Frage zum QD Berlin-Leipzig

  • Ich wollte gerade auf der Strecke Berlin-Leipzig den S-Bahn Ast per Quick-Drive testen und dabei festgestellt dass dies wohl nicht vorgesehen ist. Einziger Startpunkt ist Berlin-Gesundbrunnen. Wenn ich Teltow eingebe komme ich nur auf die Schienen mit Oberleitung. Das Handbuch sagt leider nichts dazu aus. Einen Patch habe ich bisher nicht entdeckt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Gibt es nicht bei den französischen Kollegen ein User, der für sehr viele Strecken QDs erstellt.
    Schau doch da mal nach.


    LG Fabian Nds

  • Bei wagener sind allerdings so ziemlich alle Provider durcheinander irgendwie, auf Hagen-Siegen 3 kommen mir da ständig 218er und die Bagger aus IKB3 entgegen...


    Liegt nicht an Wagner sondern an den Rollmaterial Lieferanten, die haben fast alle diese Strecke in Ihren Preload-Dateien freigeschaltet. Da gibts nur eins, die Strecke klonen, damit die eine neue Strecken-ID bekommt und dann gezielt Preloads anlegen und da diese Id in den Dateien eintragen,
    Wissen dazu Wiki, nobsis QD Tutorial.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • hier liegt es sicher auch an Wagener. Er hat bei seinen letzten QDs so ziemlich alles an Preloads in mitgeliefert, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Sowohl originale Consists aus verschiednen Strecken, von vR, u.a., als auch Consists aus früheren QDs von ihm und mir. Alles um die neue Strecken-ID erweitert und in einem eigenen Ordner (wodurch einige Consists nicht funktionieren, weil der Asset-Pfad von Fragmenten nicht stimmt - es sei denn, man hat die QDs, aus denen das stammt, auch noch installiert)


    Auf die Dauer ist ein (eigener) Strecken-Klon tatsächlich die beste Lösung für dieses Problem.

  • Gut zu wissen, ich hab bisher Wagener nicht installiert, aber da muss es noch mehr solche Experten geben, oder warum wimmelts bei mir in Mannheim (in einem QD) plötzlich vor Schienenbussen?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Richtig, der rote Repaint vom Steuerwagenteam taucht damit auch noch auf weiteren 28 Strecken auf obs da passt oder nicht, allerdings nur wenn eConsisttypepassengerregional in einem Spawnpunkt eingetragen ist. Nur das ist halt sehr beliebt dem %te zu geben.
    Selbst DTG gibt das auf Güterzugabstellgleisen so vor, grrr..
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • hi erst mal vielen dank für die super Strecke . danke


    Nun mein Problem . immer wenn ich längere Szenarien fahre ab 40 min kommt es zum Absturz exe Fehler . was kann ich tun oder liegt es an ts2016 schon mal danke für Hilfe .LG mug1987

  • Beobachte bitte im Taskmanager die Speicherauslastung von Railworks. Kommt drauf an was Du an Rollmaterial hast und was davon für diese Strecke QO-mässig freigeschaltet ist. les dich mal von Anfang an durch, da wird das Prinzip erklärt.
    Manchmal hilfts zwischenzuspeichern, den TS beenden und fortsetzen, dann wird nicht mehr so viel geladen.
    Achtung EL-Loks mögen das gar nicht, da die Szenarien gleich mit kleinerer Grafik-Einstellung zu starten. Evtl kommt man da dann durch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • schon mal danke STS


    Arbeitsspeicher ist genung da ( 16 GB RAM) ich versuche mal bei der Strecke die Grafik runder zu schrauben
    der Fehler kommt nur bei der Strecke
    Alle anderen laufen flüssig

  • immer wenn ich längere Szenarien fahre ab 40 min kommt es zum Absturz exe Fehler

    ...das ist bei der Strecke leider nicht zu vermeiden, die ist einfach wohl zu lang geworden. Zwischenspeichern hilft, allerdings geht das mit vR Rollmaterial nicht so gut.


    Kommt drauf an was Du an Rollmaterial hast und was davon für diese Strecke QO-mässig freigeschaltet ist

    Das Quick-Drive das mitgeliefert wird, hat ja kein KI-Material dabei, ich finde das ja schade, aber denke dass dies bei dieser Strecke auch nicht möglich ist, sonst würde sie dauernd abstürzen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil