[DTG] Hamburg - Lübeck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich hab es ja gesagt, dass zum Thema DTG hört auf die Communtiy. Aber ich wurde ja in der Luft zerrissen mit der Aussage

    Würde ich jetzt nicht behaupten, es gibt halt unterschiedliche Sichtpositionen.Sie haben auch schonmal auf uns gehört. z:B Gravita.
    Allerdings dauert dies immer etwas, bis es auf die Insel vorgedrungen ist.


    LG Fabian Nds

  • Richtig!
    Mir stellt sich einfach die Frage, ob DTG nicht auf die Beta Tester hört, oder die Beta Tester einfach teilweise grobe Fehler nicht sehen ?
    Wenn ich mir hier manche Mängellisten durchlese, dann sind das schon Fehler die auffallen müssen! Und das nicht erst seti HH-HL

  • Bin die Strecke (bevor ich sie jetzt zurück gegeben habe) 1x gefahren und habe dabei mindestens 3 Fehler gefunden die jedem Beta Tester aufgefallen sein MÜSSEN.
    Das waren eine falsche Abzweigung im QuickDrive und 2 Signalfehler (Vr 0 -> Hp 2).

  • @Baul


    Ich glaube ja nicht wirklich das die Lok (weltweit) so viele zurückgegeben haben das es DTG wirklich gejuckt hat.


    Ich glaube eher das DTG schnell bemerkt und eingesehen hat, durch Support Meldungen, das die Lok ein ernsthaftes Problem hatte was sie nicht auf die Lange Bank schieben konnten.
    So zumindest mein Eindruck aus einer persönlichen Konversation mit dem DTG Support. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • *off*


    @Baul


    Dir ist die Entgleisungs Problematik bekannt welche bei der Gravita bestand?
    Das musste sogar DTG einsehen das da schnelles handeln angesagt ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • DTG wird einfach die (aus Sicht von DTG) schlimmsten gemeldeten Fehler der Beta-Tester beheben. Dass fast alles gemeldet wird, davon gehe ich schon aus.
    Ich denke aber schon auch, dass DTG mit den Patches neuerdings wegen des Rückgaberechts so schnell geworden ist, auffällig ist es jedenfalls schon, dass ungefähr seit der Einführung relativ schnell Updates zu den Fahrzeugen kommen, auf die man sonst Jahre warten musste, wenn sie überhaupt gekommen sind.

  • So wie bei Justtrains bei der 3CCR, Aerosoft bei der Moselbahn und bei Berlin-Leipzig?

    Bitte DTG Strecken nicht mit Berlin-Leipzig oder der 3CCR Vergleichen.


    Beide Strecken werden nie die Kostendeckung erreichen.


    Moselbahn ist auch nicht wirklich absehbar ob die Kostendeckend ist. Die müssen die Assets vermutlich noch in ein paar Andren Strecken verbauen, damit man da wieder Gewinn eingefahren hat.


    Klar ist die DTG Strecken Qualität nicht so toll, aber bei DTG würde eine Moselstrecken Qualität deren kosten Sprengen, und dann müsste man (Bei gleichen Verkaufszahlen) den preis im Dreistelligen Bereich ansetzen.


    Frag doch mal BahnJan, wieviel Geld er bei Berlin-Leipzig eingenommen hat, und dann bitte ihn mal zu sagen wieviel Stunden er dran Gearbeitet hat. (Die einnahmen wird er sicher nicht nennen. ^^ )
    Aber wenn du das dann ausrechnest, wirst du darauf kommen das es ein extrem Niedriger Stundenlohn ist, weit weit weit unter dem Mindestlohn, was dabei raus kommt.


    Bei der Schwarzwaldbahn dürfte der Stundenlohn für Prelli & Co auch nur im Cent bereich liegen.



    @Velaja
    Das Hasselbrook in dem Video ist aber auch schon bald Fiktiv. ;)


    Im übrigen muss bei einem Simulator nicht die Umgebung 1zu1 Simuliert werden, sonst gäbe es ja z.b. gar keine Simulatoren auf der Welt. Und die DB würde auch Ihre TF's bescheiße wenn die TFs auf den Simulator müssen, der aber wohl dann doch kein Simulator ist, da man dort oft Fiktive Strecken vorgesetzt bekommt die es gar nicht gibt, komisch nech.


    MS könnte man auch gleich wegen Täuschung anzeigen, weil der FSX nicht jedes Haus und jede Straßenlaterne 1zu1 umsetzt.

  • Aber wenn du das dann ausrechnest, wirst du darauf kommen das es ein extrem Niedriger Stundenlohn ist, weit weit weit unter dem Mindestlohn, was dabei raus kommt

    Na wenn es so unlukrativ wäre, macht es Niemand fortdauernd. Schliesslich hat er schon das dritte Addon veröffentlicht.
    Wenn man keine Einsichten in die Konstellation von Kosten und Erträge hat, kann man von aussen überhaupt nichts dazu sagen.
    Und jammern gehört zum Kaufmanns Geschäft. Kein Kaufmann stellt sich hin und sagt ich habe dicken Gewinn gemacht dank meiner Kunden.Dann wäre er sicher schön blöd. :D