Ja die Frage ist durch aus berechtigt. Nebenbei: fast alle DLCs usw. sind teurer als das Core-Spiel...
Nur werden dir die Jungs von RWA dazu keine Angabe machen, das weiß nur JustTraims warum das so teuer ist...
Ja die Frage ist durch aus berechtigt. Nebenbei: fast alle DLCs usw. sind teurer als das Core-Spiel...
Nur werden dir die Jungs von RWA dazu keine Angabe machen, das weiß nur JustTraims warum das so teuer ist...
Dann schreibt JT einfach eine Mail.
JustTrains antwortete jemandem auf Facebook :
A Kia and a BMW are both cars, they are however not sold at the same price. The reason is that one is much higher quality and much more advanced than the other. The same applies to DLC. It's that simple really.
Da haben sie vielleicht recht, ich würde wenn es geht vielleicht auch einen 7er fahren aber wie man sieht kaufen sich halt viele Leute keinen BMW, weil er einfach schlicht und einfach zu teuer für die meisten ist.
Dann muss man halt auch mit niedrigen Absatzzahlen rechnen.
Und ich persönlich werde mir den Railjet auch nur dann zulegen, wenn er die Hälfte kostet.
Nö, sie haben damit nicht Recht. Wenn ich als Autohersteller bessere Qualität produzieren will, dann muss ich auch besseres Rohmaterial kaufen welches teurer ist. Auch kosten irgendwelche Softwarefeatures die ein BMW vielleicht hat ein Kia aber nicht hat auch Geld. Wie schon oft genug geschrieben, der Vergleich mit materiellen Dingen ist nicht haltbar in diesem Thema.
Eine vR EL wird auch nicht für 40 Euro verkauft, auch wenn sie es teilweise verdient hätten. Ist eine vR 120 EL mit Stw jetzt schlechter oder bietet unterm Strich weniger als der RJ? Ich denke nicht. Ist eine 110 EL schlechter in der Bedienung und im Fahren als der Taurus? Ich denke nicht.
Ja also da sind wir in meinem Spezialgebiet. Und dass war ein Eigentor für JT!
Der BMW ist unter gar keinen Umständen den 3-fachen Preis des Kias wert, weil er nicht 3 mal so gut ist. Hier geht es nur um Image! Viele BMWs fahren mit Peugeot Motoren und Antriebsträngen. Und kosten mind. Das doppelte wie der Peugeot.
Blödsinn
Liebe Leute.
Auf Facebook und per Mail streiten Justtrains jegliche Beteiligung an einer eigenwilligen Preisgestaltung ab, was bedeutet das RWA den Preis selber festgesetzt hat und JT den schwarzen Peter zuschieben möchte. Dies fände ich mindestens genauso unverschämt, obwohl ich die Lok an sich wollte.
Für den Preis und selbst für 20% weniger (=32€) ist es mir aber eindeutig zu teuer, obwohl PMDG fast ebenso hohe Preise hat. Der Unterschiedist aber, daß man deren Produkte globaleinsetzen kann und nicht nur auf ein paar wenigen Strecken - falls es realistisch sein soll.
Liebe Grüße.
Also da glaube ich eher RWA!!
Sorry, aber nachdem ich die Leute von RWA erlebt habe und diese Überheblichkeit, aber auch aufgrund meiner Erfahrungen mit JT/JF seit 1999 glaube ich eher denen.
Displayspielerei? Unnötig. Entweder man löst es wie ZusiDisplay, oder man lässt es.
Ich finde die MFA-Anzeige auf dem MMI-Display eigentlich gut, aber ich brauche da nichts zum Rumdrücken. Ich will wenn den Zug fahren. Und wenn ich mich durch Menüs arbeiten will, dann bediene ich halt mein Smartphone oder was weiß ich. Da wäre mir ein funktionierendes Ebula sowieso viel lieber, als irgendein Diagnosemist oder was weiß ich.
Ebenso ist mal wieder Aussage von Maik bei UKTS unfair. Da wird der Railjet als Bling-Bling bezeichnet, was ich persönlich für absolut überhöht halte. Ob das Paket durch gute Fahrphysik und Sicherungssysteme überzeugt, werden wir sehen, aber solche vorschnellen Schlüsse sind ebenso wie die Aussage "Es gibt keine modernen vR-Loks wegen den Displays." absolut deplatziert und unqualifiziert. Ob die Instrumente jetzt analog oder digital angezeigt werden, ist in meinen Augen kein großer Unterschied und DTG hat bewiesen, dass es problemlos geht. vR-Loks sind gut und ich mag die Modelle, auch wenn es ältere Baureihen sind. Aber ich denke, sie würden auch erstklassige modernere Loks bauen können, wenn sie wollten und nicht so viel Energie in Ausreden, wieso es nicht geht, oder sie nicht wollen stecken würden.
