Was für ein Diskussion.
Ich habe die Kohle und von mir aus kann das ganze Zeug auch 5€ mehr kosten.
Immer das ewige Gejammer.......... zu Teuer bin Arm und ich hatte ne schwere Kindheit usw.
Hobby ist Hobby und kostet nun mal.
Diskussion zur vR Preispolitik
-
-
Wollte ja eigentlich hier nichts schreiben, ist eh sinnlos darüber zu diskutieren, da sich sicherlich deswegen der Preis nicht wieder nach unten verändern wird
Stimme übrigens 100% dem Statement des Kollegen @HGK zu, besser hätte ich es auch nicht formulieren können...
Ich finde den Preis für die EL Loks geht völlig i.O, denn man bekommt dafür auch eine mehr als gute Gegenleistung. Bei den Waggons ist es ähnlich, allerdings könnte
hier aufgrund der TTB Packs (welche ja auch ordentliche Waggons liefern) der ein oder andere eher vom Kauf absehen. Aber das muss am Ende jeder selber entscheiden.Zum Thema "zig Versionen" einer Lok, nun das weiß man mittlerweile und das wird sich bei der E10 bzw. der 110 mit "Falte" natürlich wieder genauso gestalten... Hier muss
der Kunde nun eben einfach abwarten bis seine gewünschte Version veröffentlicht wird und dann zuschlagen. Wer es nicht abwarten kann und immer gleich alles einkauft,
darf sich am Ende dann aber bitte nicht beschweren das er 50€ für die gleiche Lok ausgegeben hat! Die vrote z.b wird sicher auch kommen, aber eben nicht gleich zu Beginn... -
Hey,
beruhigt euch mal alle wieder etwas.
Ich beziehe mein Wissen jetzt nicht von vR, sondern rede von meinem eigenen Wissen.
Auch im Internet vertriebene Produkte haben jeden Monat Fixkosten.z.B. Server.
Ab einer gewissen Menge Daten / Kunden benötigt man bessere (anders gesagt: teurere) Kapazitäten,
sowohl Platz als auch Geschwindigkeit.
Strompreise werden immer teurer und die Zicken des TS immer größer (wieweit das auf Fahrzeugentwicklung zutrifft, kann ich nicht sagen)
--->>> höherer Zeitaufwand bei mehr Arbeitszeit/Stromverbrauch.
Und wenn man das selbstständig (und hauptberuflich) macht, muss man nicht nur die Krankenversicherung, Rente, sonstige Steuern,
sondern auch die Miete, ggf. Familie und alles andere davon bezahlen!Wisst Ihr, wie viel Produkte man dann zu 15 Euro verkaufen muss, bis man sich einen Monat über die Runden gebracht hat?
(Dann noch zu bedenken, dass bei vR keine Ich-AG arbeitet, sondern mehrere Personen!)
Nicht zu vergessen, dass da noch Steuern für die Firma und Sozialabgaben der einzelnen Beschäftigten weggehen?
Dann müssen noch die monatlichen Fixkosten gedeckt sein und ein Notpuffer für schlechte Zeiten angelegt sein,
falls man mal langfristig ausfällt und nicht diesbezüglich (ausreichend) versichert ist.Das ist alles nicht ohne, zumal auch die Produktpiraterie immer mehr zunimmt.
Da ich selbst immer wieder -aus eigenem Interesse- zusehe, dass bestimmte TS Produkte von diesen Seiten verbannt werden,
habe ich schon sehr oft mitbekommen, dass es teilweise vR-Orgien auf solchen Seiten gibt,
bei denen an einem Tag mehr als 10 solcher Produkte von vR dort angeboten werden!!!Ich unterstelle nun einfach mal, dass solche Massenangebote auf diesen Seiten nur Zustandekommen, wenn auch entsprechende Nachfrage dazu da ist,
was im Umkehrschluss aber auch eine ggf. reduzierte Käuferzahl bedeutet...
... denn wer das dort umsonst bekommt, kauft das dann noch? Ich denke, die Wenigsten...
... und könnte mir vorstellen, dass so mancher hier Mitlesender Besitzer dieser Loks sich nun an die eigene Nase fassen muss...
... und dementsprechend könnten die Umsätze etwas abgesackt sein. (KONJUNKTIV!)
