Wenn ein Addon als ap geliefert wird, dann deinstalliert und installiert dir Steam auch nur die ap. Alles von Dir ausgepackte bleibt wie es ist, das musst Du bei Bedarf manuell löschen.
Steam Addon deinstallieren
-
-
Ok, danke. Also ich könnte theoretisch den ganzen KölnKoblenz-Ordner per "Entf" löschen, den Haken bei steam raus, abwarten, Haken wieder rein und alles sollte wieder passen?
-
Ich hatte die .ap allerdings schon entpackt. Geht dass dann noch mit dem deinstallieren (Haken weg) über steam?
Uffff ....
Nein!
Bei DLC die bereits von DTG auf *.ap Dateien umgestellt wurden, betrifft alle im Assets Ordner DTG und einen größeren Teil im Assets Ordner RSC, wird bei der Haken weg Aktion nur die *.ap Datei durch Steam entfernt.
Wie eigentlich bereits in meinen vorherigen Posting dargestellt.
Liegt der Fehler also bei irgendeinen Ordner oder einer Datei außerhalb der *.ap Datei bringt die Aktion Haken raus und wieder rein überhaupt nichts.
Tante Edit:
@Safter war schneller! -
Die .ap ist, wenn DU nichts reingeschrieben/darin geändert hast, das Original. Steamüberprüfung unnötig.
Alles im Ordner ausser dem ap-Paket löschen. Dann nimmt der TS den Orignal-Zustand.
Also im Ordner ....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\DTG\CologneKoblenz
liegt nur die Datei CologneKoblenzAssets.ap
sonst nichts!
im Zweifel: jetzt erst die Aktion Haken raus/rein.
StS -
-
-
Ah ok, verstehe. Dass heisst alles was nicht in der .ap war gehört nicht zum Ursprungs-Addon?
Richtig!
-
Dass heisst alles was nicht in der .ap war gehört nicht zum Ursprungs-Addon?
Nein! Genau umgekehrt! Alles was nicht in der ap Datei ist ist nicht original, die ap Datei ist das Original insofern Du daran nicht gefummelt hast.
-
Steht ich jetzt irgendwie auf der Leitung / Schlauch?
Sagen diese beiden Sätze im Endeffekt nicht das gleiche aus?
-
Das, wie Engelbert es bezeichnet, "Ursprungs-Addon" Addon interpretiere ich als original Addon von Steam/DTG, also die ap-Datei. Alles was ausserhalb ist ist also nicht original, also nicht das "Ursprungs-Addon".
Oder stehe ich jetzt bei den Begrifflichkeiten auf dem Schlauch? -
Da ich auch gerade ein Problem mit einer Strecke habe, wollte ich die Strecke auch löschen und neu istallieren. Es gibt aber keine .ap-Datei dabei. Der Streckenordner lieg unter Assets/RSC.
Kann ich den gesammten Ordner (hier Woodhead) löschen? Muss ich auch den entsprechenden Ordner unter Cotent/Routes löschen? Vorher noch im Train Simulator auf Strecke entfernen klicken?
Wenn dann alles raus ist, installiert mir Steam bei der Überprüfung die Strecke wieder völlig neu?
Und noch eine Frage: in welchem Ordner werden die gegebenenfalls in der Außenwelt (Streckeneditor) erfolgten Änderungen abgelegt? -
-
Suche dir in der Steam Bibliothek beim Train Simulator die Woodhead Strecke und nehm den Haken raus.
Warten bis Steam fertig ist.
Nun sollte sich in ....
\Assets\RSC\Woodhead
\Content\Routes\1b99a16b-f5f5-4a5b-bcfc-49e1a60b1470
... nichts mehr befinden.Mit der Ausnahme das in ...
\Content\Routes\1b99a16b-f5f5-4a5b-bcfc-49e1a60b1470
... der Scenarios Ordner und ein *.ap File übrig bleibt sofern du die weiteren einzeln erhältlichen Fahrzeuge für die Woodhead Strecke hast.Wenn da noch irgendwas drinnen sein sollte? (bis auf die genannte Ausnahme)
Löschen oder verschieben!Danach den Haken bei der Woodhead Strecke wieder rein und es sollte gut sein.
-
Solltest Du Modifikationen für die Strecke installiert haben oder bist Dir dessen nicht mehr sicher, ist es besser den Ordner der Strecke erst manuell zu löschen bzw. für alle Notfälle umzubenennen, so bleibt der Dir als Backup.
-
Der Streckenordner lieg unter Assets/RSC.
Falsch, die Strecken (Besser die Streckenbeschreibungsdateien) liegen unter Content/Routes
Die mitgelieferten Objekte liegen unter Assets.
Also es gibt mindestens zwei Orte, an denen man suchen muss.
Das nur mal zur info.
StS -
Nochmal Danke an alle. Hab jetzt aufgeräumt damit es ausschaut wie bei @Loco-Michel im 10. Beitrag und die 146 läuft wieder!
-
Danke an alle für die Tips. Werde ich dann mal so machen.
-