HCC!Trainsim Berkendam-route


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aus dem Nieuwsbrief:
    - Drei Zwei-gleisige Haupstrecken die in Eine Stad zusammenkommen.
    - Eine eingleisige Nebenbahn.
    - 50 km lang.
    - mit Holländische Flügelsignale gesichert.
    - Alle objecten aus der 50-Jahre selber erstellt.
    - Rollmateral wird mitgel;iefert.
    - Ausnahme: ChrisTrains und Dutch Classics.
    - Mehrere Aufgaben
    - Boxversion € 25 (versandkosten nach Ausland weis ich nicht, in Holland inbegriffen)
    - Downloadversion € 20
    - Mitglieder bekommen Rabat.
    -Geplanter Releasedatum 19 februar


    Entwickler: ein ganses Team, mit u.a. Henk van Willigenburg


    maerklin

  • Na endlich! Ich hab die Strecke ja schon in Natura sehen dürfen und war damals restlos begeistert.
    Ich hoffe sie setzen die Strecke so um wie ich sie mir vorstelle :)

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Huch, als ich vor anderthalb Jahren dort war (Beekbergen hieß das glaub ich) war eine Strecke von "HCC! Trainsim" in Entwicklung. Die haben das dortige Echtdampf-Treffen als Anlass genutzt die Niederländische Trainsimulator-Community auszuweiten. Ist das also ein anderes Projekt?

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Das könnte schon sein.
    Iich weiss das diese Strecke als Teststrecke gestartet ist für die Flügelsignale. Und der Entwickler von die Wagons von Dutch Classics hat mir damals erzählt das das Team die Teststrecke aubauen wollte zu eine Payware Strecke. Und um die Strecke spielen zu können sollte keine Fremdassets benutzt werden,. Weil es eine Payware Strecke werden sollte. Jetzt (in ein paar Tage) ist alles fertig.
    Auch ich habe ein kleiner Abschnit gesehen und da wurde mir mehre Häuser gezeicht, die in der Gegend von Veenendaal (nich so ganz weit weg von Beekbergen) oder Tiel zu finden waren.


    Am 19 februari fahre ich zum Rail 2016 in Houten und werde ich mir die box version kaufen.
    Wenn ich vorher, oder nach dem 19-ten Bilder sehe, werde ich das hier bestimmt melden.
    gruss maerklin

  • Heute bekam ich einen Brief der Hobby-Gemeinde. Da waren auch Links zur vor-Presentation. Ich finde es aber nicht shick die Links weiter zu geben den erst am Freitag findet der Verkauf offiziel start. Also ein wenig Geduld.


    Es werden 3 QD, 6 Freie S, 14 Aufgaben, NS 3700 und Sik mitgeliefert. *jippy*


    Es wird ein Installations... geben mit inhalt: Assets und Content Ordnern und QD.bin sachen womit man Aufpassen muss (wieso weiss ich leider nog nicht).
    Für euch hier leider kein Deutsches Handbuch, nur Englisch und Holländisch (aber das ist doch fast das neue Hochdeutsch gleich :D )


    Nächte Nachricht am Freitagabend und dann komt (wenn die Installation fehlerhaft verlaüft) ein kleines Video (mit Fotocamera gemacht).


    gruss maerklin

  • Hier ist das versprochene Video. Mit camera aus der Hand gedreht.
    Das Electrotriebstel und die Dampflok links werden mitgeliefert.
    Ausführliches pdf Dokument mit sogar Skizzen der Bahnhöfe und Route und empfohlene Spieleinstellungen.
    Der installer (.exe) funktionierte tadellos.
    So, jetzt fang ich an wirklich zu spielen.


    gruss maerklin


    (bei bedarf mach ich noch ein Video, aber dan muss ich die Route öfter gefahren haben.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Himmelhoch jauchzend (nicht volständich)
    -Holländisches Flair
    -Holländische Haüser
    -Interessanter Bauplan
    -Bahnwerk inclusive animierter Wasserkran und Kohlenbeladung
    -Aufgaben mit viel und abwechselungreiches KI Verkehr
    -Viel Rollmaterial
    -EMU "Blokkendoos", NS 1100, NS 3700, 2 Dampfloks, "sik" (Kleinlok)und "Hippel"(Rangierlok) als KI-loks
    -Gleise sind ohne Sprungen sauber verlegt
    -sehr einfache installation
    -ausführlicher Beschreibung
    -endliche eine gur spielbare Holländische Strecke mit gute Spielmöglichkeiten
    -Preisgünstig?


