noch nicht für Bender ...etwas mehr used..
Neues Horn hat sie auch..
[DTG] DB BR 361 Loco Add-On
-
- erhältlich
- Loco-Michel
-
-
Au ja! Und jetzt mit der Kiste 'nen schönen Holzzug über eine Nebenbahn ziehen
-
lieber Ice..bekommen wir dein update noch vor Heiligabend. Sozusagen als kleines Weihnachtsgeschenk? Ansonsten schönes Weihnachtsfest für Dich...
-
Hallo zusammen,
ich möchte zu unserer kleinen Rangier-Lok auch mal etwas sagen...
Zunächst finde ich es beachtlich das sich DTG zu dieser Lok überwunden hat...Gründe wie auch immer.
Es war von mir persönlich schon lange ein Wunsch.
Natürlich wäre es besser gewesen sie von vR direkt mit allen Features und Sounds zu bekommen, aber so ist es nun mal nicht.
Das DTG keine Experten ins deutsche Land schickt um div. Sounds dieser speziellen Lok aufzunehmen war auch klar... Also müssen wir in der Ursprungs-Version mit dem Rasenmäher leben.
Dies änderte sich innerhalb weniger Tagen durch experimentier-freudige User, die das eventuell ebenso wie ich sehe oder ihr Wissen und Können Zeitnah umsetzen wollen, da sie ebenso halb zufrieden sind und die Sache verbessern wollen.
Eines muss ich zugestehen...Wir sind ja relativ schnell was Sounds betrifft...[Siehe z.B. BR155] Hier, bei dieser Lok, können wir es nicht. Keiner von uns hat Zugang oder die Möglichkeit auch nur annährend ein Funken Sound davon aufzunehmen... Das ist Schade, aber wir können es nicht ändern.
Auch verschiedene Experimente....und ja ich habe die MSTS Lok von GR auch, ergaben nicht das gewünschte Ergebnis...bisher.
Was ich allerdings in den letzten Tagen hier gesehen und gehört habe....WOW! So muss das klingen und das ist auch das was ich haben will...!!!
@ice @Gainmaster Die Bilder und Videos überzeugen...
Und das finde ich gut. Es kommt nicht von "Trainworks"...sondern von der Gemeinschaft auf Rail-Sim.de. Alle arbeiten zusammen...sei es das kleine vergessene Dach von @Stellwerker über dem Fenster...wäre mir nicht aufgefallen...bis hin über die unglaublichen Texturen (Die eh und jeh schon Hammer waren...:)) und Sounds von @ice
Macht das Ding fertig damit ich endlich gemütlich mit brachialem Sound und genialem Look der Lok damit fahren kann!
Danke und schöne Weihnachten!
-
Ja, da muss ich @Andreas Mueller beipflichten.
Hier sind zahlreiche Künstler unter uns, die Vieles ermöglichen (wenn man sie lässt....), was die kommerziellen Hersteller nicht können/wollen etc pp.
@ice s Texturen sehen klasse aus! Die orientrote und die blau beige Lok sind zum
Ich würde mir wünschen, der TS sein ein wesentlich modding-freundlicherer Simulator. Dann ginge sicher noch viel mehr. Aber auch so kommt hier viel Gutes heraus - und gerade bei der V60 in einem unglaublichen Tempo! Das Ding ist gerade ne Woche draußen!
In diesem Sinne
einMonster -
-
Nochmal für die updater was...wenn man seitlich aus dem Fenster schauen möchte...schaut man nicht aus dem Fenster, sondern steht hinter der Tür auf dem Umlauf...kann man das auch ändern? Naja nun ist ja erst mal weihnachten. Frohes Fest allen...
-
@Andreas Mueller Ja das ist in der Tat eine sehr gute Sache was du da ansprichst. Wir haben hier im Forum innerhalb des letzten Jahres eine gewaltige Kraft an Freeware-Mod-Patch-wie auch immer man diese Leute nennen soll-verbesserer hervorgebracht.
