[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...bin einmal durchgefahren und hab *ohman*, tut das not, gedacht. Jetzt kann ich anfangen, die ganze Strecke umzubauen, Gleise katastrophal, Grünzeug dito, Beleuchtung geisterhaft, ich weiss gar nicht warum es Ruckler gibt bei solchen Flachtexturen!!!


    Ich vermute, es liegt an der verbauten Botanik. Ersetze mal die Laubbäume im Hintergrund durch Nadelbäume. Ich glaube, dann wird es besser.
    Oder gibt es die in der Gegend nicht? ;) Auf der Strecke habe ich jedenfalls keine gesehen.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischan ()

  • Wenn es keine entsprechende Kategorie für das gibt, was du hochladen möchtest, einfach eine PN an Jim Kirk schicken. Dann wird das eingerichtet (vielleicht liest er ja auch mit). ^^


    Habe ich damals auch so gemacht, als ich kurz nach Erscheinen von Hamburg-Bremen ein Szenario hoch laden wollte.

  • Die Leute beschäftigen sich eben lieber damit, die Fehler in der Strecke zu suchen statt Szenarios zu erstellen. :huh:


    Aerosoft hat ja eine Osteraktion angekündigt, die morgen beginnt. Vielleicht gibt es ja auch die K-D Strecke mit einem attraktiven Rabatt. Dann würde ich sogar zuschlagen, obwohl mein Budget im März ganz schön strapaziert wurde.

  • also im grunde:


    teuer weil zu kleines publikum / wirtschaftlichkeit


    billig weil "nicht zu vergleichen" mit vollpreistiteln (angebliche unwirtschaftlichkeit)


    Die Meinungen gehen Auseinander


    Für 30 € will ich allerdings Qualität haben, das sollte den Preis rechtfertigen, jedoch ist genau das in 99 % der Addons überaus mangelhaft.


    Passt zu Köln Düsseldorf: verbuggter Sound mit dazu passendem alten GR Rollmaterial, verwaschene Texturen, flackernde Gleise, nichtmal kurvenerhöhung......


    nicht böse sein, aber nicht für 30 €, dazu passenden Patch hat es bisher auch nicht gegeben über Steam = nogo

  • Wenn man rechnet, welcher Aufwand nötig ist, so eine Strecke zu erstellen, ist sie theoretisch viel zu billig.


    Ausschlaggeben ist aber Angebot und Nachfrage, d.h. was ist mir als Käufer die Sache wert. Was der eine als "Qualität" bezeichnet, ist für den Entwickler / Hersteller ein Aufwand, der sich auch rechnen muß.
    Als Außenstehender kann ich das überhaupt nicht beurteilen, weil ich keine Fakten habe. Die wird auch kein Hersteller rausrücken.


    Letztendlich müssen die Entwickler entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, sowas zu machen.


    Was ich nicht verstehe: mit der K-D Strecke wurde im Vorfeld so viel Gedöns gemacht mit Ankündigungen, Betatests und Screenshots usw., was ich bei den englischen Strecken so noch nicht wahrgenommen habe. Da wird kurz vorher angekündigt, Strecke XY kommt bald, ein paar Bilder und plupp ist sie dann verfügbar. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
    Daß die Erwartungen dann hoch sind und so eine Strecke dann doppelt kritisch beäugt wird, muß doch niemand wundern.

  • Ein Hersteller muss sich eben im Gespräch halten. Hier in Deutschland viel mehr als da drüben auf der Insel. Dort haben die es nicht wirklich nötig. Der Kundenstamm ist riesig und der kauft so oder so. Das ist hierzulande eben doch anders wie man an dieser Strecke deutlich sehen kann. Da wird gemeckert und genörgelt. Das ist eben des Deutschen Eigenart. Auch meine, das gebe ich offen zu. Ich mecker auch viel und gern, aber ich versuche im Gegenzug dann auch meine eigenen Dinge besser zu machen. Ob sich der ganze Aufwand immer lohnt ist mal dahingestellt. Manche machen es auch weils Spass macht und nicht nur wegen des Geldes. Geld muss dennoch verdient werden damit. Sonst hat man eben die Zeit nicht die Dinge vernünftig zu entwickeln und lässt es dann ganz sein. Gibt genug private Projekte die in der Versenkung verschwunden sind.

