Erlangen einer MVV-Filmungsgenehmigung [Erledigt]

  • Über den Namen von @TGmbHprivat möchte ich mich nicht beschweren. Es gibt viele Mitgliedernamen hier die ich persönlich blödsinnig finde, mir nicht gefallen, mir überheblich erscheinen uns so weiter. Aber Mancher wird sich das über meinen Namen vielleicht auch denken, jeder assoziert was anderes mit Namen und Bezeichnungen.

  • @Daniel96 Der Name ist lediglich eine Unterscheidung von Accounts unter anderen Programmen, hier gibt es nur den einen.


    Email schreiben?

    Natürlich etwas derartiges, lag wohl an der eilig geschriebenen Frageformulierung, aber die Brieftaube darf weiterschlafen.
    @Safter

    Das eigentliche Ziel des Threads soll wohl sein Aufmerksamkeit zu erzeugen: "Leute schaut mal, ich möchte beim MVV filmen, so richtig wichtig, sogar mit Genehmigung.

    Das ist keine ausreichende Argumentation. Obwohl ich meist Sinnvolles von dir lese, ist dieser Hintergrundwissensfreie Beitrag leider Müll *achtung* .
    Bei Google war leider nichts hinreichendes für den MVV (nur für die MVG, nicht das gleiche Unternehmen) zu finden.
    "Das eigentliche Ziel dieses Posts soll wohl sein, Aufmerksamkeit zu erzeugen: "Leute schaut mal, ich kann richtig nervige Antworten schreiben!"
    Bitte nicht persönlich nehmen *ka* , aber sowas kann ich mir selbst denken.
    Trotzdem danke für die Mühe zu schreiben :ugly: .

  • Bei Google war leider nichts hinreichendes für den MVV (nur für die MVG, nicht das gleiche Unternehmen) zu finden.

    Mit der Hilfe von @Safters Link habe ich auf Anhieb das gefunden:
    http://www.s-bahn-muenchen.de/…d-drehgenehmigungen.shtml


    Ich hätte es durchaus auch ohne Safter geschafft, aber wenn er schon für uns alle googlet...... ;)


    Hat sich der Thread damit jetzt erledigt @TGmbHprivat?


    Gruß
    einMonster


    P.S. Es war der 8. Link (siehe Bild).

  • Das ist keine ausreichende Argumentation. Obwohl ich meist Sinnvolles von dir lese, ist dieser Hintergrundwissensfreie Beitrag leider Müll .
    Bei Google war leider nichts hinreichendes für den MVV (nur für die MVG, nicht das gleiche Unternehmen) zu finden.
    "Das eigentliche Ziel dieses Posts soll wohl sein, Aufmerksamkeit zu erzeugen: "Leute schaut mal, ich kann richtig nervige Antworten schreiben!"
    Bitte nicht persönlich nehmen , aber sowas kann ich mir selbst denken.
    Trotzdem danke für die Mühe zu schreiben .

    Wenn du ernsthaft Hilfe erwartest, dann solltest du deine Arroganz in deinem Beitrag mal deutlich zurück schrauben! Du willst hier nämlich was von uns und nicht umgekehrt! Safter hat mit seinem Post durchaus recht, du scheinst einfach keine Lust zu haben selbst Informationen zu suchen oder bei dem Unternehmen anzurufen und dort nachzufragen.
    Wenn du so gut im Denken bist, dann bist du bestimmt auch mal selbst auf die Idee gekommen, einfach dort mal anzurufen. Ein Thema in diesem Forum ist demnach komplett unnötig, außer jemand aus dem betroffenen Unternehmen ist auch hier im Forum vertreten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mit der Hilfe von @Safters Link habe ich auf Anhieb das gefunden:
    s-bahn-muenchen.de/s_muenchen/…d-drehgenehmigungen.shtml

    Danke für die Mühe, aber ich filme ja nicht nur die S-Bahn sondern auch normale MVV-Buslinien *schock* .

    Hat sich der Thread damit jetzt erledigt @TGmbHprivat?