Es ist dann wie im Supermarkt: Die ehrlichen Kunden zahlen den Verlustausgleich mit.Ich besitze nicht viele vR Loks und brauch auch nicht jede,
aber die, die ich kenne, sind Ihren Preis durchaus wert,
vor Allem die neuen Modelle.Und natürlich, kann ich auch Diejenigen verstehen, die sagen, dass 2 Euro sehr viel Geld ist,
vor allem wenn man hart zu kalkulieren hat,
aber in der Wirtschaft sind 2 Euro mehr ein Katzensprung.
2 Euro mehr bei 100 verkauften Produkten klingt erst mal viel,
ist aber nur BRUTTO 200 Euro mehr, da gehen noch Steuern der Firma (MWST, etc.) und die Abgaben der einzelnen Person/des Empfängers weg.
Was da übrig bleibt? Ein klitzekleiner finanzieller Ausgleich zur Inflation.
Oder anders ausgedrückt: In etwa die selbe Lohnerhöhung in %, die regelmäßig Gewerkschaften für Ihre Arbeitnehmer aushandeln.Bleibt ruhig und kauft eben bewusster.
Letztlich hat jeder Kunde das Ruder in der Hand:
Ja, das kaufe ich oder nein, das kaufe ich nicht.
oder ein Kompromiss: Ich kaufe das, aber nur im Sale.
Viele DTG Produkte hätte ich mir auch nie gekauft, wenn ich die nicht benötigt hätte (oder gewollt) oder die im Sale gewesen wären.
Und so ist es auch bei vR.Deswegen finde ich die ganze Preisdiskussion unangebracht und es dient bei vielen von euch eigentlich nur als Ventil, um den Frust abzubauen,
und das ist verkehrt... sucht euch ein anderes Ventil
Geht in den Keller und schreit 15 Minuten so lang, so laut und so schrill wie ihr könnt, bis die Stimme versagt,
dann seid ihr ausgeglichener als es Buddha höchstpersönlich sein könnte -
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, denn ich weiß auch nicht was diese Diskussion versucht zu bezwecken.
Ich meine, wird der Lebensmittelpreis, oder die Steuern, oder Fahrkarten preislich erhöht, nimmt es jeder hin, aber kaum geht es ums Hobby meckern alle?
Ich kann das nicht nachvollziehen, denn meines Erachtens, reagiert vR nur auf das Angebot und Nachfrage Spielchen. -
Ich habe die Kohle und von mir aus kann das ganze Zeug auch 5€ mehr kosten.
So wie es beim RWA Railjet vorher hieß "ich würde 50€ dafür bezahlen" und wo er dann 39,95€ kostete, gejammert wurde das er viel zu teuer ist?
Und Preiserhöhungen sind immer ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits muss man (so gut wie) Kosten deckend Arbeiten und auf der anderen Seite will man auch die Kunden nicht zu arg vergraulen.
-
-
Ich meine, wird der Lebensmittelpreis, oder die Steuern, oder Fahrkarten preislich erhöht, nimmt es jeder hin,
Ja, stimmt. Gerade bei Steuererhöhuingen und Fahrkarten meckert wirklich keiner.
Hört doch mal auf Steuern, Lebensmittel und so ein Quatsch hiermit zu vergleichen.
-
@Tattissi
Wer im TS Add-Ons verkauft, der kann das mit einer Firma nur so machen wie DTG. Alles andere ist alleine nicht überlebensfähig und man braucht nebenbei andere Quellen für Geld.
Preiserhöhungen haben auch mit den Raubkopien auf einschlägigen Seiten nichts zu tun. Wer es sich dort runterlädt, hätte es sich vermutlich so oder so nicht gekauft, egal ob er es sich leisten kann oder nicht. Somit entgeht dem eigentlichen Ersteller so gut wie kein Umsatz. Werden die Preise höher, dann gibts nur eventuell mehr Kunden die abspringen und sich ihre Add-Ons auf andere Weise besorgen.
Auch mit Inflation hat das wenig zu tun. Andere Software wird mit der Zeit auch nicht teurer, sondern billiger. Bei TS Add-Ons sind die Preise festgenagelt und werden wenn, dann nur höher.Ich meine, wird der Lebensmittelpreis, oder die Steuern, oder Fahrkarten preislich erhöht, nimmt es jeder hin, aber kaum geht es ums Hobby meckern alle?
Das kannst du nicht mit TS-Add-Ons vergleichen.
Kann ich mir aussuchen ob ich was zum Essen habe? Oder doch leider nicht, weil ich was essen muss?
Kann ich mir aussuchen wie viel Steuern ich bezahle? Oder werden mir die leider doch aufgezwungen?