  • if whe wanth perfect train models than whe need to ask bombardier siemens or other manifactures that create and design it first in 3d models.whe are still creating imitations and try to do this as good as possible.


    about the koln dusseldorf route yes the tracks are not verry good layed. allot of bumpy rail parts bridges with to much gradient changes. but all routes have this problems some to much. i hope that they do it next time better with changes from max 1 precent if you climb like this you got perfect curves. i like the land marks and stations i cant say if its a good imitation i dont live there. about the price yes 30 euros is much but developing time is also much. if i count one person cost 10 euro per hour salary and work 8 hours per day 80 euros every day for this person and if i count for 120 days work, its already 9600 euros invest money in the route for one person work. this is only for one person work. i understand the 30 euro price. but the biggest trouble makers are the people that download it or sharing it on iligal markets/ communitys. this are the most common problems that make products expansive. whe see this on all game markets. prices are higher than 10 years ago. and yes 30 euros is allot of money outside our wallets.

    2 Mal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • Ich suche noch Beta-Tester für ein Szenario: Köln-Düsseldorf


    Voraussetzung neben Standard Rollmaterial: vR-Rollmaterial, Class 325 (und dazu von UK Trainsim Class 325 DHL Repaint), Br 101 Goodiepaket und von IHH Duchess of Sutherland + MK1 Pullman Set.
    Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine PM.
    Danke.
    Gruß,
    Klaus

  • trainklipp: klingt lustig die Zug Zusammenstellung, kann leider mit gar nichts davon dienen außer vR.


    Bezüglich der Entwicklungskosten von Strecken gab es am Wochenende ein recht interessantes Interview mit Paul Jackson (CEO von RSC). Nachzuhören hier: http://www.blogtalkradio.com/l…lroading-with-nick-ozorak - geht so ab ungefähr 55 Minuten los, gutes Englisch ist allerdings Pflicht wenn ein Brite mit einem Ami spricht ;)
    Anyway, er sagt darin, dass die Investitionskosten für eine neue Strecke im Moment im Bereich von 250.000$ (US, ~ 190.000€) liegen und in wenigen Jahren womöglich schon bei 1 Million Dollar. Er sagt nicht wie sich diese Kosten zusammen setzen oder was da alles hinter steckt, aber überlegt mal ein bisschen was diese Zahl bedeutet. Ging da glaube ich beispielhaft um Woodhead. Das passt auch zu fopixs Rechnung eine Seite zurück hier.
    Gibt noch mehr Interessantes in dem Interview, wenn auch keine welt bewegenden Neuigkeiten.

  • thanks Zaunpfahl


    mister paul jackson is already explaining about trainsimulator 2013 later this year a new update probaly.


    but yes we can believe the price that you say here. i dont know how much people working on koln dus. i only take one salary.


    off: i work 2 year ago with scotish people so not an issue to understand.

  • Hätte auch ein Szenario zum testen:


    Benötigt wird die vR S-Bahn 90er Jahre und halt eben Köln-Düsseldorf. Nix besonderes, aber es gibt ja noch kein Köln-Düsseldorf Extra Szenario. Ne S-Bahn eben von Köln nach Düsseldorf bringen.
    Bitte per PM melden! Will nichts hochladen wo dann irgendwie bei anderen nicht funktioniert :lolx2:

  • Wie erwartet gibt es einen neuen Liefertermin der Köln-Düsseldorf-Box. Nunmehr werden wir auf den 19.04.2012 vertröstet. Schaunmermal, ob es dann tatsächlich mit dem Versand was wird.


    Grüsse an alle Mitwartenden