    Hatte er bereits mit meiner ersten Antwort auf @Safters Frage (für mich).


    du deine Arroganz in deinem Beitrag mal deutlich zurück schrauben

    War nicht wirklich "arrogant" gemeint, nur gegooglet habe ich eben selbst bereits und dort kam auch nach längerer Suche nur MVG, S-Bahn München o. Ä. was ich ja nicht suche, deshalb wirkt es ein wenig nach "Standardantwort", was man sich auch sparen kann. Vor allem der Teil


    "Leute schaut mal, ich möchte beim MVV filmen, so richtig wichtig, sogar mit Genehmigung."

    ist rein spekulativ, selbst recht arrogant und auch recht nervig sodass er eine ebensolche Reaktion förmlich provoziert hat.


    Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie so etwas entscheiden darf und da was zu sagen hat ist noch kleiner, als die dass sie (die Person) hier existiert.

    Man weiß ja nie...
    *off* ENDE (wenn es nichts wichtiges mehr zu melden gibt)

  • Wofür brauchst Du denn vom MVV eine Drehgenehmigung? Der MVV ist nur der Verkehrsverbund.


    Die Leistungen werden von der S-Bahn München, MVG usw. bedient. Also was willst Du vom MVV? Wenn Du in den Fahrzeugen filmen willst, fragst Du logischerweise bei dem Verkehrsbetrieb an und nicht beim Verkehrsverbund.

  • doch noch was dazu. Du brauchst auch keine Drehgenehmigung beim MVV ein zuholen, sondern immer nur bei dem, dem der Grund und Boden gehört, auf dem du Drehen willst, was willst du denn dann vom MVV, das ist doch nur der Verkehrsverbund? Mit Ubahnhöfen, S-Bahnstationen und öffentlichen plätzen hat der doch gar nichts am Hut...


    Jo, *teetrink* da war wohl wer schneller...


    Auszug aus diesem Pamphlet:


    "[Drehgenehmigung für...]

    • "Aktuelle Berichterstattung über die Münchner Verkehrsgesellschaft(MVG), zu der u.a. Folgendes gehört:▪ Fahrzeuge der MVG (U-Bahn, Tram, Bus)▪ Betriebsanlagen (U-Bahnhöfe inkl. Zwischengeschossen, MVGMuseum, Infopoints, etc.)Emmy-Noether-Str. 280287 MünchenTel. +49 89 23 61 60 42Fax +49 89 23 61 70 6
      ---E-Mail-Link entfernt --
    • Für gewerbliche (Foto- und) Filmaufnahmen in den Fahrzeugen der MVG(U-Bahn, Tram, Bus) oder den Betriebsanlagen (U-Bahnhöfe, MVGMuseum, Infopoints, Werkstätten etc.) wenden Sie sich bitte an:Münchner Verkehrsgesellschaft mbHV-11, ÖffentlichkeitsarbeitEmmy-Noether-Straße 280287 MünchenTel. +49 89 21 91 21 52Fax +49 89 21 91 21 51film@mvg.swm.deInformationen der MVG zu Drehgenehmigungen finden Sie aufhttp://www.mvg-mobil.de/service/foto-film.html."

    Oder willst du in der Verwaltungsräumlichkeit vom MVV drehen?

    9 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Keine Email-Adressen in einem öffentlichen Forum. die Spammer lieben das:

  • Der MVV ist aber nur der Verkehrsverbund. Der Verkehrsverbund kann nicht im Namen der Betreiber entscheiden.


    Um welche Linie geht es denn? Dann lässt sich der Betreiber ganz einfach herausfinden und gezielt von Dir kontaktieren. ;)

  • Nochmal, du musst die Genehmigung bei dem einholen dem der Grund und Boden gehört, auf dem du drehen willst. Respektive das Fahrzeug.


    Der MVV kann da nichts entscheiden, außer dich an den Betreiber des Fahrzeuges oder den Eigentümer der Liegenschaft zu verweisen.