Jungs ganz locker bleiben
ich glaube es hat alles funktioniert
Jungs ganz locker bleiben
ich glaube es hat alles funktioniert
Also die Decals erzeugen beim platzieren bei mir immer nen Dump aber theoretisch geht das auch mit nem gut eingestelltem Overlay
Ich arbeite grundsätzlich mit dem Overley. Geht einfacher finde ich.
Wie viel RAM hast du?
LG Fabian Nds
Wenn der RAM durch Decals voll läuft, dumpt der TS nicht, es sieht irgendwann einfach nur so aus:
Danke@AbsolutesChaoz für die Info. Wieder was gelernt.
LG Fabian Nds
Dann muss es an was anderem liegen... sobald ich im Editor eine Kachel platzieren will gibt es ohne Kompromiss nen Dump. 8GB RAM hab ich. Aber da ich eh was Streckenbau angeht absolut untalentiert bin ist mir das eigentlich auch egal.
Zum Terminus: Kacheln plaziert man nicht. Du importierst höchstens DEM-Gelände vom Typ ASTER oder SRTM. Und dies geschieht Kachel-basiert (1 bsi 19x19).
Solange man sich unklar ausdrückt wirds auch nix mit Unterstützung.
Also: Was hast Du gemacht ?
Hallo @AbsolutesChaoz, nach dem schwarz kommt aber auch irgendwann der Dump, aber das passiert erst wirklich spät,ich habe aktuelle um die 130 Decals liegen. Das geht noch gerade. Ein Decal hat rund 22MB, das noch als Orientierung.
Gruß Bernd
So ganz unnötig ist das Herumreiten auf dem Vokabular nicht. Ich habe mir erst jetzt diesen Thread angesehen. Da es immer noch http://www.rwdecal.co.uk/ gibt, was früher absolut notwendig war um vorbildgemäß Strecken zu bauen. Und Euer rumgeeiere mit den Begriffen "Decal", "Kacheln", etc erzeugt da einfach mehr Verwirrung als Aufklärung.
Hallo @AbsolutesChaoz, nach dem schwarz kommt aber auch irgendwann der Dump, aber das passiert erst wirklich spät,ich habe aktuelle um die 130 Decals liegen. Das geht noch gerade. Ein Decal hat rund 22MB, das noch als Orientierung.
Man kann auch 50000 Decals auf eine Strecke legen, ist egal, da nie alle geladen werden.
Hallo Freunde,
vielen Dank für euer Hilfe!
Alles funktioniert und der Streckenbau kann weitergehen
LG Michael G./DerEisenbahnerxD