Kann ich mir aussuchen wie viel ich für meine Fahrkarte zahle? Oder kann ich es mir nicht aussuchen weil ich auf die Bahn/Bus/Was auch immer angewiesen bin?
Kann ich mir hingegen aussuchen wie viel ich für TS Add-Ons zahle? Ja kann ich, entweder ich kaufe es zu dem Preis oder ich kaufe es nicht, denn brauchen tue ich es nicht. -
Zum Glück ist den rauchern eine Erhöhung des Zigarettenpreises egal.
Da interessiert es auch kaum einen über die Erhöhung des Preises.
Egal,muss jeder selber wissen wofür er sein Geld investiert.
Ob Zigaretten, Alkohol, Puffbesuche, Autos usw
Darauf wird doch auch nicht verzichtet.Ach ja,aus meiner Sicht ist diese Diskusion nicht notwendig...
wie einige zuvor schon geschrieben haben....
Preis - Leistung stimmt und war und ist weiterhin jeden Cent wert. -
Eigentlich wollte ich auch nichts schreiben, da ich nichts daran ändern werde. Es stimmt, dann muss ich halt bewusster einkaufen oder auf einen Sale warten. Geht nicht anders und tut mir persönlich auch leid.
Was mir aber ziemlich aufstösst, ist das arrogante und überhebliche Gehabe einiger "Millionäre" hier gegenüber denen mit weniger Geld. Ich freue mich, dass diese Menschen lieber mit der Eisenbahn spielen, als ihr weniges Geld zu versaufen. Und ich finde es sehr mutig zugeben zu können, dass man nicht so super reich ist, sich nicht jeden Apple Schnickschnack selber oder durch die Eltern holen kann oder fünfmal im Jahr in die Südseeinsel fahren kann.
Ich weiß nicht, was die superschlauen hier arbeiten. Aber geht mal in die Pflege und arbeitet mal 100% (maximale Vollzeit) im Krankenhaus. Da bin ich gespannt, ob es dann auch "nur" zwei "popelige Euro sind. Wenn ihr superschlauen mal eine Woche lang katastrophale Schichten arbeiten könnt, um dann mal bei zwei vR Addons zu landen, möchte ich das Gerede hören. Es gibt aber auch Menschen, die nicht arbeiten können aus diversen Gründen. Es gibt Welche, die sich den Buckel krumm arbeiten und trotzdem nicht ein Schweizer Bankkonto füllen könnten. Darwin sagte mal: "Survival of the fittest" - aber manchmal sollte man auch einfach mal nichts sagen.
Liebes Team von vR. Bitte versucht die Preise an die JT Taurus anpassen, ich bin gespannt wieviel dann noch vollstes Verständnis aufbringen würde. Aber das sind eure Produkte eigentlich wert und dafür sollten sie auch verkauft werden. Bitte verkauft die Bundles für mindestens 45€ und die Loks für 40€.
Liebe Grüße.
Stefan
PS. Die Raucher regen sich auch über die Preiserhöhung auf - das dem nicht so sei, kann ja nur ein Nichtraucher oder Ex-Raucher sagen. Raucher sind keine Monster oder Milliardäre, also bitte.
-
Boah es macht wirklich keinen Spaß mehr hier noch mit zu lesen.
Wenn irgend etwas neu erscheint oder wie auch immer melden sich immer drei Fraktionen.Zu teuer,nicht exakt genug weil da eine Niete fehlt oder beides.
Ich erinnere mich noch an die Diskussion als vR zu Weihnachten die 111 als LH Express verschenkt hat mit passenden Wagen.Da gab es Leute welchen diese Version noch zu teuer erschien. Weil wenn schon jemand etwas verschenkt dann bitte in der neuesten Version.
Ich möchte doch noch einmal daran erinnern das die Simulatoren immerhin noch ein Nischenprodukt sind.Damit Geld zu verdienen ist nicht so leicht.Ich für mein Teil bin jedenfalls froh das es überhaupt Leute gibt die so etwas bauen.Wo bitte gibt es eigentlich eine brauchbare Lok kostenlos.Ich habe so lange ich mit TS spiele noch keine gefunden.
Ich kann mich noch gut erinnern an die Zeit als ich aktiver Bundesbahner war.Irgendwie hatte ich das Gefühl das irgend einem Klotzkopf nach zwei Jahren die Farbe nicht mehr passte.Obwohl jede Lok alles gezogen hat was Räder hat.Allein die 140 er fuhren an Güterzügen in 4 Fahrvarianten.Was das für ein Geld gekostet hat mag ich mir nicht vorstellen.Und der Hammer war der neue DB Keks.Es hat Millionen gekostet die Serifen am B und D weg zu nehmen,bitte nur der Entwurf. Das Anbringen an den Fahrzeugen rechne ich erst gar nicht.
