rostige Gleise gesucht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus,

derzeit bastel ich an einer Strecke und verbau dabei die DB Tracks von Andi_M. Alldings finde ich dort keine rostigen Gleise für Abstell- oder Nebengleise.
    Welche rostigen Gleise würdet Ihr mir empfehlen, die zu den DB Tracks passen?

Gruss, Chris

• Oh ja die Frage habe ich mir auch heute gestellt, beim Betrachten des ehem. Güterbahnhofes Oker Ost bei mir im TS. Klar kann man jetzt anfangen zu repainten, aber das Problem ist, dass es schon offiziell sein soll, damit später jeder der die DB-Tracks läd, auch einen Zugriff drauf hat... Was nützen 10´000 Repaint-Downloadlinks, die man haben muss. Die Strecke läd dann hinterher keine Sau mehr runter.

• Passen tun da keine andere Gleise, da sie eben nicht das gleiche 3D Modell haben.
    Entweder selbst was basteln und die überarbeiteten Gleise in den eigenen Assets-Ordner legen und um Erlaubnis fragen oder darauf warten, bis mal ein Update mit mehr Gleisvarianten kommt.
    Jetzt darf sich jeder selbst ausrechnen, was wahrscheinlicher Eintritt bzw tatsächlich passiert. :)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Selber pinseln wird wahrscheinlich schneller zum Ziel führen.

Ich als Content-Bastler-Laie stelle mir das Repainten so vor: Originalordner aufsprühten, die Textur finden und umlackieren, unter neuem Namen speichern. Wie weit liege ich weg vom Kurs?

• Ja sicher repaintet für Deine lokale Platte ist das in kurzer Zeit (vor allem Schienenkopf in zwei Roststufen etwa). Aber am Mesh kannst nix machen, also etwa Altschotter/Neuschotter/Verkrautung das lässt sich dann nur optisch ändern oder Du baust Dir aufwändig Gras ins Gleis.

Ist ein Schwachsinn die Gleise nicht zu kombinieren mit SAD, ja sicher mesh ist anders und man muss die Übergänge etwas kaschieren. Es gibt so viele andere Dinge im TS die nicht perfekt sind ... klar kann man die SAD Gleise langsam nicht mehr sehen, aber immer noch optisch besser als die "Berliner" oder die "Holzländer". Sie decken einfach am besten das ganze Spektrum von rostig, Neuschotter bis völlig verkrautet und sogar abgebaut ab.
    Wünschenswert wäre die DB Tracks bezüglich der Weichen "Newtonsche Ringe" zu verbessern und mindestens 5-6 "rostige" Altgleistypen hinzuzugeben (der vR Maik hat das für die Mosel mit eigenen, grundsätzlich sehr schönen Gleisen versucht, leider u.a. mit dieser häßlichen Ölspur in der Mitte, und auch dort fehlen etliche benötigte "Alterungsgrade, außerdem Payware also auch keine Option).

• Mir würde es schon reichen, wenn die Schienenköpge rostig wären. Kraut und Rüben kann ich dann so zwischen die Gleise pflanzen.

Aber in welchem Ordner muss ich nach der Textur suchen, die ich abändern muss?

Payware wäre für mich schon eine Option. Ich sehe es ja, wie lange ich nur an den blöden Bahnsteigen für meinen Bahnhof gesessen bin, bis der im TS aufgetaucht ist, und das noch nicht mal mit richtiger Textur. Nur mit Hilfe anderer und im try-and-error-Verfahren klappte es dann. Da bin ich schon mal gewillt ne Hand voll Dollar zu zahlen. Ehre (Lohn) wem Ehre gebührt!

• Wer repainten will, sollte sich schon in der Datenstruktur auskennen lernen.
    Tipp mit RWTools Material seiner Strecke listen lassen (Info wie: Wiki) da steht dann welches Gleis verbaut ist und der Pfad dazu, da dann in den Dateien die verwendeten Unterdateien suchen.
    Wiki hilft da auch: Dateien Lesen und bearbeiten.
    DB-Tracks: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track da gehts weiter.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()