[DTG] DB BR 474.3

  • Was auf einen Abschnitt mit Stromschiene deutet ist die ZZA und das kurze Stück parallel verlaufender Gleise der S1 und der Hamburg-Lübeck Strecke. Es ist wohl auch kein Zufall, dass beide DLCs fast zur selben Zeit präsentiert wurden.

    http://www.railsimulator.net/i…R-474-3-angek%C3%BCndigt/
    Guck dir mal Beitrag 15 an!

  • Das alles wäre aber noch lange kein Grund ein Bauteil was nun mal an das Fahrzeug gehört wegzulassen.
    Wenn dem letztendlich so wäre.


    Mich juckt es ja gewaltig in den Fingern wegen der Befürchtungen bezüglich des 474 und der 361 ein Ticket abzusetzen ...... :uglysanta:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Guck dir mal Beitrag 15 an!

    die Strecke hört in Harburg im Tunnel vor'm Bahnhof auf und in Hammerbrook genauso. Die Gleise für die S-Bahn die da liegen sind mit 40 Km/h belegt und die Signale Dummys. Ohne Update der Strecke fahren die dann wie der Metronom auf der Hauptstrecke ohne in Veddel und Wilhelmsburg zu halten. Ganz zu schweigen, das sie am Hbf völlig falsch halten würde. Das wäre der Knüller von DTG.


    @Loco-Michel mache das bitte

  • Ist doch Jacke wie Hose wo DTG die in den Szenarien halten lässt.


    Die Gleise für die S-Bahn die da liegen sind mit 40 Km/h belegt und die Signale Dummys. Ohne Update der Strecke fahren die dann wie der Metronom auf der Hauptstrecke ohne in Veddel und Wilhelmsburg zu halten. Ganz zu schweigen, das sie am Hbf völlig falsch halten würde. Das wäre der Knüller von DTG.

    Und was Spricht dagegen, das die 474.3 auf der Hauptstrecke fahren?


    a: könnte das irgendwann mal so kommen
    b: wird genau das der Fall sein, wenn irgendwelche Baumaßnahmen auf der S-Bahn Strecke stattfinden.

  • Wenn Bauarbeiten auf der S-Bahnstrecke stattfinden, ist immer ein Abschnitt vollgesperrt. Dann gilt Ersatzverkehr mit Bussen. Deswegen wird auch fast ausschließlich
    am Wochenende oder in der Nacht gebaut.


    LG Fabian Nds

  • Ja, aber unter der Woche, und keine Ferien, ich glaube da würde ich nciht Busse einsetzen. Oder nur bedingt. :p


    Ich fahre jedenfalls lieber eine Sonder oder Ersatzfahrt auf der Hauptstrecke, als auf einem kleinen super kurzen unfertigen extrem Unvollständigen S-Bahn abschnitt für 2 Minute Rum zu Eiern.

  • Es ist ganz selten, dass unter der Woche oder den Ferien gebaut wird.
    Zudem wäre es unwarscheinlich, da die S1, und einige S31 Züge gar keine Mehrsystemeinheiten sind.
    zB die S 31 Elbgaustraße-Harburg Rathaus/ Neugraben fährt ausschlieslich mit der Stromschine.


    LG Fabian Nds

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

  • könnte das irgendwann mal so kommen

    seit 1984 (Einführung der S-Bahn nach Harburg) ist die noch nie auf der Hauptstrecke gefahren, bzw. seit man sich die 2-System S-Bahn gekauft hat (2006), 474.3. Diese wurde für den Abschnitt ab Neugraben mit dem Panto bestellt.


    Klar kann die DTG die überall fahren lassen, können auch München - Augsburg fahren oder Köln - Koblenz.

  • @Kurswagen


    heißt aber noch lange nciht das es für die nächsten 200 Jahre auch so sein wird.


    Ich finde es halt lächerlich das man da bei Berlin-Leipzig Deutsche Reichsbahn Züge fahren lässt, und das total toll ist das da jetzt ne Strecke Für Stadtexpress Wagen da ist, und auf der anderen Seite ist es dann der totale Weltuntergang wenn ein 474.3 mal irgendwo fährt wo er fahren kann.


    Hätte ich das Geld, würde ich mir einen 474.3 mal Chartern, um damit auf den Hauptbahn Gleisen vom Hamburger Hauptbahnhof nach Hannover Hauptbahnhof zu fahren. ;)

  • Mich juckt es ja gewaltig in den Fingern wegen der Befürchtungen bezüglich des 474 und der 361 ein Ticket abzusetzen ......


    @Loco-Michel mache das bitte

    Könnte aber jeder andere auch. Man muss nicht mal des englischen mächtig sein.
    Dort gibt es jemand mit sehr gutem deutsch wenn nicht sogar Deutsche.
    Freundlich und (normal) Sachlich argumentieren, so wie ich es von Anfang an tat.


    https://dovetailgames.kayako.com/ (oben rechts deutsch einstellen)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wenn Bauarbeiten auf der S-Bahnstrecke stattfinden, ist immer ein Abschnitt vollgesperrt. Dann gilt Ersatzverkehr mit Bussen. Deswegen wird auch fast ausschließlich
    am Wochenende oder in der Nacht gebaut.


    LG Fabian Nds

    Es ist schon vorgekommen dass zumindest Überführungsfahrten wegen Bauarbeiten über die Hauptstrecke gemacht wurden.