Zur Zeit ist niemand betroffen und es ist auch nichts in die Richtung bekannt, da man mit Accountdetails alleine nichts anfangen kann. Zur Zeit ist der Store sowieso schon seit längerer Zeit nicht mehr aufrufbar.
Spinnt Steam oder was läuft da falsch
-
-
Was ein Glück das ich heute noch nicht in Steam angemeldet war und ich bezahle nur noch via Sofortüberweisung und Tangeber!
Gruß
Rene´
-
Ich hoffe ja für diejenigen, die sich offenbar gerade ein wenig über die Sache "Lustig" machen, das sie nicht später / morgen noch vermelden müssen das ihr Account betroffen ist!
Na und? Zurück buchen. Das hier Steam ein Problem hat ist doch offentsichtlich und öffentlich.
Schlimmer wäre es wenn es nur einen Acount betreffe.
Entspannung ist da eher angesagt.. -
Muss ja auch niemand "finanziell" betroffen sein. Das aber unter den Punkt "Zahlmethoden" Name, Anschrift und Telefonnummer sichtbar waren, ist für Steam doch schon ein Datenschutz SuperGAU.
-
Also ich mache erstmal nix. Ich wollte etwas kaufen, Paypal hat nicht gezahlt. also ein Zeichen, dass ich nichts verkehrt gemacht habe. Also abwarten. Mein Konto ist eh begrenzt.
-
-
Vielleicht hat ein Heini bei der NSA einen falsche Button geklickt ...
-
Die Daten waren doch gar nicht vollständig sichtbar!
-
Entspannung ist da eher angesagt.
Da kann ich dir ja noch zustimmen!
Aber deswegen braucht man sich noch lange nicht über diese Vorkommnisse bei Steam und die Gedanken die sich so mancher deswegen macht lustig zu machen.
@AbsolutesChaoz
Hattest du mal versucht in den Accountdetails was anzuklicken? -
Man muss aber Angst auch nicht unterstützen. Sonst geht Niemand mehr über die Strasse.
-
Richtig @Loco-Michel lustig ist die Sache nicht. Verrückt machen bringt auch nichts. Einfach vorsichtig sein, ist angesagt. Man weiß aber ja nicht, was die Hacker alles sehen können, bzw. wo die zugreifen können.
Ich hoffe das alles für uns alle gut aus geht.Gruß
Rene´
-
-
Hattest du mal versucht in den Accountdetails was anzuklicken?
Klar, als ich rumgeklickt habe und irgendwas ändern oder löschen wollte, landete ich immer in meinem eigenen Account. Ich konnte nur das Steam-Guthaben sowie Gekaufte Spiele und Transaktionen sehen. Und sonderlich geheim ist das ja jetzt nicht.
Auch wenn man die E-Mail Adresse zB komplett lesen konnte, was ist das Problem? Sonderlich geheim ist auch die nicht. Was kann ein Böser mit meiner Adresse machen? Ja genau, gar nix, solange er mein Passwort nicht kennt.PS: Nochmal als Info: http://steamcommunity.com/disc…rum/0/458604254431478327/
Den Link MUSS man aufrufen und man MUSS dann den Text dort ordentlich lesen. Dann kann man aufhören Panik zu verbreiten und die Welt geht auch nicht unter. Die 10 Millionen die jeder auf seinem Paypal Account und Bankkonto hat, sind auch nicht in Gefahr.Um es nochmal deutlich zu sagen:
- Nein, Steam wurde nicht gehackt! (Ja wurden sie wirklich nicht!!)
- Kreditkarteninformationen, Telefonnummern etc waren nicht vollständig sichtbar!
- Nur mit eurer Paypal E-Mail Adresse kann keiner was anfangen.
-
Valve hat sich mittlerweile zu dem Vorfall geäußert. „Wir bekommen Berichte, dass Leute teils mit anderen Accounts eingeloggt sind und deren Informationen sehen. Valve weiß davon und arbeitet an einer Lösung. Steam wurde nicht gehackt und die Daten wurden nicht komplett eingesehen.“
Quelle:
http://www.playnation.de/spiel…g-eingeloggt-id63734.html -
Es war nicht nur STEAM die gehackt wurden. EA Games ,PSP und Mine Craft Servers auch.
Fazit:
Die wollen uns wohl unseren TS Rabatt kaputt machen ... -
Naja, manches mal wäre ein Teil des amerikanischen Rechts doch ganz nett um gegen Konzerne vorzugehen. Also die Datenschutzbestimmungen sind in ausreichender Weise missachtet worden und es geht hier um gewaltigen Vertragsbruch...
@AbsolutesChaoz Da du immer 5min schneller bist mit Links - magst nicht schauen, ob schon irgendwo eine Sammelklage gestartet wurde?
-
Es war nicht nur STEAM die gehackt wurden.
Steam wurde nicht gehackt. Es handelt sich nach aktuellen Infos nur um ein Caching-Problem.
-
-
Sagen die.. Schadensbegrenzung (Vertrauen)
-
Sehr gut, bei einem Hack hat Steam in der AGB die abmachung, dass Sie keine Schuld tragen bei Datenverlusten oder Datenschutzproblemen, diesmal sind Sie selbst der Verursacher -> Haftung!
-
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Paypal account. ich kann den Hinweis nicht folgen "Zahlung an Steampowered.com verwalten" . Ich sehe es nirgends.
Ich habe schon mehrmals auf meine letzte Transaktion zu Steam geklickt und sehe da nix!
Kann mir bitte jemand kurzfristig mit einem Tipp helfen? -
Du brauchst es nicht, da Steam nicht gehackt wurde.
-
So, die Bude scheint wieder zu laufen.
-