[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte


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  • scheinbar ist durchaus der Konflikt der TS. @Ac. Für mich wirkt es als will RWA einen realen Taurus in den TS setzen und andere Entwickler bauwn für den TS. Bspw. VR setzt Reibwerte so, dass es sich im TS richtig anfühlt. Dann ist es sowohl richtig, dass es im TS irgendwo schief läuft UND das es im TS sehr wohl umsetzbar ist

  • Neues Scriptupdate schaut guat aus!


    Kiste nach Langen >ok
    Testkisten am Semmering > fast ok


    Ein paar Äutzerl noch noch oben/unten schrauben, glaube dann passts.


    LG AvD

  • Habs auch gerade mal getestet wegen der Radschlupfgeschichte. Weitaus besser als vorher. Vielleicht gehts aber noch besser in Zukunft. Mir ist aufgefallen das die anfälligkeit für Radschlupf die selbe bleibt egal wie schnell ich schon bin. Ein Beispiel. Die MRCE mit 15 IGA's am Haken. Egal ob ich 30 oder 90 Km/h drauf habe, ab 50% Leistung bekomme ich Radschlupf. Die anfälligkeit dafür sollte sich noch mit steigender Geschwindigkeit nach oben verschieben, oder ?


    Gruß



    RalleE

  • Ich will gerade ein Szenario bauen und frage mich wo finde ich den Railjet? Im Handbuch steht gar nix dazu.
    Ausserdem suche ich noch die Input Mapper.


    Hat einer eine Idee?

  • Danke das hat geklappt :) Falls es einen interessiert wo die Inputmapper sind: RailWorks\Assets\RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\OEBB_1116\InputMapper das weiß ich jetzt auch.Wie ist der Stand bei den Reibwerten? Ich habe von Taurs0815 das update über den TSutilities eingefügt, aber bei mir ist es so, dass ich die Ganze Zeit wie eine Raktete mit 300 kn beschleunigen kann.

  • So, hab das jetzt noch mal bei Regen und Sturm ect. getestet und komme zu dem Schluß das sich die Bodenhaftung genau falschherum benimmt.
    Bei Regen konnte ich Anfahren als sei es trocken. Weder hab ich denn Radschlupf, noch brauche ich Sand und das ganze bei 100% Fahrleistung ab 20-30 Km/h. Natürlich bei einer Situation ohne Steigung und Gefälle
    ausprobiert. Diesesmal auf Ha-Si 3.14,von Siegen aus (QD) aber mit selbigen Zugverband wie davor. *denk**denk*



    Gruß



    Ralle

  • Hallo allerseits!


    Hab mal eine kurze Frage zur Szenarioerstellung/Rollmaterialänderung:
    Ich hab mal versucht in einem geklonten, bestehenden Szenario (Strecke Berlin-Leipzig), mit Hilfe von RwTools, die Lok auf eine RWA 1116 auszutauschen. Soweit hat das alles ganz gut geklappt, das Szenario lässt sich starten und die Lok ist ausgetauscht. Hab aber jetzt festgestellt, dass sich die Lokbeschriftung auf der Außenseite der Taurus von 1116 auf 1515 geändert hat!? Kennt jemand dieses Problem oder hab ich beim Rollmaterialtausch etwas falsch gemacht? Auch bei der Szenarioübersicht im Auswahlmenü wird noch das Bild der originalen Lok angezeigt?


    Beste Grüße und Danke im Voraus!

  • In den Szenario-Editor, ggf. Werte anpassen, bzw. was unwesentliches ändern, abspeichern.
    Dann wirds im Auswahlfenster richtig angezeigt.


    Ich hab in der Wiki einen Zusatzhinweis ergänzt.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Zu aller erst: Hut ab für den Railjet. Das ist das erste moderne TS Fahrzeug bei dem man das Gefühl hat eine echte Lok und keine Plastik Modellbahn wie bei den DTG Modellen zu fahren! Da ich viel Zeit investiert habe, genau zu verstehen, wie man eine Lok fährt, und wie der TS arbeitet oder manchmal auch nicht ;) bin ich leider sehr genau, wenn es ein neues TS Fahrzeug gibt. Ich habe mal gesammelt was ich so gefunden habe: Reibwerte sind ja in der Mache. Daher nur zur Kenntnis: auch bei Regen gehen 300 kN Problemlos. Ich habe mal einen vR TEE angehängt, da kam das Schleudern bei 280 kN , also auch kurz vor Anschlag der Nadel. Vielleicht hängt das Problem auch mit dem folgenden zusammen. (quick drive) Bei Fahrten in der Lok im LZB Bereich der Strecke Mannheim Karlsruhe fährt man in einen neuen Geschwindigkeits-Block ein und kriegt ne Zwangse und die Vmax geht auf 0 und geht von da an wieder hoch. Denke weil man zuerst nach hinten im Führerstand 1 ist, schaut die Lok auch nach hinten, die ganze Fahrt über. Hatte das beim Szenario Bau öfter, dass es drauf ankommt wo die Lok beim Start hin schaut. Dann fehlt die Bremskurve bei 500 Hz Beeinflussungen. Man kann mit 65 KmH rein fahren aber weiter fahren bis zum Signal wo dann die 2000 Hz Zwangse kommt. (Köln Koblenz) Es müsste ja schon vorher die Kurve auf 45 KmH runter laufen und mich vor dem Signal abbremsen.


    EDIT:
    Ich hab die Lok im gleichen Szenario jetzt gedreht. PZB und Reibwerte verhalten sich immer noch gleich. LZB Test mache ich die Tage.

    11 Mal editiert, zuletzt von darkman222 ()