War bei ihm via TeamViewer drauf ... er hatte da einiges durcheinander gebracht
Passiert wenn man es das erste mal macht .... hab es mit ihm zusammen hin gebogen!
War bei ihm via TeamViewer drauf ... er hatte da einiges durcheinander gebracht
Passiert wenn man es das erste mal macht .... hab es mit ihm zusammen hin gebogen!
Sorry das ich dieses Thema wieder rausholen muss aber ich hab Folgendes Problem, ich hab mir eine Neue Festplatte (F:) gekauft da auf meiner (D:) der Speicher nicht mehr genügte. Ich hab mir den TS über Steam auf die Neue Festplatte (Rechtes Fenster) gezogen bzw verschoben, soweit so gut. Allerdings hat es nicht alles mit verschoben, so hab ich auf (D:) mehr Dateien als auf (F:). Woran liegt das? Kann ich die Daten von (D:) einfach auf (F:) verschieben oder eher nicht? Ich hätte gern den ganzen TS auf der (F:) damit auf (D:) mehr Speicher verfügbar wird.
Schon mal danke für eure Hilfe.
Mfg.
Da lief was schief. Ich denke, es würde genügen, den Rest der Ordner rüber zu schieben.
...Ich hab mir den TS über Steam auf die Neue Festplatte (Rechtes Fenster) gezogen bzw verschoben, soweit so gut.
So wie Du es gemacht hast funktioniert es nicht.
Das ist der richtige Weg.
https://support.steampowered.c…f=7418-YUBN-8129&l=german
Sorry, habe erst jetzt gesehen das Du das über Steam verschoben hast.
Nach wie vor auf D oder auf F?
Laut Steam auf F
aber dennoch ist mir das komisch, das nicht alles von D auf F verschoben hat...
Eine Möglickeit hast du, wenn du den Laufwerksbuchstaben änderst, der neuen Festplatte den "alten" Buchstaben D gibst und alle Daten dorthin kopierst, die bisherige Partition D bekommt einen neuen Buchstaben.
Wenn aber auf D auch noch andere Programme liegen, die im System auch verknüpft sind, ist es besser, die Assets und Content Ordner zusammen in einem neuen Ordner "Provisorisch" oder so auf F zu kopieren, den TS von D zu deinstallieren und auf F neu zu installieren, danach die alten Assets und Content Ordner anstelle der neuen (gelöschten) Ordner zu verschieben.
Der TS Client muss auch auf der neuen Partition sein, dann erst kann man den TS auch dorthin "verschieben", ohne neue Installation geht das aber nicht.
Also wenn Steam sagt, dass der TS auf F liegt wo er von dir hin verschoben wurde, kannst du hingehen und die restlichen Dateien mal in einen Ordner schieben, außerhalb von D.
Dann schau mal was passiert. Wahrscheinlich sind das nur Reste von der Installation auf D. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
Eine Möglickeit hast du, wenn du den Laufwerksbuchstaben änderst, der neuen Festplatte den "alten" Buchstaben D gibst und alle Daten dorthin kopierst, die bisherige Partition D bekommt einen neuen Buchstaben.
Laufwerksbuchstaben würde ich nicht ändern, da kann man andere Probleme bekommen wenn da nochwas installiert ist.
Wenn aber auf D auch noch andere Programme liegen, die im System auch verknüpft sind, ist es besser, die Assets und Content Ordner zusammen in einem neuen Ordner "Provisorisch" oder so auf F zu kopieren,
Das hatte ich dazu aber auch schon selbst geschrieben, mal wieder nicht alles gelesen BR-218 ?
BR-218 Hab vorhin mal Steam geöffnet und da hat's mir ein Update vom TS angezeigt, was eigentlich nur eine Steam überprüfung war und mir die Restlichen Daten wo fehlten in (F) kopiert bzw hinzugefügt hat. Reintheoretisch könnte ich dann jetzt hergehen und den Railworksordner von (D) löschen weil auf (F) nun ja alles vorhanden ist, Richtig?
Reintheoretisch könnte ich dann jetzt hergehen und den Railworksordner von (D) löschen weil auf (F) nun ja alles vorhanden ist, Richtig?
Richtig, lösch sie aber mal nicht, sondern pack die dir in einen separaten Ordner außerhalb von D. Schau dann mal was passiert. Ich denke das sind Überbleibsel von der alten Installation.
Das hatte ich dazu aber auch schon selbst geschrieben
Aber wieder mal zu kompliziert. Immer die einfachste Methode wählen, kompliziert brauch man es nicht. Nicht jeder ist Bruce Allmächtig.
Richtig, lösch sie aber mal nicht, sondern pack die dir in einen separaten Ordner außerhalb von D. Schau dann mal was passiert.
Okay werd ich mal so machen.
Was mir gerade aber aufgefallen ist, das im TS mir nun im Schnellen Spiel nicht mehr alle Strecken angezeigt werden, sondern nur die die ich über Steam erwerbt habe zeigts mir an. Wenn ich jetzt Standard geh, zeigst mir wieder alle an. Könnt ich praktisch den Route Ordner nehmen und nochmal Manuel drüberbügeln?
Kannst du machen, aber hast du schonmal die Dateien gelöscht im Content Ordner? Das sind die rot eingerahmten im Bild.
Dort sind die Szenerien und Strecken enthalten. Sind diese weg, erstellt der TS neue. Versuchs mal damit.
Die Dateien hab ich nur auf (D). Auf (F) sind diese nicht vorhanden, werd aber trd mal versuchen
kompliziert brauch man es nicht.
Es gibt, wie man sagt, einen Brauch und das was man dazu brauch(t). BR-218