[vR] ? zukünftige Projekte

  • Expert Line ist viel mehr als nur ein bisschen Aufrüsten und ein paar Tasten drücken bevor es fährt. Es ist deshalb Expert Line, weil ordentlich Zeit und Aufwand in Sachen gesteckt wird, die der Kunde gar nicht sieht oder merkt und die dem Fahrzeug erst seine Fahreigenschaften geben.
    Ein bisschen aufrüsten hier und da, das bekommt man schnell zusammen, zeigen andere Produkte ja. Das richtige Feeling oder zumindest das was man als nicht Lokführer als "richtiges Feeling" bezeichnen würde, das bekommt man nur bei vR und deren EL Produkten. Ohne den Aufwand den man da investiert, würden sich die Loks auch nicht anders als eine DTG 101 die man vorher aufrüsten muss fahren. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja, Natürlich muss man nicht mehr die Lüfter selber steuern. Das ist doch im laufe der Modernisierung total klar. Im Auto hast du doch mittlerweile auch el.Helfer. Sei es nur der Fensterheber oder komplette Warnsysteme. Warum soll man denn sowas nicht in eine moderne Lok einbauen, wenn man denn die Mittel dazu hat? Das gehört doch alles dazu. Vor 60 Jahren gabs bestimmt auch Leute die gemeckert haben, dass die neuen E10/40 zu moderne Schissdinger seien.


    Expert Line ist viel mehr als nur ein bisschen Aufrüsten und ein paar Tasten drücken bevor es fährt. Es ist deshalb Expert Line, weil ordentlich Zeit und Aufwand in Sachen gesteckt wird, die der Kunde gar nicht sieht oder merkt und die dem Fahrzeug erst seine Fahreigenschaften geben.

    Und DAS ist genau der Grund dafür, dass ich (und viele andere eben auch) unbedingt eine modernere EL von vR haben will. Eben, weil es ja kaum ein anderer schafft, die Fahrzeuge SO zu bauen.
    Aber 1 möchte ich auch noch: die E41.
    Die wird über sämtliche Strecken gejagt.

  • @Lemaster121, @Davidorado und alle anderen, die sich von vR was modernes wünschen:
    Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn der Ulf auch was modernes baut, wäre alleine rein vom Fahrgefühl bestimmt das beste was der Markt zu bieten hat. Meiner einer ist halt zufrieden, wenn Ulf dieses "Alteisen" baut, weil ich eben darauf stehe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ulf das baut, was ihm selber auch gefällt, deshalb wird es auch so gut. Man wird man aus diesem Grund auch kein Modell erzwingen können, weil dann nicht genug "Herzblut" von Ulf dabei ist.
    Warten wir es ab mit was er uns in Zukunft überraschen wird. :)

  • Mittlerweile sehne ich mich auch nach modernen Loks von VR, einfach weil ich dieses besagte "Fahrgefühl" auch bei einer 101, 423 oder 185 erleben möchte. Wenn man nur die Physik per Update in besagte Loks integrieren könnte.... Ein kompletter Neubau wäre eigentlich garnicht nötig.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • .. dass Ulf das baut, was ihm selber auch gefällt, deshalb wird es auch so gut.

    genau dieser Meinung bin ich auch. Hier wurde schon oft genug - egal ob bie M-RO oder sonstwo - fehlendes "Herzblut" bemängelt.
    VR-Produkte sind deshalb so gut wie sie sind, weil Ulf (und Maik) dahinter stehen. Wenn sie etwas machen würden , was sie nicht "fühlen", wird es nicht die selbe Qualität erreichen.
    Klar, ich wünsch mir von VR auch was anderes als 1001 Einheitsloks - ich hätte halt gern Altbau-Elloks (VR hat zwar "etwas ältere" Loks, aber keine Altbau-Elloks - einzig die E18 kann so gerade noch als Altbau-Ellok durchgehen)


    Aber unterm Strich hoffe ich, dass Ulf weiterhin sein Fähnchen nicht nach irgendeinem zufälligen Wind dreht, sondern das macht, was er aus Überzeugung macht. Denn nur dann kommt hinten auch was Gutes raus.

  • Die BR 181 wird kommen und sicherlich viele andere Loks. Da sehe ich auch Wiederholungsdiskussionsproblem. Es ist aber absolut sinnlos wieder und wieder über die Vorlieben der vR-Mitarbeiter, ihr Verhältnis zu modernen Zügen und die eigenen Wünsche zu diskutieren und jedes Mal wieder ein neues Thema zu eröffnen. Wir sind alle mit den Produkten zufrieden und die Jungs entscheiden was kommt.


    Es sollte am Ende nur nicht unbedingt wieder auf Aussagen wie "Verramschen" herauslaufen, was das bei der Gegenseite auslöst, kann ja jeder lesen.

  • VR-Produkte sind deshalb so gut wie sie sind, weil Ulf (und Maik) dahinter stehen. Wenn sie etwas machen würden , was sie nicht "fühlen", wird es nicht die selbe Qualität erreichen.

    Dazu muss ich jetzt doch mal fragen ob das so oder in der Art von einen der beiden mal geäußert wurde das dies so ist?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich wäre vorsichtig damit, mich darauf festzunageln.

    Oder man versinkt nicht in tiefen Depressionen, wenn es nachher "Nein" heißt. Es soll ja Dinge geben, die wichtiger als Bahnsimulatoren sind, oder warte, nein.