Steam Addon deinstallieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nabend zusammem,

mir hat es leider das Köln-Koblenz Addon etwas zerschossen. Bzw. nicht das gesamte Addon sondern nur die BR146, daher möchte ich nun das Addon einmal deinstallieren und wieder neu installieren.
    Daher die Frage: Wie kann ich ein Addon (was ich über Steam gekauft habe) deinstallieren und wieder neu installieren ? *ka*

• Alternativ auch Steam => TS => Eigenschaften => DLC => Und bei Köln-Koblenz das Hakerl bei installiert rausnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

• ziemlich einfache Sache, aber zuerst mal eine Frage: Was heißt denn zerschossen?

Sind dort im Ordner Dateien, welche dort nicht hingehören? Mal alles löschen, außer die *.ap Datei.

Wenn dort nur die *.ap Datei sein sollte, dann Train Simulator: West Rhine: Cologne - Koblenz den Haken entfernen und warten bis es auf der Platte nicht mehr rappelt. So nach einer Minute den Haken wieder setzen und den Download abwarten.

• Steam Neustart braucht es nicht!

Einfach nach dem Haken raus nehmen waren bis Steam seine Arbeit gemacht hat und danach wieder rein damit.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo,

das mit dem Haken habe ich schon versucht, jedoch hat das nichts gebracht. Geht dadrum das ich mir das Soundupdate für die 146.0 runtergeladen habe und es manuell installiert habe (also aus dem data Ordner). Seither kann ich die Standart 146.0 nicht mehr aufrüsten oder fahren da sie auf nichts mehr reagiert und die beigefügten neuen Versionen wie die Werbelok werden erst gar nicht geladen.

• Ich bin jetzt mal hingegangen und habe den gesamten 146.0 Ordner raus genommen (Nicht gelöscht, einfach nur raus genommen und auf den Desktop gelegt) und die Strecke nochmals deinstalliert und neu installiert, aber der fehlende Ordner (146.0) wurde nicht eingefügt bei der Installation.
    Oder gibt es bei der Strecke Köln - Koblenz gar keinen separaten Ordner 146.0 ?

• Im Original Zustand sollte sich (maximal) nur dies hier in bei der Strecke Köln - Koblenz in den Ordnern in Assets und Content finden!

Alles andere was sich da eventuell bei dir drinnen findet ist nicht von DTG und wird auch durch Steam nicht angefasst!
    Und würde gegebenenfalls die Original von DTG aus hebeln.

Und die originale 146 versteckt sich natürlich innerhalb der CologneKoblenzAssets.ap

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich bin jetzt mal hingegangen und habe den gesamten 146.0 Ordner raus genommen (Nicht gelöscht, einfach nur raus genommen und auf den Desktop gelegt) und die Strecke nochmals deinstalliert und neu installiert, aber der fehlende Ordner (146.0) wurde nicht eingefügt bei der Installation.
    Oder gibt es bei der Strecke Köln - Koblenz gar keinen separaten Ordner 146.0 ?

Einfach CologneKoblenzAssets.ap mit Winrar oder 7.zip entpacken, dann findest du unter RailVehicles/Electric den Ordner mit der DB146-0.

LG AvD

• Einfach CologneKoblenzAssets.ap

Und was soll ihm das jetzt bringen wenn er wohl(?) mit einen Update hier aus dem Forum(?) für die 146.0 irgendwelche Problem hat?

Menno, da sind die Dateiendungen nicht aktiv geschaltet. Dann weiß man natürlich nicht, was die *.ap Dateien sind!

Sollte man aber auch ohne finden können.
    Hinter der Datei CologneKoblenzAssets steht in der Zeile AP-Datei.

• Ich bin nun hingegangen und habe wirklich nochmal die .ap Datei neu entpackt. Nun läuft zwar die 146.0 wieder, jedoch werde mir die aus dem damaligen Update mitgelieferten 146er immer noch angezeigt.

• Welchen Teil von: Alles löschen, außer die *.ap Datei! hast du denn nicht verstanden? Nein! Scherz!

Wenn du die Dateien dort nicht löschst, kann es nicht funktionieren - weil, es werden von der Engine immer erst die ausgepackten Dateien eingelesen und gleichartige damit innerhalb der *.ap Datei ignoriert. Ist halt so im Train Simulator.

Sind diese Dateien nicht kompatibel zu den Inhalten in der *.ap Datei wird es nicht funktionieren können.

Also, alles löschen außer der *.ap Datei und fertig!

Grüße

• @185551

Und noch mal für das Verständnis!

Wenn sich wie z.B. bei dir im Ordner \Assets\DTG\CologneKoblenz außer der CologneKoblenzAssets.ap noch Ordner befinden wird solch eine Aktion mit Haken raus .. Haken rein wie ganz zu Anfang des Themas eher überhaupt nichts bringen, da wie bereits erwähnt Ordner (Dateien) außerhalb der *.ap Vorrang vor denen in der *.ap haben.

Bei AddOns / DLC die als *.ap Datei vorliegen entfernt Steam nur diese *.ap Datei!
    Alles andere bleibt unberührt!

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Das selbe Thema wie @185551.
    Ich hatte die .ap allerdings schon entpackt. Geht dass dann noch mit dem deinstallieren (Haken weg) über steam?
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat er ja deistalliert, neu installiert und die .ap entpackt.
    Ohne irgendetwas zu löschen?

Gruß und Dank
    PS: ich probiere abends selber noch ein bißchen rum. Was darf ich denn unter gar keinen Umständen löschen, bzw falsch machen?

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()