Was ich sagen will ist das es in einer bestimmten Zeit vollkommen wurscht ist welche Farbgebung die Lok hat.Erst mit der Aufteilung in Verschieden Geschäftsbereiche nach der Privatisierung darf nicht mehr Jede Lok an jedem Zug fahren.
Wenn nun ein Szenarienbauer meint er müsse ein z.B karierte Lok verbauen, weil er sie gerade zur Verfügung hat, dann ist das seine persönliche Angelegenheit.Wenn ich nun genau das Szenario fahren möchte brauche ich auch eine karierte Lok, oder ich tausche sie aus gegen eine die ich zu Verfügung habe.Am Szenario ändert das nix.
Beim TS handelt es sich ja wohl für die meisten um ein Hoby.Das muss ich mir dann auch leisten können.Wenn ich es mir nicht leisten kann muss ich es einfach lassen.Ich kann mir auch nicht alles leisten was ich mir wünsche.Ich würde gerne einen Daimler fahren.Kann ich mir aber nicht leisten.Auf ein neues Smartphone muss ich leider warten bis mein Vertrag ausgelaufen ist, obwohl es inzwischen schon gefühlt 12 neue von der Firma gibt.500 oder 600 € bin ich nicht bereit zu zahlen .
Das einzige was mich bewegt ist die Frage brauche ich persönlich wirklich jede Lok in alle Farbgebungen oder jeden Triebwagen ??Immerhin wenn ich so ein Teil habe möchte ich dazu auch ein passendes Szenario haben.Immerhin nützt mir eine E-Lok auf einer reinen Dieselstrecke gar nichts.Wohl aber umgekehrt.
Dann überlege ich manchmal will ich fahren oder will ich für meinen Fuhrpark sammeln.Ich bin wohl inzwischen für alles gerüstet.Und trotzdem freue ich mich über die ein oder andere neue Lok.Ob ich sie brauche entscheide ich im Einzelfall.Dann ist mir aber der Preis auch relativ egal wenn die Qualität stimmt.Gruß Peter
-
-
Wer im TS Add-Ons verkauft, der kann das mit einer Firma nur so machen wie DTG
Bitte nimm es mir nicht übel, aber soweit es meinem Kenntnisstand entspricht, hast du nur Freeware -bisweilen- produziert.
Du magst vielleicht Ahnung "von deinem Fach" haben, aber sonst hast du nichts, außer Vermutungen.Natürlich hat Preiserhöhung auch immer was mit Inflation zu tun. Wenn die Lebenshaltungskosten gestiegen sind,
muss man sehen, wie man Geld umschichtet oder sich mehr Geld beschafft.
Mehr Geld beschaffen = Preise erhöhen, bei Selbstständigen.
Wenn man als Angestellter höhere Löhne haben will, wird der Selbstständige auch irgendwo sich diesen Kostenfaktor wieder hereinholen wollen,
in der Regel.Wie du es richtig annimmst, sind bestimmt die Mehrheit der Entwickler nur auf Nebenjobbasis tätig, bzw. nicht hauptberuflich.
Das hatte ich irgendwo hier im Forum auch schon mal geschrieben, dass ich davon ausgehe...
Gerade wenn das nebenberuflich gemacht wird, hat man auch ein Interesse dafür, dass das gut vergütet wird, meiner Meinung nach berechtigt.
Und wenn man das nebenberuflich macht, hat man dennoch höhere Kosten für Produktion und Vertrieb durch Stromverbrauch, etc.
Webseiten, Server, das sind alles Kosten, die auch steigen können...
... zudem noch die Freizeit, die man opfert, teilweise nicht unerheblich!
... wenn man natürlich "nur" Freeware herstellt und auf (aus eigener Sicht) fremden Websites anbietet/hochläd, hat man damit nichts zu tun,
auch wirst du bei Freewareprodukten wohl kaum Erfahrung mit Produktpiraterie gemacht haben
Und was ist mit Lizenzen? Wenn man das gewerblich macht, muss man sich in alle Richtungen juristisch absichern...
... daran auch gedacht? Lizenzen, etc.
Wusstest du, dass wenn man gewerbliche Eisenbahnprodukte der DB als Simulator verkauft, auch Gebühren an die DB abdrücken muss?
