Hallo Community
Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Editor von TS auseinander gesetzt und aktuell die Strecke von Rottweil bis nach Villingen nachgebaut.
Da ich letzte Woche festgestellt habe, das ich die Steigungen etwas falsch verlegt habe von 0 auf 20 ‰, werde nun die Stecke anpassen mit je 5m die folgenden Steigungen 0.5,1,2,3 usw.
Da ich eh die komplette Stecke kontrollieren muss, würde ich gerne andere Trackrules mit Weichenlaternen verwenden. Derzeit habe ich die Standard DE Beton sauber Gleise mit Hagen Siegen Haupt und Abstellgleis verlegt. Diese finde ich sehr schön, da auch das Herz der Weiche schön dargestellt wird (nicht wie bei DB Tracks), zudem habe ich am Ende der Gleise einen Prellbock (ebenfalls nicht bei DB Tracks) auch die Weichenlaternen von den DB Tracks stimmen nicht mit denen in Rottweil überein.
Aus diesem Grund habe ich die Weichenlaternen installiert, allerdings muss ich nun die Gesamten Trackrules anpassen, aus der Tracks.bin/Tracks.xml datei werde ich nicht schlau, sobald ich die Trackrules anpasse sehe ich die Gleise nicht mehr, ich kann Sie nicht mal mehr markieren. Zudem ist der Radius der Weichen grösser wie bei der Trackrule von Hagen-Siegen.
Was meint Ihr zu meinen Sorgen (Problemen), habt ihr evtl ein paar Tipps für mich?
Ich danke euch schon mal und wünsche euch frohe Festtage