Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich habe in der 2D Map auch keine Signale. (andere Strecken ja, aber auch nicht alle)

Ich habe dann in allen ***Option.lua Dateien auf "true" gesetzt und dennoch keine Signale in der 2D Map.

In diesen von @StS genannten ****Option.lua Dateien steht ....

Bei mir werden jedenfalls nur Gleisabschlüsse, Portale, Versorgungsstationen und Handweichen angezeigt.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Das ist keine Datei, sondern ein Parameter in den Optionsdateien, kann man mit jedem einfachem Texteditor öffnen.
    Lua- Datei, .lua siehste nur wenn du die Dateierweiterungen eingeschaltet hast, was und wie ---> Google --> Dateierweiterungen anzeigen.

Grundwissen zu den Parametern Im Download die Beschreibungen zu den Signalteam-Signalen.

Frage, Einstellungen über das Monitorsymbol, hilft das nicht?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Frage, Einstellungen über das Monitorsymbol, hilft das nicht?
    StS

Nein!

@StS

Mit deinem letzten Posting?
    Bin ich da angesprochen?
    Wenn ja?
    Das ist mir schon alles klar!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ok danke. Ich gebe esauf. Ich bin ein einfacher Legastheniker,der Schwierigkeiten hat, solche komplexe Sachennicht versteht. Trotzdem Danke an allen, die versucht haben, mir es begreiflich zu machen. Auch das mit "RW Tools" habe ich Probleme zu versehen.

• In den 3 ****Option.lua Dateien den Eintrag " g2DMapPro = true" das true durch false ersetzen, die Dateien abspeichern und fertig.

in den ...Option.lua Dateien schauen ob der Parameter g2DMapPro = true gesetzt ist.

Ja was nu???

Muss da jetzt "true" oder "false" hin damit die Signale angezeigt werden?

Ich habe jedenfalls gerade in den Dateien ....
    vT HL Option.lua
    Sem__Option.lua
    DEs KS Option.lua

... den Wert auf "true" gesetzt ......

Bin mir nur gerade nicht sicher ob ich danach den TS neu gestartet hatte!?

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Und siehe da kaum in allen drei Option.lua Dateien (vT HL Option.lua - Sem__Option.lua - DEs KS Option.lua) den Parameter auf false gesetzt ... :whistling:

Aber ...
    Widerspricht sich das nicht mit dem Kommentar zu g2DMapPro in den lua Dateien oder versteh ich da was falsch?

Ich hätte das so verstanden bei "true" Signale ja, bei "false" Signale nein

Ist aber anders herum.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ok , jetzt denke ich, habe ich es verstanden, was ihr meint.

Musste nur KS Option ändern von "true" auf "false" setzen und ich habe jetzt die Signale auf der Karte. Das Bild mit Monitorsymbol hat mir dabei auch geholfen.

EinMega Dank an alle. *danke*

• Da sollte true hin um alle Möglichkeiten auszureizen.
    Spezielle Symbole hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…p/Entry/1182-2DMapPro-v-1
    Bei False werden nur die Kuju-Standart-Symbole angezeigt--> \Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Map\, Bitte schauen ob vorhanden.
    Warum bei True und nicht installierten speziellen Symbolen nichts angezeigt wird?
    Da muss @Schuster bitte mal nachsehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Häää ....

Richtig, Da muss true hin um alle Möglichkeiten auszureizen.

Warum true???

Ich und @maengel haben da "false" stehen und jetzt werden die Signale angezeigt!

Im Original war ja bei zwei der drei betreffenden Dateien "true" drinnen gestanden und trotzdem wurden keine Signale angezeigt.
    Mit "false" in allen dreien werden sie nun angezeigt.

Ist mir aber jetzt langsam auch egal!
    Bei mir werden sie nun angezeigt.
    Hab nun besseres zu tun.

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @'StS'

Ja Danke!
    Hab gerade dein Edit gelesen.

• Hallo,

von mir wurden alle Optionsdateien mit g2DMapPro = false
    ausgeliefert, was dem Standard entspricht.

Steht die Option auf "true" benötigt man zum Beispiel unsere 2DMapPro oder irgendeine andere 2DMapPro-Installation, die unter Kuju\RailsimulatorCore\System\Map die Map.bin austauscht.
    Ist keine 2DMapPro installiert, dann werden auch keine Signal-Symbole angezeigt. Es fehlen einfach die Einträge in der entsprechenden Map.bin .

In der Optionsdatei steht nur eine Kurzbeschreibung zur 2DMapPro. Jeder wird das verstehen. ;) In der Anleitung des Signalsystems findet sich eine ausführliche Beschreibung mit Hintergründen hierzu.
    Sicher muss diese Anleitung nicht bei einer fertigen Strecke mitgeliefert werden.

Gruß Schuster

• Hallöchen ich melde mich wieder zurück. *hi*
    Vielen dank für die hilfreichen Kommentare das Problem habe ich in den Griff bekommen. Einfach Grafik hochschrauben und schon hat es funktioniert nun habe ich ein weiteres Problem mit der Strecke die LZB funktioniert leider nicht. Habe auch schon die Strecke nochmal neu Installiert alles nichts geholfen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und könnte mir weiterhelfen. :)

• Interessant, fahre ich ohne LZB/PZB von Berlin nach Leipzig, kann ich durchfahren ohne Fehler, fahre ich mit PZB/LZB, bekomme ich kurz vor Leipzig einen Vertex Buffer Error.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.