Von einem alten Core 2 Quad auf einen Skylake, dass ist ein ordentlicher Leistungsschub. Von einem 2500K auf einem 4790K spielt eher die höhere Taktung vom 4790K eine Rolle, der Rest ist dann mehr ein psychologischer Leistungsschub. Nur weil dazwischen eine Generation liegt, heißt das noch nicht, dass es auch was bringt.
MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 Gaming 4G«
-
-
"K" Prozessoren kann man ja übertakten, oder warum setzt man den sonst ein?
Und dann ist der Unterschied noch geringer. Hab beide System mal nebeneinander am Laufen gehabt.
I5 2500K 4.4MHz stabil!! zum I7 4790K ohne Übertaktung.
Im TS keine Veränderung.(GTX980) @AbsolutesChaoz hat es gut erkannt "psychologischer Leistungschub" (muss ich mir mal merken)Hat denn jemand schon den I7 6700K am Werkeln?
-
Jup, aber ohne Übertaktung. Übertaktung habe ich auch nicht vor, der K ist es nur geworden, weil der von mir ausgesuchte Lappi (Schenker W506) zum Zeitpunkt des Kaufs nur mit K Prozessoren lieferbar war. Ein Vergleich mit Desktop PCs macht auch wenig Sinn, da ich eine NVIDIA GTXxxxM (mobile) Grafikkarte verbaut habe.
-
Ich hab mich seinerzeit also mittlerweile auch schon fast 3,5 -4 Jahre auch für einen I5 2500K entschieden. Aber gebraucht habe ich das ganze ehrlich gesagt nie so wirklich.
Ich hab viel probiert aber mehr als 4,4 GHz bringt beim TS keinen Leistungszuwachs mehr. Da reden wir aber von irgendwo so jedenfalls bei mir von 5 - 7 vielleicht teilweise max 10 FPS.
Da kann ich auch drauf verzichten und betreibe den I5 innerhalb der üblichen regulären Spezifikationen.Den Wechsel von AMD nach Intel jedenfalls habe ich bis heute nicht bereut. AMD kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus
-
so hab mich nun für der GTX 970 endschieden.Hoffe was mir nun einfällt das die Karte in mein Tower paßt von der Größe.
-
-
Was hast du denn für nen Kasten?
-
Gaming 975B - Air Wing - ATX Gaming
von LC Power. 430x183x430 -
Wenn es die MSI 4G ist, dann geht es sich aus.
Dein Gehäuse unterstützt GPUs bis zu 340mm, die GPU selber ist nur 269mm lang. -
MSI Grafikkarte »GeForce GTX 970 Gaming 4G«
-
Ich weiß ich nerve habe auch noch eine kleine Frage!Und zwar hatte immer so um die 25-40fps im Spiel jetzt habe ich ein neuen Monitor mit 34 Zoll und eine Auflösung von2560x1080 Rahmenlos angeschlossen nun habe ich nur noch eine fps von 16-21.Liegt das nun an den neuen Monitor das die Grafikarte es nicht schafft?
MSI GTX760
16GB Ram
FX8350
samsung ssd 850 -
-
Welche Auflösung hattest Du vorher?
-
1280x1024
-
Wenn Du die sonstigen Einstellungen beibehalten hast hat Dein PC jetzt ca. doppelt so viele Bildpunkte zu errechnen:
1280 * 1024 = 1.310.720
2560 * 1080 = 2.764.800
Weshalb es natürlich richtig ist, dass Du dann nur noch ca. halb so viel FPS hast. -
OK danke schön
-
Es liegt an GPU und vor allem auch an deiner CPU. Deine CPU bremst die GPU aus, das wird sich auch mit einer neuen GPU kaum ändern.
Übrigens, ich hoffe du hast auch ein ordentliches Netzteil verbaut und nicht so einen LC Power,Coba King whatever Schrott. -
-
Deine CPU bremst die GPU aus
Kann ich nur bestätigen, ich war sehr erstaunt als ich vor einiger Zeit meine CPU austauschte. Meine alte (damalige) Grafikkarte lief plötzlich zur Hochform auf.
-
Netzteil habe ich ordentlich!
-
Ordentlich im Bezug auf was?
-
CPU = Prozessor......
-
be quiet Pure Power L8
-