Das sind alles regelmäßige Kosten, die auch steigen.Selbst wenn ich dir in allem einfach zustimmen würde, werden
dennoch werden die realen Steuerabgaben höher und wenn man Pech hat, rutscht man dann sogar noch in eine höhere Splitting rein und darf noch mehr abdrücken,
sodass man zwar Brutto (mit unter deutlich) mehr hat, aber netto "nur" ein paar Euro mehr hat. Hast du davon überhaupt Ahnung? Es liest sich nämlich nicht so,
ohne jetzt unnötige Schärfe in die Diskussion bringen zu wollen...Jeder, der selbstständig ist, oder neben dem Beruf etwas selbstständig gewerblich macht, wird mir zustimmen, dass egal ob Haupt- oder Nebenberuflich,
unterm Strich bei solchen "günstigen" Preisen -in einem Nischenprodukt- nicht viel übrig bleibt.Nur weil du hier fast 7500 Beiträge hast, bist du nicht der Top-Mann und Alleswisser.
Leider liest sich das bei dir oft so, das ist SCHADE, denn gerade jemand mit so viel Erfahrung KÖNNTE hier viel viel viel Gutes bewirken und helfen,
ohne die Nase in den Wolken zu haben.
Den Eindruck habe ich leider bisweilen von dir gewonnen, aber das ist zu weit OT. -
Nun, wenn ich recht sehe, dann hast du bisher gar nichts produziert? Also wieso sollst du hier mehr Wissen haben als ich? Da kann ich dir auch unterstellen, dass du reine Vermutungen hier preisgibst. Oder sind wir etwa wieder beim Thema, dass man gefälligst die Schnauze halten soll wenn man selbst nichts in einem Bereich vorzuweisen hat? Das kommt ja gerne als Argument im Forum auf.
Du brauchst mir nicht zu erklären welche Kosten ein Unternehmer zu tragen hat, darüber bin ich bereits informiert. Auch brauchst du mir nichts über Lizenzkosten erzählen, denn das wusste ich bereits, aber danke trotzdem.
Ob es sich für vR lohnt die Preise zu erhöhen, wird sich Ulf bestimmt ausgerechnet haben. Es wäre ziemlich blöd, hätte man das nicht getan.Deine lächerliche Unterstellung mit den 7500 Beiträgen darfst du dir auch gerne sparen und vor allem darfst du sie mir ersparen. Ich weiß echt nicht was dieser Blödsinn in diesem Forum hier dauernd soll. Ich habe nämlich bestimmt über 7500 Beiträge in diesem Forum nur Müll, Spam und sinnlose Vermutungen geschrieben und dabei nie jemanden geholfen, wirklich nie! Ich garantiere, es war nie etwas sinnvolles dabei! NIE!
-
Bitte nimm es mir nicht übel, aber soweit es meinem Kenntnisstand entspricht, hast du nur Freeware -bisweilen- produziert.Du magst vielleicht Ahnung "von deinem Fach" haben, aber sonst hast du nichts, außer Vermutungen.
Seine Vermutungen sind aber zu 100% richtig.
Mit dem TS kann man nur seinen Lebensunterhalt Verdienen wenn man den Markt wöchentlich mit AddOns versorgt.
Das tut vR Allerdings nicht, und die Entwicklungskosten liegen durch Monate bis jahrelange Entwicklung auch viel zu hoch als dass man die Stunden komplett Vergütet bekommt.
Und vR hat auch einfach viel zu wenige Produkte als dass sie ausschließlich vom TS Leben könnten.
Wenn geht es hier also nur um Kostendeckung von Fixkosten, ist auch zweifelhaft ob man da einen notpuffer anlegen kann. Jedenfalls bezahlt man sich nur ein par Cent pro stunde.
@Sun_King_135 Wenn einem Alterspflege oder Krankenschwester nicht gefällt muss man sich halt nen andren Job suchen, oder wenn einem die Bezahlung nicht gefällt.
Und Leute mit Arrogant und Überheblich Abstempeln die eben sagen was Sache ist finde ich auch etwas vorbei geschossen.
Es ist und bleibt ein Luxusgut und Hobby, wenn du rum heulen kannst das du davon Arm wirst, solltest du dir nen andres Hobby suchen, oder eben ganz einfach Kürzer Treten.
Aber ich finde es dennoch irgendwie nett das du mich als arroganten überheblichen Millionair siehst.
