Die Niederelbebahn (KBS 121) V1.1 [Nicht mehr downloadbar!]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo @Fabian Nds


    beim Szenario „Systemwechsel“ würde ich gerne dieGleiseigenschaften in Stromschiene ändern da es schon ein wenig seltsam aussieht mit Panto ohne Oberleitung zu fahren
    Ist das so ohne weiteres möglich?


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

  • hihi - wirklich? Die DTG-ZickZack Oberleitung wurde nicht richtig verlegt? Passiert selbst den besten...

    Ja, aber auch nur, wenn sie nen Knick in der Optik haben und nicht merken, dass nicht die OL im Zick Zack gehängt wird, sondern die Masten im Zick Zack aufgestellt werden... ;)

    beim Szenario „Systemwechsel“ würde ich gerne dieGleiseigenschaften in Stromschiene ändern da es schon ein wenig seltsam aussieht mit Panto ohne Oberleitung zu fahren

    Das bringt dir nur was, wenn die Fahrzeuge auch damit was anfangen können. Ansonsten ist im TS Strom eben Strom. Da kannst du auch mit einer Stromabnehmerlok auf einem Stromschienengleis fahren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Moin Moin, erstmal möchte ich auch mein Lob aussprechen, denn es ist eine super Strecke bis auf kleine Fehler. Aber damit kann man leben. Doch mir ist aufgefallen, dass ein paar Bahnhöfe "knapp bemessen" sind. bzw. Zu kurz. Wenn ich nicht richtig liege, so korrigiere mich bitte jemand. Aber ich habe aus meinen Fahrten auf der echten Strecke eigentlich nichts anderes gekannt, als BR246+4Wagen und Stw(sprich Lok+5Wagen) und in Hammah passt es nur ganz Knapp, und Hechthausen stehe ich mit Steuerwagen und Lok ein Stück über, ist das so normal? Ich glaube nicht oder ? ;)
    Im Anhang ein Foto aus Hechthausen.

    Lg
    Metronom

    Triebfahrzeugführer der S-Bahn Hannover

  • Man soll nicht glauben, was man alles für Strecken recherchieren kann.
    ich hab mal Stredax befragt, Hechthausen: Systemhöhe 38 cm, Länge 200m.
    RWInfo gibt für die Bahnsteiglänge von Hechthausen Gleis 1 (Länge des Markers) einen Wert von120,5m an.
    Also doch a weng zu kurz.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wo findet man diese Infos. Den Bahnsteig habe ich nach dem Overlay gebaut, was dann wohl net wirklich stimmt.
    Is jedenfalls notiert, wird im Update behoben sein.


    LG Fabian Nds

  • Stredax, Link siehe im anderen Beitrag --> Navigator, Betriebstelle auswählen, OK, Hechthausen, Grafik, den Knödel von Hechthausen auswählen, Sachdaten.
    DAs dann auch für die anderen Bahnhöfe, ganz schöne Fieselarbeit.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • An die Bahnsteiglängen kommt aber auch dann nur über Grafik, Bahnhofs-Knödel ...


    Kleine Macke HH-Neugraben Bahnsteig 2: bitte die Vorsignalbaken an der Bahnsteigkante absägen.


    Dann bitte Abstände kontrollieren, die heißen nicht umsonst ...100, ...175, ..250, da gibts sogar ein Lineal zu:

    NE3 Lineal


    In HH-Harburg Gleis 5, bitte Signal und OL-Masten von der Bahnsteigkante wegräumen. Personen sind auch vor Schreck sind im Bahnsteig versunken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hatte ich auch noch nie, da lernt man immer was neues.
    Folgendes: Start in Cuxhaven, der Zug entgleist gleich beim Start.
    Mein vermutlicher Grund: Der Gizmo (Das weisse Quadrat) des QD-Szenario ist in Stade und gilt für alle Player Spawn Points des eines QD-Szenarios auf der Strecke. Der TS baut immer erst da die Landschaft auf, wo dieser Gizmo ist. Leider ist Cuxhaven zu weit weg, da gibts dann noch keine Gleisinformationen, wenn aufgegleist werden soll --> Entgleisung.
    Ich bitte um Tests, Diesel oder Dampflok, da dort keine OL!.
    Wenn das der Grund ist, braucht man mehrere QD, Gizmo immer am Player Spawn Point.
    Grundsätzlich und das ist nicht neu, sollte der Player immer in der Nähe des Gizmos starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.