Versystem Preview Repaint-Sound Pack BR481

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Jahr fängt ja gut an, freue mich drauf.


    PS: Ändert das dann auch den Sound im KI-Verkehr z.B. BLN-Leipzig.

  • Leider kein kleines bischen verbesserter Sound zu hören.
    gruss maerklin

    Hallo @maerklin,


    es ist die erste Ankündigung zum Projekt, selbstverständlich möchten wir nicht am Anfang alles verraten.
    Du wirst noch genug Möglichkeiten bekommen auch den Sound zu hören.


    Hab bitte noch etwas Geduld ;)


    Team Versystem-Sounddesign

  • @Amirco
    Mach mal halb lang Junge…Einfach abwarten…
    Ein "Bitte" und "Danke" würde übrigens nicht schaden aber solchen Wörter liest manhier eh nicht mehr oft.
    Es wird ein Thread eröffnet, das Problem geschildert und dann hört man vom Ersteller nichts mehr!
    Der lässt sich noch schön ein paar Lösungen präsentieren aber eine "Danke" wenn ein Vorschlag geholfen hat kommt meist nicht.

  • @Versystem


    Aber die Br481 wird im realen Sound kommen oder?
    Wird sie als einzelnes Pack kommen(also eigene Ordnerstruktur ?)
    Wann kommt sie ungefähr raus?
    Könnt ihr davon nochmehr Hochladen auf yt?

    Hallo @Amirco,


    die BR481 wird selbstverständlich mit realem Sound ausgestattet.
    Wir befinden uns bereits in der Beta also wird es sicherlich nicht mehr lange dauern.
    Sicherlich wird noch weiteres Video auf Youtube veröffentlicht.


    Schöne Grüße
    Team Versystem-Sounddesign

  • Aktuelles:
    Neuer Installer inkl. Backup und Uninstall Funktion, welcher mit dem Repaint & Soundaupdate Pack
    für die BR 481 zum Einsatz kommen wird. Zudem erkennt der Installer automatisch ob eine Free- oder Payware Version
    beim Nutzer installiert wurde.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    So ich habe mir den Sound angehört. Der neue Sound ab 60 klingt gut, und das Anhalten klingt nun auch real. Aber wenn ihr sagt das sich der Sound von 0-60 gut anhört dann muss ich Einspruch rufen.


    Was noch geht ist der Anfahrsound, aber der Rest simmt ja mal gar nicht. Da fehlt zum Beispiel die 2. Fahrstufe nach dem Anfahrts jaulen, was sich so anhört als ob ein Getriebe in den 2. Gang schaltet. Man merkt sogar teilweise einen ganz leichten Ruck im Zug sobald sich das Geräusch ändert wenn man genau drauf achtet. Habe ich schon paar mal bemerkt.
    Ich bin Berliner und weiss genau wie sich die 481 anhört. Ich glaube ihr hättet mal den Sound komplett Neu gemacht denn wie gesagt das Stück ab 60 ist sehr gut.
    Ahso und wenn die Bahn rollt und dann wieder beschleunigt kommt im realen auch nicht dieses jaulen wieder so wie es jetzt ist.


    Hier mal ein Video. So hört die 481 sich an. Bei 45-46 Sek ist der Übergang zur 2. Fahrstufe sehr gut zu hören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Mobiel: Danke für Deine Antwort. Ja genau zwischen 0-60 ist das noch nicht real. Nur der Anhalte Sound kurz bevor der Zug steht ist gut.


    Naja ich wollte ja auch nicht meckern oder so, und klar es ist ja auch ein Simulator, aber ich denke mir:


    Wenn man schon ein Update für den Sound macht, dann richtig und komplett Neu zumal der Sound ja nun auch ein paar Jahre alt ist. Das kann auch die BR481 nur aufwerten.


    Was noch fehlt sind ein paar Berliner S-Bahn Strecken.
    Kann man da in Berlin-Leipzig denn nichts machen? zb. von Gesundbrunnen aus? Gern auch als Quick Drive. Schienen sind doch da, oder sind die nicht befahrbar?

  • Hallo @Mario_Berlin und @mobiel,


    wir werden versuchen Euren wünschen nachzugehen.
    Leider ist es nicht so einfach den Sound 100% umzusetzen.


    Auf Wunsch wird es auch noch zwei weiterer Versionen geben.


    Version alter Bildschirm links mit dem Testbild und eine zweite Version
    mit integrierter EBULA. Die Auswahl erfolgt über den Installer.


    Einige Nutzer haben diesen Wunsch geäußert.




  • Da auch ich mich zu den Fans der S-Bahn zähle, freue ich mich über eure Arbeit, Vielen Dank *perfekt* @Versystem


    ... und falls @bahnjan mal hier reinschaut, wie stehen denn die Chancen in deinem neuen Meisterwerk, die S-Bahnstrecke bis Gesundbrunnen(oder weiter ;( ) zu verlängern?
    Gern auch als Payware in deinem Shop.


    Oder sollten wir diese Hoffung sofort zu Grabe tragen? *eiei*