Liebe Menschen des Forums,
ich habe mich dazu entschlossen, ein kleines Ratespiel zu starten. Als Beginn der Vorstellung meines Streckenprojektes.
Zunächst möchte ich den lieben Leser, oder auch die liebe Leserin mit einigen kleinen Hinweisen beglücken.
Zuerst die Niedergeschriebenen:
Die Strecke wird planmäßig von Triebwagen der Baureihe 612 befahren, welche sich mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 90km/h durch die Landschaft schlängeln.
Auch besitzt die Strecke eine beeindruckende Signalvielfalt. Von H/V Formsignalen (dazu muss man sagen, dass jene nicht unbedingt an der eigentlichen Strecke stehen), über modernen Ks Signalen, bis hin zu einem Teilstück, ausgestattet mit HL Signalen. Trivial nun also, dass sich unsere Strecke auf dem Gebiet der Sozialistischen Einheitspartei befindet. Jedoch wird diese Strecke auf heutigem Stand errichtet, worauf die Ks Signale hinweisen.
Der Startpunkt, wie auch der voraussichtliche Endpunkt unserer Strecke besitzen jeweils einen direkten Anschluss nach Leipzig.
Sowie unten einige visuelle Eindrücke.
Die Stelle mit den HL Signalen, wie auch die Ks Signale. Präsent mit einem Vorsignal. Kurz darauf folgen zwei Vorsignalwiederholer. Sollte ich mich recht erinnern, gibt es an einer Stelle sogar drei (!) jener Einrichtungen.
Genug erzählt. Ich hoffe, wir werden Spaß haben am Raten.