-
MatzeL: Sowas überheblich, arrogantes wie Dich meinte ich. Wohl nie Not erlebt, immer alles gehabt oder wenn dann alles vergessen. Schon mal überlegt, dass man in die Pflege geht weil man sich dafür interessiert, es gerne macht oder Menschen - und solche wie Dich erlebt man jeden Tag auf Station, die keine Ahnung haben aber First Class wollen - helfen möchte?
Deine superschlauen Tipps kannst Du dir selber geben oder für dich behalten. "Wenn es Dir nicht passt, dass ich meine Meinung äußere - ignoriere es einfach". Mach doch mal was sinnvolles und lerne die deutsche Sprache und Grammatik: es heißt "Millionär" und nicht "Millionair".......
Nirgendwo heule ich herum, oder?! Im Gegenteil, ich denke vR sollte die Preise sogar deftig erhöhen um gleichauf mit dem Railjet zu sein. Das ist mein Ernst, weil es qualitativ vR würdig ist.
Aber hey, was rege ich mich auf. Solche eingebildeten und superschlauen Typen, wie Dich wird es immer geben und auch Du bist nicht davor gefeilt arbeitslos zu werden. Ich freue mich dann, wenn Du heulst wie "böse" und "arrogant" andere über Dich urteilen.
Grüße von deiner "Heulsuse"
-
Wie du es richtig annimmst, sind bestimmt die Mehrheit der Entwickler nur auf Nebenjobbasis tätig, bzw. nicht hauptberuflich.
Das hatte ich irgendwo hier im Forum auch schon mal geschrieben, dass ich davon ausgehe...@AbsolutesChaoz
Aktuell habe ich mehr als 100 gewerblich veröffentliche Einzelprodukte für den TS,
ich habe es nur nicht nötig, dass ich mir hier deswegen das Schild eines Pay-Ware-Hersteller anhängen zu lassen, weil ich hier nicht beruflich bin, sondern privat,
und meine Meinung widergebe und nicht immer in Verbindung zu einer Firma/mit einer Firma auslegen lassen will...
... das hatte ich dir auch schon mal per PN mitgeteilt, auf die du nie geantwortet hattest, nachdem du mich an anderer Stelle runtergeputzt hattest,
dass DU zig veröffentliche Downloads hier hast, und ich nichts vorzuweisen habe
Und deswegen deine göttliche Ader nicht unterbewerten soll *Achtung: Starke Übertreibung*Ich muss mich nämlich nicht damit rühmen, wie viel und was und dass das von mir ist, um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren
Mein Name ist unwichtig und wird nicht dadurch besser, dass ich irgendwo irgendwas vorzuweisen habe.
Und wenn jemand dennoch Wert darauf legt, dann sage ich eher: Gute Besserung statt ich weise es vor. -
-
Ich kann dir größstenteils zustimmen, aber die Aussage über @AbsolutesChaoz kann ich nicht unterstützen.
Wenn man mal eine Frage hat oder ein anderes Problem, ist er meist einer der ersten, der gute Hilfe leistet.
Seine Beiträge sind manchmal ein bissle kompliziert ausgedrückt (was aber auch an meinem Verständnis liegen kann).
Aber wenn man sie dann noch 1-2 mal durchließt kann man sie verstehen, und umsetzten.Und ja er ist auf jeden Fall einer der besten Freewarentwickler, den die Szene hat.
LG Fabian Nds
-
@Fabian Nds, lass uns das hier bitte nicht weiter thematisieren, ok? Das ist zu weit OT
-
Man kann es irgendwann auch wirklich übertreiben. 9 (!) Seiten wegen 2 Euro Preiserhöhung ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Übrigens wir Österreicher haben auch davor schon mehr gezahlt, den Steuern sei Dank und trotzdem ist keiner dran gestorben.
Dieser Thread wird wohl in kürze wieder ein "wir hauen aufeinander" werden. Ich wäre dafür die Diskussion von hier zu verbannen. -
Ich habe deine PN gelesen, damals zur Kenntnis genommen und in den Müllkorb verschoben. Ich muss nicht auf jede Nachricht die mich erreicht antworten, wozu auch?
Aber egal, mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn, hatte es damals auch schon nicht und das tut es heute auch nicht. Behaupten kann ja jeder viel.Aber egal. Am besten ich mache jetzt eine Szene weil du meine "göttliche Ader" in Frage gestellt hast und ich mein Selbstbewusstsein wieder aufpolieren muss. Am besten lösche ich alles was ich irgendwo hochgeladen habe und beende alle aktuellen Dinge! Und das nur, weil du mir auf die Nüsse gehst.
-
Ohh ja, das wäre fein, vielen Dank
-