Selbst ich bin über meinen Schatten gesprungen, und habe innerhalb von 3 Wochen Sommerferien den wohl (ich lobe mich nicht selbst, ich zitiere nur die Community) besten 218 Soundmod am Laufen, der leider aufgrund des fehlenden Feinschliffs, und des fehlenden Materials noch nicht fertig ist, und somit leider auch kein Weihnachtsgeschenk werden kann.
Ich finde als Community sollten wir uns mal zusammensetzen und uns einer größeren Aufgabe widmen. Ein TS-Core-Team sozusagen. Wir könnten innerhalb von wenigen Monaten ganze Loks rausbringen.
Wir haben hier Leute, für die ist .Lua kein Problem. Sound ist kein Problem. Ich kann 3D Modelle bauen, andere sind MEISTER im Texturieren.Ich meine wer da kein Potential sieht. Von daher...
Nur mal etwas zum Thema 3d-Modellierung (ich will ja hier nicht werben *duck und weg) -
@professorexabyte
Neue Forenregel: Das Zeigen von sehr guten 218er Modellen und erstellen von grandiosen 218er Sounds, ohne sie zu releasen steht ab sofort unter Strafe!!! 30 Punkte und 30 weitere wenn du bis Silvester nicht fertig bist! -
Brohltalbahn ..
-
So habe es geschafft ein 3D Decal als "Child Objects" auf das Model zu bringen. Das ist eine fummelei kann ich euch sagen !
Neben bei Vielen vielen dank an @TrainSimContent/Andreas für die Video Tutorials mit Blender, ohne diese hätte ich das nicht geschafft.
Ansonsten gibt's Heute nur zu sagen, an alle hier.
-
-
Ist auch eine Variante der Mittel Weser Bahn geplant?
-
Denke ich mal eher nicht.
-
So nach dem die kleine Lady einige Testfahrten hinter sich hat und nun auch den Sound von TTB hat, muß ich sagen macht die BR361 viel mehr Spaß.
Klar ist es immer noch nicht der original Sound, aber besser als der Sound, der mit geliefert wird.
Wer den Sound nicht mag (der mitgelieferte Sound), sollte sich die Arbeit machen und mal den TTB Sound verwenden.Es lohnt sich auf alle Fälle. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein besserer Sound für die BR361 von jemand.
Schön wäre es. Das einzige was ich nicht hin bekommen habe, ist das mit dem langen Pfeifton.
Daher belasse ich beim kurzen Pfeifton (siehe Video von mir). Wer dazu noch eine Idee hat, einfach her mit!Gruß
Rene´
hi.wie hast du den Sound in die 361 eigefügt? Finde den jetzigen so zum schreien.... ice: bitte, bitte bring dein update raus...363 war meine erste Lok bei der DB...bin schon ganz kribbelig
-
DGT
-
DGT
Nein falsch. DTG
-
-
@ice
Hast du z.B. bei der blauen 361 auch die CabView in blau? Ich komm da nicht weiter. Es gibt im CabView Ordner eine BR361_CabShellAO.TgPcDx mit alles voll roten Texturen, aber an der Lok ändert sich nichts, wenn ich die Texturen färbe. Und obwohl alles blau gefärbt habe, sind noch rote Teile auf dem Bild.
Vielleicht kannst du mir sagen, wo die Datei für die CabView liegt. Oder kommt das sogar von einer ganz anderen Lok, der 294 evtl.? -
-
Puuh könntest du noch etwas genauer..? Ich muß also verhindern, daß im Cab die Textur aus der .ap genommen wird und deshalb in der engine.bin auf mein repaint verlinken.
-
Orange fehlt noch, ähnlich dem auf Screenshot ist nen Foto aus der fahrenden S-Bahn. XD
-
<cControlContainerBlueprint-cInteriorInterface>
<InteriorGeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR361Pack01\RailVehicles\Diesel\BR361 blaubeige\Default\CabView\[00]BR361_Cab</InteriorGeometryID> -