Eingeschränkte Möglichkeiten bei Szenario !?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe den TS 2015 noch nicht allzu lange, jedoch wollte ich eben mal ein kleiner Szenario für die VR 110 erstellen.
    Geplant war es, die RB48 von Köln Hbf zu übernehmen und damit nach Bonn Mehlem zu fahren und anschließend wieder zurück zu fahren. Scheinbar ist es in einem Szenario jedoch nicht möglich,
    dieses in Kombination mit KI Verkehr zu realisieren :/ Ich bekomme immer wieder die Meldung, das der KI Zug nicht verkehren kann, da das Gleis von meinem Zug besetzt wäre.
    Gibt es da Möglichkeiten und Wege ? Oder muss man sich mit dem Ergebnis zufrieden geben ?
    Denn eine 110 nur in einem "Schnellen Spiel" zu fahren ohne Sinn, macht dann auch wenig Spaß :/

• Danke, habe eben kurz angespielt und es hat funktioniert. Jedoch habe ich trotzdem eine Frage.
    Ich habe in Köln Hbf Ausfahrt mit HP2 und VR2 ... ist ja alles richtig. Jetzt werde ich durch die Weichenstraße geschickt und fahre direkt auf ein HP0 zu und kassiere demnach ja eine Zwangsbremsung.
    Wie kann ich dem Zug im Szenario einen anderen Gleisweg vorgeben, den er durch die Weichenstraße zu fahren hat ?

• Danke für die Fixe antwort.
    Schlussendlich habe ich mittlerweile nur noch das Problem, das das Ausfahrsignal in Bonn Mehlem bei der Ankunft Fahrt anzeigt obwohl ich ja eigentlich dort Ende und Kopf mache. Was habe ich übersehen ? :/

• Eine Lok oder wenn du dein TTB Szenario Pack verwendest, einen Blindzug nach dem Ausfahrsignal und noch vor dem nächsten folgendem Signal auf dem eingestellten Fahrweg stellen und auch ein Lokführersymbol platzieren. Dann sollte das Signal Halt zeigen. Das geht natürlich nur, wenn keine KI diesen Weg entlang fährt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Habe gerade gesehen, das kurz hinter dem Signal in der Einmündung ein Maker gesetzt ist und mir daher bis dort der Fahrweg gegeben wird. Daher auch das Grüne Signal.
    Theoretisch müsste ich diesen nur entfernen, dann habe ich ein Hp0. Doch wie entferne ich diesen ?

• Ist der Marker im Szenario angesprochen? Aber auch wenn dort kein Marker wäre, wirst Du grün sehen, der TS arbeitet nach dem Prinzip, Block frei --> Fahrt frei.
    Also in diesem Block bis zum nächsten Signal muss was rein, dass den Block besetzt. KI-Zug (Z.B eine Rangiereinheit), den irgendwohin zu einem bestimmten Zeitpunkt wegfahren lassen, damit der Spieler weiterkommt.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.