Berlin - Leipzig Hotfix

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

ich mache heute Abend noch einen Hotfix feritg. Der korigiert drei Dinge:

1. die LZB funktioniert nur bei denen, die Berlin-Wittenberg auf dem Rechner haben. In den Bin-Dateien steht schlicht der falsche Provider... (Asche aufs Haupt...)
    2. in Wittenberg und Bitterfeld werden LZB-Entrypoints eingebaut - btw: keine Ahnung, wie sich das verhält, wenn an mit eingeschalteter LZB drüberfährt - ich werds probieren.
    3. ein Schienenzwerg in Delitzsch vor dem ASig in Richtung Leipzig hat einen falschen Link, desrum spackt der manchmal rum...

Wenns soweit ist, stehts im Facebook. Weitere Nachfragen ('wann kommt es denn?') zwecklos... *danke*

Winke, Jan

• Servus,
    ich meine erprobt zu haben, dass im TS die erneute Aufnahme ignoriert wird bzw. keine Auswirkungen hat.

Danke für das schnelle Update, ich schicke dir mal eine Nachricht mit Dingen, die mir noch aufgefallen sind (u.a. unglatte Steigungen, fehlende PZB-Magnete und Geschwindigkeitswechsel ohne Ankündigung).

Viele Grüße

Fabischo

• 2. in Wittenberg und Bitterfeld werden LZB-Entrypoints eingebaut - btw: keine Ahnung, wie sich das verhält, wenn an mit eingeschalteter LZB drüberfährt - ich werds probieren.

Ich habe da in Vergangenheit schon bei Berlin-Wittenberg einiges probiert und kann sagen das es keinerlei negative Auswirkungen hat wenn man zusätzliche Einstiegspunkte setzt.
    Am besten setzt man die nur an markanten Punkten der Strecke ein und gut ist. Auch als Szenariobauer hat man die Möglichkeit an x-beliebigen Stellen der Strecke die LZB Entrypoints zu setzen da diese im Editor verfügbar sind.

• Also ich habe gerade heute in Wittenberg LZB Entry Points zum testen gesetzt. Wenn man von Wittenberg aus los fährt klappt es einwandfrei und wenn man aus Berlin oder Leipzig kommt und dann so zu sagen mit aktivierter LZB drüber fährt merkt man garnix.

@bahnjan ... Machst du dann auch noch LZB Tafeln an die "Wiederaufnahmepunkte" ?

• @'Amirco,
    Zitat von Bahnjan:

Wenns soweit ist, stehts im Facebook. Weitere Nachfragen ('wann kommt es denn?') zwecklos...

Den 1post lesen würde sicher helfen und noch mehr helfen, wenn man sie zu ende liest! Es steht nun mal gleich im ersten post drinnen und man muss nicht ewig im Therad suchen!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

3 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Der Hotfix ist raus, Roman hats auch noch geprüft: der Erdrutsch ist weg, die LZB geht jetzt bei allen (nicht nur bei denen, die auch Berlin-Wittenberg auf der Kiste haben), in Wittenberg und Bitterfeld sind auf beiden Seiten der Bahnhöfe zusätzliche LZB-Entries verbaut und der bockige Schienenzwerg in Delitzsch vor dem ASig nach süden ist auch repariert. Da gehts lang: http://www.virtualtracks.net/download.htm Zip-Datei runterladen, öffenen, Installer starten und ausführen, danach ist der Hotfix im Add-on.

Winke, Jan