[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei der Bahn zahlst du mit deinem Ticket auch nur die Beförderung von A und B, und nicht noch diverse nette Nebensachen.

    Ähm ...doch. Du bist z.B. während einer Zugfahrt über das Ticket Versichert, welche im Ticketpreis mit inbegriffen ist.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Das sind Fahrgastrechte, die eingeräumt werden und auch gesetzlich geregelt werden. Und du bringst es schon auf den Punkt: Würdest du mit deinem Ticket auch das Anrecht auf eine pünktliche Beförderung erhalten, würdest du nicht erst ab 60 Minuten Anrecht auf Erstattung haben.

  • Wow, eigentlich wollte ich nur dass sich die Entwickler mal melden und sagen wie es mit dem Patch aussieht, keine feurige Diskussion. Es wurde schon oft genug gesagt was mit dem AddOn alles nicht stimmt, ich muss es hier nicht nochmal aufzählen um zu erklären wieso ich es nicht nutzen kann.


    Wenn es bei dir funktioniert, schön. Aber bei mir und 90% anderer Käufer funktioniert's nicht richtig und wir wollen ein Update.
    Bitte unterlasse diese lustigen Vergleiche in der Zukunft, damit der Thread nicht unnötig zugespammt wird.

  • Auf der RSSLO Südbahn kann ich damit kein QuickDrive Szenario fertig spielen ohne einen Dump Error. Zumindest nicht wenn ich hier und da die Perspektiven wechsle. Mit anderen Zügen geht's problemlos.

  • Ich gebe Zacharias hierbei vollkommen Recht. Ich habe es auch einmal gewagt, bei RWAustria Forum nachzufragen. Was ist passiert? Mein Anfrage im Forum wurde sogleich dem Müllgott anvertraut. In der Tat ist es so, dass einige Repaints aufgrund des wuchtigen 1,5GB Speicherverbrauchs der Modelle der TS in die Knie geht. Wäre es ein Paywaremodell: shit happpens. Aber im vorliegenden Fall haben wir 40 Euro hingeblättert. Und dann kann man auch erwarten, dass Bugs zeitnah ausgemerzt werden. Jede Kritik an RW wird in Teilen wie Hochverrat behandelt. Die Tauri von RW sind echt schön. Aber was nutzt mir ein nicht ausgereiftes Produkt?

  • Wenn es bei dir funktioniert, schön. Aber bei mir und 90% anderer Käufer funktioniert's nicht richtig und wir wollen ein Update.
    Bitte unterlasse diese lustigen Vergleiche in der Zukunft, damit der Thread nicht unnötig zugespammt wird.

    Dann jetzt bitte noch den Beweis, dass es 90% sind und den Grund, warum man es nicht nutzen kann. Der Nutzen wird maximal eingeschränkt, mehr nicht.


    Und was ich zu unterlassen habe und was Spam ist, entscheidest sicherlich nicht du.

  • Der Speicherverbrauch ist schlichtweg zu hoch. Und das haben die Macher eingeräumt und werden es ändern. Soweit so gut. Aber es fällt im Paywarebereich doch erheblich auf, dass Kritik oftmals bis zum jüngsten Tag verhallt. Und irgendwann wird dann mal ein V 1.1., V 1.2., etc. veröffentlicht. Der Vergleich zwischen Veröffentlichung und Ausbesserung ist eindeutig zu lang! Zum Thema Anrecht auf irgendetwas: wir sind schlichtweg Kunden/Verbraucher. Und für diese Spezies hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass Dinge die gekauft werden auch soweit funktionieren sollten. D.h. sie müssen mängelfrei sein. Sind sie es nicht, dann hat der Verbraucher Rechte. Soweit will und soll man im Bereich des TS nicht gehen. Wäre wirklich übertrieben. Aber, es ist nicht anmaßend, Sachverhalte, die in unserem Falle die Community zu Recht - und auch durch die Entwickler eingeräumt - bemängelt wurden "zeitnah, also ohne schuldhaftes Verzögern, zur Zufriedenheit aller bewerkstelligt wird. Mit zusätzlichen Schnickedänzchen können die sich Zeit lassen wie sie lustig sind, aber die grundsätzliche Funktionalität muss gewährleistet sein. Setz mal eine Rj-Garnitur auf die Gleise (per Editor). In der Regel schmiert der Dir schon dort ab. Mit RWTools geht es dann, es sei denn, der TS dumpt beim laden. Das Szenario selbst :"Frames = Keller". Alles bekannt und eingeräumt. Dank HRQ - der den Rj mitliefert - erfolgt dann doch noch ein ungetrübter Fahrgenuss zwischen München und Rosenheim.

  • Servus!
    Ich möchte die Entwickler von Railworks Austria nicht schön reden, aber bei den anderen Anbietern regt ihr euch auf. Auch bei DTG oder dgl. könnt ihr euch auch nicht wirklich helfen, wenn keine Updates kommen. Sobald die Entwickler im Forum aktiv sind wird geschimpft...


    Lg Simon

  • Klar können wir uns bei den AddOns von DTG beschweren, und zwar in Form von einer schlechten Bewertung auf Steam. Zwar kommt dann meistens trotzdem kein Update, aber man bewahrt andere Kunden davor, ihr Geld dafür auszugeben.

  • Ich möchte mal behaupten, dass gerade gegenüber DTG hier am meisten vemeckert wird.
    Das liegt aber nicht nur an der Masse der DTG-Addons, sondern weil die so viele grandiose Steilvorlagen liefern. :ugly:
    Auch RSSLO ist hier nicht aktiv (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), und bei denen wird auch ziemlich viel gemeckert.
    Das hat also gar nichts mit der hiesigen Präsenz der Entwickler zu tun.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.