    Zum Tode betrübt (nicht volständich)
    -keine Kurvenüberhöhung
    -keine PZB, AFB, usw.
    -Loks sind einfach gestaltet (ich glaube die Schatten fehlen)
    -Führerständ sind Spartanisch ausgeführt
    -Schienensound ärgerlich, stirbt nicht gut weg
    -Sound Dampfloks gut, den rest leider nicht
    -keine Hügel
    -QD ist möglich, aber da muss was mit .bin datein gemacht werden (wird was überschrieben oder so, kenne ich mich nicht aus


    Im kurzen: interessant für Dutch Classic und Christrains Material
    Das mitgelieferte fahrbares Material ist zu einfach gestaltet
    € 20 euro (meiner war bulliger als Mitglied, also pinne mich nicht fest auf den Preis) is nicht zu teuer für das Gebotene/


    gruss maerklin.


    http://td35.tripolis.com/publi…9A/ak_oHzq4pIqJxxWoFuSM6Q Anfang nicht interessant
    http://td35.tripolis.com/publi…9A/ak_oHzq4pIqJxxWoFuSM6Q
    http://td35.tripolis.com/publi…9A/ak_oHzq4pIqJxxWoFuSM6Q

  • Als mitentwickler des Berkendam Project darf ich ihn einige Bildern dieser Stecke zu Verfügung stellen. Wilbur Graphics hat den Atmosphäre von den Fünfziger- und Sechzigerjahren in den Niederlanden umgesetzt in einem Fiktive Strecke mit den dazugehörende Rollmaterial. Zum Beispiel den NS 1100 E-lok und den NS 3700 Dampflok, mit den zugehörigen Mat’24 „Blokkendozen“ und Abteilwagen der NS. Auch Rangierloks und Güterwagen sind mitgeliefert.Bahnhof Berkendam ist Mittelpunkt der Strecke und verbindet den Hauptstrecke Kenterveld – Randvoort (mit Oberleitung) mit den nicht elektrifizierten Hauptstrecke von Berkendam über Vestwijk nach Wagensteijn. Vestwijk ist ebenfalls Start- und Endpunkt einen eingleisige Nebenbahn nach Leenhuizen.


    ACHTUNG: Dutch Classics Mat'54 NICHT mitgeliefert!


    Den Strecke ist bis 5. März mit Rabatt verfügbar. Jetzt nur als DVD ROM, aber er wird bald auf den HCC Website erscheinen. Beachten Sie gespannt den Nachrichten von den HCC TrainSim IG Gruppe auf www.hcc-trainsimig.nl!


    Für Fragen stehe ich gern zu Verfügung. Bitte schreib mir ein Persönliche Nachricht ins Forum.


    Mit herzlichen Grüßen,
    Das Entwickler Team

  • Ja, aber dass sieht doch eigentlich ganz schön aus.
    Fehlende Kurvenüberhöhung ist natürlich mittlerweile ein no go...
    Die fehlenden Sicherungssysteme könnte ich verschmerzen wenn man dass ganze als eine Strecke zum entspannen sieht wie einige der US/UK Strecken.
    Ich überlegs mir mal...


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • -keine Hügel

    das bei einer niederländischen Strecke zu kritisieren ist schon irgendwie merkwürdig, zumindest wenn sie nicht durch Limburg führt. ;) Wobei ok, auch der Rest ist nicht unbedingt total eben.


    Hier mal der Link zur offiziellen Seite:
    http://www.hcc-trainsimig.nl/s…nsim-ig-add-ons&Itemid=71
    Bestellen kann man das Teil aber anscheinend noch nicht, jedenfalls ist die Strecke nicht im Bestellformular aufgeführt.

  • ACHTUNG: Dutch Classics Mat'54 NICHT mitgeliefert!


    für den angesprochenen Zug gibt es hier ein Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt es den zu kaufen:


    http://www.dutch-classics.com/index_en.html

  • Zum Tode betrübt (nicht volständich)
    -keine PZB, AFB, usw.

    Das ist jedoch authentisch für den Fünfziger- und Sechzigerjahren in den Niederlanden. Das „Automatische Treinbeïnvloeding“ Systeme, kurzweg ATB (Automatische Zug Beeinflussung), war derzeit noch nicht eingeführt worden. Bis Ende der Fünfzigerahren waren alle Strecke beim ‚Blokposten‘ (Signalwerk) frankiert, welcher telefonisch ein nähenden Zug ankündigte an den nächsten ‚Blokpost‘. Nach einen großen Unfall am 8. Januar 1962 ist der Eintritt der Systeme jedoch beschleunigt, sodass Ende der Jahren sechzig alle Strecken ein funktionierenden ATB-systeme bekommen hatten. Also, es fehlt in die Strecke weil derzeit auch kein vorhanden war. Den ‚Blokposten‘ mit Signale sind in den Berkendam-Strecke eingebaut.





    Hier gibt es den zu kaufen:
    http://www.dutch-classics.com/index_en.html

    Den Mat’54 von Dutch Classics ist nicht notwendig vor den Strecke. Meisten Szenarien sind gebaut für den mitgelieferten Zügen.
    Wann Notwendig (Mat’54 von Dutch Classics oder NS 2200 von ChrisTrains) haben den Szenarien ein Präfix DC oder CT bekommen.