[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hmm,
    was stand noch über der ersten Seite?
    War das nicht "Neue Strecke: Köln-Düsseldorf" ???

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Sehe, ich auch so, kann das nichtmal in OffTopic verschoben werden?

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• "Nur" 30 Euro? 8|
    Ich finde 30€ für nur eine Strecke schon ganz schön viel und wenn ich da Dinge wie fehlende Oberleitungen zwischendurch sehe... Sowas kann ich auch auf Frewware-Strecken haben, dafür muss ich kein Geld ausgeben.

Na wenn das ganze Hauptprogramm mit mehreren Strecken in hoher Quali ,Deluxe Edition für 34 Euro zu haben ist.....gibt mir zu denken :whistling: Lalaa lalalaa. ES IST EINFACH ZU TEUER IM VERGLEICH!!!!!!

• Naja das kann man sehen wie man will. Es gibt ja auch Drucker für 20 Euro wo dann die Patronen 30 Euro kosten.
    Das ist halt Preispolitik, das macht jeder Hersteller wie er es für richtig hält.

• Das ist wie bei der Modelleisenbahn da sind die Startpackungen auch meistens sehr günstig..aber dann :D

Moin Madison,

woher bitte kommt denn der theoretische Denkansatz?
    Und es wäre nett wenn Du mir die Quelle nennst denn dann gehe ich sofort einkaufen...... :D

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• ach die Frage könnte sogar ich beantworten, wobei ich dem Madison hier nicht ins Wort fallen möchte.

Zum Beispiel für meine Spur TT gibt es eine Startpackung des TT-Hauptherstellers Tillig inclusive BR 101, 2 Reisezugwagen in ICE-Lack, Modellgleisoval mit Abstellgleis, Fahrregler, Trafo, Aufgleiser, Handentkuppler, Anschlußkabel und Betriebsanleitung für 197,50 €.
    Will man das alles separat kaufen, so kostet schon alleine die BR 101 157,90 €, ein Reisezugwagen 41,50 €... Ich glaube mehr muss ich da gar nicht mehr schreiben.
    (Alles sind Preisempfehlungen ab Werk, im Handel sind die Produkte meistens deutlich günstiger zu finden.)

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Das sind alles Erklärungsversuche für Leute die die Preispolitik bei Eisenbahnsimulationen und Addons nicht verstehen.

• Das werden die eh nie kapieren. Allerdings finde ich persönlich die Aerosoft Strecke auch "zu teuer", obwohl es mit Sicherheit ein riesen Aufwand war, der erst mal mit den Verkäufen wieder reinkommen muss. Falls sich die ganze Sache überhaupt rechnet.
    Man muß auch mal abwarten, was da noch an deutschen Strecken kommt. Wenn ich an Pro Train 1 denke, war das auch kein Meilenstein, aber es war ein Anfang.

Ich bin schon gespannt, wenn die erste BSI-Strecke rauskommt. *nänänä*

• Also zum Thema,
    Ich habe die Strecke K-D ( ca 30€ ) und die neue von Just Trains SECML ( ca 25€). Die " Billigstrecke" ist wesentlich besser gemacht als Köln Düsseldorf.
    Schon da ist die Ausfahrt und Einfahrt nach Edinburgh ein Erlebnis. Überall Züge und Betrieb ohne Ende. Die Brücke über den Firth of Forth ist der Hammer.
    Einfahrt nach Düsseldorf: Verdi streikt wieder, Weit und Breit kein Zug. Köln ebenso. Dafür ist die Hohenzollernbrück toll gemacht. Ebenso die Dostos.
    JT hat bestimmt nicht wenig Arbeit mit der Strecke gehabt und trotzdem ist sie preiswerter. Wie machen die das?
    Es zeigt eindeutig man kann wenn man will !

• Wieviel Züge fahren hängt aber vom Scenario ab, wahrscheinlich wurde da aus Performancegründen gespart. Allerdings ist dieser lebendige Zugverkehr ja auch das Salz in der Suppe. Wieviel Scenarios sind denn bei der Strecke dabei?

• JT hat bestimmt nicht wenig Arbeit mit der Strecke gehabt und trotzdem ist sie preiswerter. Wie machen du das?

Das ist einfach: Sie haben eine größere Kundenbasis.
    Und möglicherweise weniger Barrieren beim Zugang zu Detailwissen und Werkzeugen. Wahrscheinlich auch geübteres Personal. Ziemlich sicher haben sie ein besseres Projektmanagement. All das hilft erheblich bei Effizienz und Kostenkontrolle.

