Hallo,
wie stellt man denn eine handbediente Weiche bereits bei Aufgabenerstellung?
Ich habe leider mit der Suche nichts gefunden.
Gruß,
BR182Fan
Hallo,
wie stellt man denn eine handbediente Weiche bereits bei Aufgabenerstellung?
Ich habe leider mit der Suche nichts gefunden.
Gruß,
BR182Fan
Gruss Schmiddi
Der Dispatcher und Handweichen gehen selten gut aus. Am besten, du versuchst den Zug über automatische Weichen zu schicken.
LG Fabian Nds
Wir befinden uns im Szenario-Editor, nicht im Gleis-Editor.
Der Dispatcher und Handweichen gehen selten gut aus. Am besten, du versuchst den Zug über automatische Weichen zu schicken.
LG Fabian Nds
Danke für die Antwort.
Würde ich auch gerne lieber machen aber leider geht es nicht anders - oder doch?
Es soll von Karlsruhe Rbf Gleis 504 Richtung Mannheim gehen.
Dort fehlen mir im allgemeinen Hauptsignale - gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit eine Zugfahrt Richtung Mannheim aus Karlsruhe Rbf zuzulassen?
Gruß,
BR182Fan
Handweichen können im Szenarioeditor auf der 2D-Map passend umgestellt werden. Dazu klickt man dort einfach auf den "Knödel" (StS-Style )
Das Szenario speichert deren Stellung ab.
Vielen Dank, das hat geklappt.
Ich hatte es laufend mit der karte die einem bei Fahrplanerstellung angezeigt wird, nicht allerdings mit der Karte die mit der "9" aktiviert wird.
@Fabian Nds was den TS und Handweichen angeht, scheint da mittlerweile mehr zu gehen. In meinem letzten Szenario stellt sich die KI eine Weiche gleich 2x!
Handweichen sind schon lange kein Problem mehr für den Disspätscher.
Dabei hört man doch immer mal wieder von Problemen mit Handweichen; im QD zum Beispiel ...
QD mag sein, in normalen Szenarien hat man das Problem nicht.
Als ich neulich ein Standartszenario bauen wollte, hatte mein TS mächtig über die Handweichen gemeckert.
Ist möglicherweise auch streckenabhängig. K.a. ich kann ja nur sagen, wie es bei mir war.
LG Fabian Nds
Als ich neulich ein Standartszenario bauen wollte, hatte mein TS mächtig über die Handweichen gemeckert.
Wie muss man sich das vorstellen?
So?
Oder wie?
Ich bekam entweder die Meldung Unbekannter Fehler oder Routenführung nicht möglich oder so ähnlich. Hab ich den Zug dann über ein Gleis mit Automatischer Weiche geschickt, war alles gut.
LG Fabian Nds
Da lag dann mehr im Argen, das lag nicht an der Handweiche.
Auf Berlin-Leipzig gibt es auch ein "Handweichen-Problem".. Die Handweiche stellt sich nicht automatisch um.
für dich oder die KI?
Für mich
erst Spieler - dann KI funktioniert nicht (KI-Gleis wird gestellt)
erst KI - dann Spieler funktioniert nicht (KI-Gleis wird gestellt)
erst KI 1/2 - dann KI 2/1 funktioniert
Dabei hört man doch immer mal wieder von Problemen mit Handweichen; im QD zum Beispiel ...
echt? Nach meinem Kenntnisstand werden Handweichen im Streckenbau vor allem mit Rücksicht auf Standard-Szenarios vermieden.
Für QD liebe ich Handweichen. Aber leider wird es so Fälle wie die Seebergbahn wohl nie mehr geben (ist aber ok, schließlich sollte man QD-tauglichkeit im Allgemeinen nicht höher bewerten als Standard-Szenario-Tauglichkeit).