Und die Argumentation, dass 40 € mehr als der Preis des Hauptprogramms wären, zieht nicht. Man verdient nicht mit dem Hauptprogramm, sondern mit Add-Ons. Das System nennt man Lock-In und das kennt man recht gut von Soda Stream, Rasierern und vor allem von Portionskaffeemaschinen mit Kapseln. Drucker wären ein ebenso gutes Beispiel wie auch die allgemeine DLC-Politik von Spielen. Da zahlt man für drei DLCs teilweise mehr als für das Spiel und hat in 90 % der Fälle weniger Inhalte als im Hauptspiel.
Viele Grüße
Fabischo
Oh Gott, hier geht's bbald wieder rund, und bald fliegen wieder die fetzen. Ich seh es schon kommen.
@Fabischo hast du überhaupt eine Ahnung wie ZuSi-Display funktioniert? Über TCP. Der TS hat keine TCP-Schnittstelle. Die Ebula-Diskussion hatten wir drei mal schon, immer mit dem Ergebnis, dass eine funktionierende nicht umsetzbar ist im TS! Was also sollen dann solch leere Forderungen? Die Stimmung weiter anheizen? Im Absatz 2 und 3 stimme ich dir aber dann zu. Absatz 1 kannste dir an den Hut stecken.
Ich geh mir für den Fall dann lieber schonmal das Popcorn holen
Ebenso ist mal wieder Aussage von Maik bei UKTS unfair.
Maik hat dort nur seine Meinung dazu gepostet, nicht mehr und nicht weniger. Hier ist er aufgrund solcher Aussagen wie deiner ja schon länger nicht mehr anzutreffen.
Seine Aussage ist nicht mehr unfair als deine mit den Displaykram.
@Fabischo Es ist vollkommen richtig, dass DTG das Hauptprogramm verhältnismäßig billig anbieten kann, weil der größte Teil durch DLC's wieder reinkommt. Dein Denkfehler liegt jedoch darin, dass das mit diesem Addon rein gar nichts am Hut hat, da DTG hier nicht einmal ansatzweise beteiligt war. Somit müssen auch keine immensen Investitionen ins Entwickeln der Spieleengine wieder eingenommen werden. Es wird langsam echt ziemlich witzlos, dass hier ständig mit den selben halbstarken Argumenten aufgewartet wird...
Edit: @AbsolutesChaoz Bitte nicht bös sein, aber in meinen Augen ist es ziemlich voreilig und kurzsichtig, ein Produkt zu beurteilen, mit welchem man mangels Verfügbarkeit noch nicht einmal vertraut sein kann...
Auf Facebook und per Mail streiten Justtrains jegliche Beteiligung an einer eigenwilligen Preisgestaltung ab, was bedeutet das RWA den Preis selber festgesetzt hat und JT den schwarzen Peter zuschieben möchte.
Gibts dafür auch ne Quelle?
Finde das Konkurrent sollte man da schon die Füße still halten können, zumal das "BlingBling" ziemlich abwertend kam. Wirkt nicht so professionell.
Ich hätte auch gerne mal nen Link für solche aussagen, die hier nur Gerüchte sind und die Stimmung unnötig aufheizen.
@AbsolutesChaoz Bitte nicht bös sein, aber in meinen Augen ist es ziemlich voreilig und kurzsichtig, ein Produkt zu beurteilen, mit welchem man mangels Verfügbarkeit noch nicht einmal vertraut sein kann...
Nichts anderes tun aber hier viele auch. Nur tun sie es nicht in die böse negative Richtung, sondern in die absurde positive Richtung. Da wird der RJ jetzt schon in den Himmel gelobt mit "ach wie toll und haste noch nicht gesehen" nur weil er von RWA kommt. Aber wissen, ob er wirklich gut ist, tut es keiner dieser Leute.
Finde das Konkurrent sollte man da schon die Füße still halten können, zumal das "BlingBling" ziemlich abwertend kam. Wirkt nicht so professionell.
Gerne nochmal: Maik hat es dort auch geschrieben. Er hat diese Aussage als Privatperson getätigt, nicht als vR und somit nicht als Konkurrent!
Natürlich
*Popcorn für alle in den Raum stell*
@AbsolutesChaoz Es ist vollkommen korrekt, dass das in die entgegengesetzte Richtung auch nicht wirklich nachvollziehbaren Charakter hat. Es macht allerdings dennoch einen Unterschied, ob man voreilig ein Produkt vergöttert oder es öffentlich ziemlich herab macht. Dass sich beides nicht wirklich auf nachvollziehbare Fakten und Erfahrungen stützen kann, ist wie gesagt natürlich klar...