• @ Larry Croft
    Bei der JT- Strecke sind 12 Scenarien dabei. Und die Performance ist besser als bei K-D. Man kann ja auch einfach ein Paar Züge und Loks nur so hinstellen. Ich glaube dies wird doch möglich sein ohne die Performance zu strapazieren.
    @ ES44AC
    Das glaube ich nicht, schließlich ist Aerosoft keine Klitsche, sondern ein großer Flugsimulatorhersteller.

• Das ist einfach: Sie haben eine größere Kundenbasis.
    Und möglicherweise weniger Barrieren beim Zugang zu Detailwissen und Werkzeugen. Wahrscheinlich auch geübteres Personal. Ziemlich sicher haben sie ein besseres Projektmanagement. All das hilft erheblich bei Effizienz und Kostenkontrolle.

Is alles möglich. Aber "angekauft" ist eine ausreichende Beschreibung zur Herstellung der SECML durch Just Trains 8) Siehe: http://mullys.webs.com/

Ich hab jetzt mal etliche Fahrten gemacht auf der Köln- Düsseldorf Strecke. Die Szenerie ist wirklich gelungen. Dafür das der größte Teil durch dicht besiedeltes Gebiet verläuft, ist die größte Herausforderung bei der Landschaft voll absolut gelungen. Meine Meinung... Gut, ich hab dem MSTS über zehn Jahre die Stange gehalten. Da bin ich sicher leichter zu beeindrucken. Mit den Frames hab ich keine Probleme. Meine Einstellungen sind 2x2 SSA, der Rest auf die höchsten Einstellungen. Texturen hab ich keine vermisst. Allerdings hatte ich Anfangs auch bei RW das Problem das manchmal Texturen und Objekte nicht geladen wurden. Da hatte ich noch ein 32-bit System und 4 GB RAM. Jetzt mit 64-bit und 16GB RAM fehlt überhaupt nichts mehr. Das scheint in allererster Linie ein Ressourcenproblem das RAM zu sein.

Alles in Allem eine tolle Arbeit - lieber so, als eine unheimlich lange Route in Donner-Pass Qualität... 8|

Gruß Micha

( Mein System: AMD FX-6100, HD 6870 1GB, 16 GB RAM, Auflösung 1980 x 1200 (16:10))

• ccotto196, das geht jetzt nicht direkt an dich...

Nö, die haben schlicht keine Lust nach gefühlten 100 Aufforderungen Tag für Tag die gleichen Themen zu Zerlegen und dann auch noch in einen logischen Zusammenhang zu bringen. Und wenn doch, dann gibts Leute die Schlagen dann mit Meinungs-Freiheits-Keule um sich und drohen Rail-Sim.de mit Vernichtung. Sorry, für solche Späße hab ich auch keine Lust mehr.

Ich meine irgendwann muss man es doch auch mal kapiert haben oder? Daher ist dies die letzte Ermahnung wieder zum Thema zu kommen. Alles weitere was hier noch an Off-Topic zustande kommt, landet ab jetzt im Papierkorb!

Gruß, Jim

• Würd mich freuen, wenn demnächst ein neutraler Testbericht online geht. Erst wenn ich sowas gelesen habe werde ich mich entscheiden, ob ich sie mir kaufe.

Also gut....ich hab s bis jetzt noch nicht gelernt ,keine Addons für Zusi-s von "AERO"-soft zu kaufen,und hab gehofft das die besser geworden sind seit dem MSTS aber weit gefehlt. Die sollten wirklich bei ihren Flugzeugen bleiben, gebe zu da sind die top! Aber 30 Euro für dieses Addon....omg,nein. Ich persönlich kauf mir nichts mehr von denen,was mit Zügen zu tun hat! Eine solche Strecke so lieblos hinzuklatschen...bis auf den Dom und dem KBahnhof....bin einmal durchgefahren und hab *ohman*, tut das not, gedacht. Jetzt kann ich anfangen, die ganze Strecke umzubauen, Gleise katastrophal, Grünzeug dito, Beleuchtung geisterhaft, ich weiss gar nicht warum es Ruckler gibt bei solchen Flachtexturen!!!
    Bin zum Schnellausgleich SAD s Freewarestrecke abgefahren, und dachte. DAS! ist eine richtige Strecke die Spass macht!!!! Lass die Finger von diesem Addon, es sei denn, Du willst dir wehtun. Würd gern wissen wie vR diese Strecke hinkriegen würde! Die sind nähmlich beim Zusi die Messlatte aller Dinge. Auch bei Msts waren sie s!!!!!!! :vR: :thumbsup: