögen sind bei hohen Geschwindigkeiten viel zu kurz. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten so bis ca. 90 km/h passt es. Was mich auch stört ist, dass wenn ich zu nahe bei einem Signal bin, das es dann nichts mehr anzeigt. Das tritt bei allen neueren Hauptsignalen auf und bei allen Vorsignalen, außer beim Signalbild "Halt erwarten" (siehe Bilder im Anhang). Bei den alten Hauptsignalen funktioniert das soweit.


    Nun zu den positiven Sachen: Die Strecke ist mit 110 km lang und bietet bei Fernzügen ein Fahrzeit von ca. 90 Minuten. Dadurch kann man auch Fernzüge in Szenarios gut nachbauen.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich einmal für Eure Beiträge bedanken.Ich gehöre eigentlich zu den Menschen die sich sonst nicht so leicht von negativ Kommentaren beeinflussen lassen.Wenn die Farben nicht ganz so stimmen stört mich das eher weniger.Was mich stört an der Strecke ist die offensichtliche mangelhafte Qualität des Baues.Wenn man für Geld so etwas einfach hinnhämmert mach ich nicht mehr mit. Andere Herstellern haben erkannt das man den Leuten nicht jeden Müll unter jubeln kann.Und wenn Fehler erkannt werden sie werden sie schnell bearbeitet.Bei einigen ist es sogar so das die aus gut besser machen.
    Was mich jedoch am meisten stört ist , wenn es dann stimmt das ich das Paket nur zwei mal installieren kann.Die Angst vor Raubkopierern ist ja verständlich.Aber so ein Genbahren nenne ich einfach Hysterisch.Was ist denn wenn mir beim installieren ein Fehler passiert ?Oder wenn ich die Festplatte tauschen muss?? Sollte das stimmen werde ich in Zukunft RSSLO frei bleiben.



    Gruß Peter

  • Beim Objektbau wird nahtlos weitergemachen.
    Lieblos hingeklatschte Gebäude.
    Selbst bei streckennahen Gebäude, die direkt am Gleis stehen, wurde nur lieblos und schnell die Textur draufgeklatscht.


    Bei den Texturen für die Vegetation kann es nur ein unrealistisch oder realistisch geben.
    Sorry, da kann man nicht mir dem Argument der Geschmackssache auftischen.
    100 % Realismus wird man nicht hinbekommen, aber "Neonröhrenwälde" und Wiesen gibt es nun mal nicht!


    Gruss Schmiddi

  • Auch die Aussage das viele Weichen kaputt sind, stimmt nicht. Es sind vereinzelt welche und dort hätte sich RSSLO mehr Mühe geben können/müssen.

    Bei einer Paywarestrecke ist eine einzige kaputte Weiche bereits zu viel. Was das angeht sind selbst die schlechtesten Freewarestreclen teilweise besser. Man kann bei Payware erwarten, dass dort alle Weichen korrekt nach den Radlenkern getrennt wurde, dass alle DKW, EKW und Kreuzungen korrekt ausgebildet und ebenfalls abgetrennt wurden und dass es keine einzige komplett defekte, nicht ausgebildete Weiche gibt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich mußte nach dem TS2016 Update die Südbahn löschen um einen Fehler im Update zu finden und nun beim Neuinstallieren der Südbahn habe ich nur die Meldung die Aktivierungen sind verbraucht und was nun - soll ich die Südbahn (35,99€) in die Tonne drücken?

  • Hab ihr diesen Fehler eigentlich auch, wenn ihr bei Krieglach die letzteWeiche im Fahrweg befahrt, schmiert der TS ab.
    Habs jetzt des Öfteren getestet. Das liegt nicht an der Performance, sondernan der Weiche. (Letzte Weiche im Fahrweg Richtung Mürzzuschlag)


    PS: Mit mehreren Tfz´s getestet, ist immer diese Weiche :D

  • Tja, gestern noch die Strecke von Mürzzzuschlag nach Bruck gefahren, mit dem mitgeliefertem ÖBB Triebwagen und bei Regen (QD-Szenario), funktionierte einwandfrei. Habe die Gegend auf dem linken Gleis passiert. Hatte da schon Hoffnung, das der Krieglach-Kindberg-Fehler bei mir nicht vorhanden ist.
    Heute von Bruck Ri. Mürzzuschlag gefahren (mit Class 390er Neigezug - ja ich weiß der fährt hier nicht) bei strahlendem Wetter (und Objekten) . Nunja, gerade Bahnhof Krieglach passiert (linkes Gleis), das letzte Signal im Bahnhof, dann die beiden Gleiswechsel zwischen den Hauptgleisen und paar Meter darauf war ich zurück auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, kein Dump, einfach Tschüß und weg. Da kommt Freude auf. (Ich hatte übrigens den Eindruck dass einer der Masten links kurz vorgesprungen ist, aber vielleicht lags ja am Absturz).


    Sowas sollte bei einer Payware-Strecke echt nicht passieren, wurde die nicht getestet? Sind ja jetzt wohl schon einige die den Fehler haben? Habe übrigens noch nicht das Community-Update.
    Meine Idee nun: - Gegengleis benutzen. Hat das zufällig jemand schon ausprobiert?


    Ansonsten find ich wär´s ja eine nette Strecke(nlänge) - wenn man durchkommt. Und man braucht halt ne Sonnenbrille bei sonnigem Wetter und den blendenden Objekten, außer man macht Sturmwetter rein. Und bei den Gleisen kommt etwas Nostalgie an den MSTS auf :)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars