[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Rollmaterial (entnommen aus Handbuch):

* BR 143 030 verkehrsrot
    * BR 151 135 Cargo verkehrsrot
    * DABz (mit Beschriftung Aachen, Hamm Westf. oder Koblenz)
    * DBbzf (Beschriftung wie DABz)
    * DBz (Beschriftung wie DABz)
    * SB ABx 791 RE
    * SB Bx 794 RE
    * SB Bxf 796 RE (mit Beschriftung Essen Hbf, Köln Nippes, Langenfeld oder Wptl-Vohwinkel)
    * Habbis 345 Railion (braun, verkehrsrot, Nordwaggon, Transwagen oder VW/Audi)
    * KKW Aral (auch als Ermewa, KVG, Minol oder VTGrau)
    * Sgss-y Maersk (auch mit Container von EG, FCon, P&O und ohne Container)

• Was mich erstmal ärgert, dass ich bei Amazon.de 3 Euro weniger gezahlt hätte. Naja, dafür
    muss man länger warten, hat dann aber auch was Festes in der Hand. Jetzt muss ich erstmal
    ein Backup auf CD machen. Hmmmm.
    Tim: Danke für die Infos. Soetwas gehört eigentlich auf die Bestellseite als Anreiz. Aber die
    verkaufen das lieber als Ü-Ei ^^ . Wems gefällt.

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Was das Rollmaterial angeht, ja man hätte es hinschrieben können...aber ich hatte das vor einer Weile hier schoneinmal geschrieben, weil städig die Frage kam.

Köln-Arena sowie Bayerwerk sind natürlich vorhanden.

Dass wir keine Freewar verkaufen wollen bzw. könne sollte jedem hier klar sein....(bezüglich der 146)...und auch anderes Material war nicht vorhanden, wie sollten wir dann welches in den Szenarios verwenden....was die 143 betrifft, da wird es wahrscheinlich nochmal ein Update geben - ich kann jetzt aber nichts versprechen, das muss ich selbst erstmal mut dem Produktmanager besprechen. Ich werde mich auf jeden Fall dafür einsetzen.

Trotzdem freut es mich, dass wir hier größtenteils positives Feedback bekommen, auch was die Performance betrifft. Da hat sich die Mühe wenigstens gelohnt.
    Und @ Tim: Ich weiß, Luft nach oben ist IMMER.

• So, jetzt geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu. :D
    Ich bin nun 2 Szenarios gefahren und hab mich auch ein wenig umgesehen.
    Aus meiner Sicht ist die Strecke jeden Cent Wert.
    Die Strecke läuft vor allem trotz der vielen Details auch in Köln und Düsseldorf bei mir relativ flüssig.
    Klar, es gibt immer Luft nach oben (vor allem beim Sound des Rollmaterials) aber ich für meinen Teil sage DANKE für die schöne Strecke. :thumbsup:

LG,
    Trip

• Also wirklich vom Hocker haut mich dieses Addon nicht. Hatte mir ein wenig mehr erhofft. Wirkt alles ein wenig lieblos für 30EUR.

also lieblos ist nun nicht gerade der richtige Ausdruck dafür.

Ich habe die ganze Strecke zwar noch nicht befahren, nur um Köln rum, aber das was man da sieht ist schon wirklich Klasse. Diese Auf /Unterführungen nach der Hohenzollernbrücke sind echt cool und geil gemacht, wenn man mit der S-Bahm da lang fährt. Wer schon mal selbst gebastelt hat, weiss wie komplex das ist.
    Die Kölner Bahnhofshalle ist auf jedenfall eine Augenweide, wenn es auch etwas wenig drum rum auf auf dem Bahnsteig zu sehen gibt, wirkt es eher steril und aufgeräumt. Insgesamt zu verschmerzen.

Gefällt mir persönlich schon mal alles besser als bei anderen Strecken. *dhoch*

LG

2 Mal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

• Ok Leute - ich
    habe die Strecke Köln Hbf - Düsseldorf auch zurückgelegt... leider bin ich ein bisschen enttäuscht (will aber nicht so viel schreiben, was Tim, aber unsere Meinungen decken sich in vielen Punkten). Das Rollmaterial: BR 143 na ja... hat sich so ein bisschen wie in Trainz gesteuert: zu leicht und mit kaum Geräuschen. Wo gibt es Geräusche auf Weichen, die in RW3 schon Standard geworden sind? Die Dostos... vom Außen sehen sie zwar schön aus, aber hmmm... ich würde gerne auch als Passagier die Außenwelt bewundern. Schade, dass es keine solche Möglichkeit gibt! Die ganze Infrastruktur (Gleise, Signale) gefällt mir gut und wurde bestimmt treu nachgebildet. Es gibt auch viele neue Objekte (auch Häuser), die ich gerne in meiner privaten Strecke verbauen möchte; aber ja, ich bin an viel Detail gewöhnt (mir gefällt zum Beispiel nicht, dass viele Gebäude einfach rumstehen, ohne Zäune, Blumen oder sonst etwas, ganz leer, ohne Leben...); kann aber verstehen, dass nicht alle Rechner superschnell sein müssen und dass es jedem Produzenten wichtig ist, dass die Performance nicht in den Keller geht... :huh:

Viele Grüße
    Paweł

• Habe es mir auch zugelegt und muss sagen reißt mich auch nicht sonderlich vom hocker, viel zu wenig aufgaben und rollmetrial, na ja waren ja gott sei dank nur 30€.

• Mir gefällt die Strecke.

Man sieht dass die Strecke von Profis erstellt wurde bzw. so erstellt wurde, dass sie recht gut aussieht und darauf geachtet wurde, dass sie nicht nur auf High-End-Rechnern vernünftig läuft.

Natürlich hätte man viel mehr Detais einbauen können, aber was nützt es, wenn man dann als Nutzer nur noch 'ne Slideshow hat.

Ich kann mich noch erinnern als die erste wirklich gute französische freeware-Strecke raus kam. Für mich war sie damals mit einem, für damalige Verhältnisse, recht gutem Rechner UNSPIELBAR, obwohl sehr schön gestaltet.

Fazit:
    Strecke und Rollmaterial zusammen ist das Geld wert. Mehr hätte ich allerdings nicht ausgegeben.

• Als einzige Meckerei (die ich laut ausspreche) diesmal sei gesagt, dass mir die Gleise an sich überhaupt nicht gefallen. Die sehen dort auch keineswegs so aus. Das kann man auf zahlreichen Bildern im Netz nachrecherchieren. Was man sich dabei gedacht hat würde ich gern wissen. Vor allem ist es nur ein einziger Gleistyp auf der gesamten Strecke. Und der ist unbefahren und rostig. Dazu kommen Weichenstraßen die man mit 120 fahren kann, wo ich aber mit bestem Gewissen grad noch 60 fahren würde. Also von Profis kann man nicht unbedingt reden. Bzw. sollte man differenzieren in was diese Profis ihr Können manifestieren. Nicht im Gleisbau in Railworks.

Das Rollmaterial ist ja nicht von Aerosoft. Es wurde aber meines Wissens so abgenommen. Daran wird sich nicht viel ändern. Schon wegen der anderen Strucktur wird der ursprüngliche Entwickler der Fahrzeuge keine Hand mehr anlegen. Gekauft wie gesehen oder so.

Das schönste an der Strecke sind die Formsignale (die nämlich gut funktionieren, und wir wissen auch warum :) ) und der Bahnhof Köln. Der ist wirklich gut gelungen, wenn auch ein wenig steril.

Performance ist bei kleinen Auflösungen ok. Bei 1920*1200 aber nur noch mit minimalen Einstellungen fahrbar und dann kommt das Aliasing extrem zur Geltung, sowol auf den Gleisen als auch an den Quertragwerken. Alles flimmert rum. Also fährt man lieber im Fenstermodus mit fetten Einstellungen diese Strecke.

Ein vll noch großes Manko für Szenariobauer. Wo sind die Güterbahnhöfe? Für Güteraufgaben ist die Strecke reichlich ungeeignet.

• Na ja ich weis je nicht ....

Intel i7 - 2600 CPU 3,4 Ghz

8GB Ram

Nvidia GTX 580 Grafikkarte

Z68 Asus Mainboard

Und in Köln habe ich 20 FPS, schon sehr prickelnd so zu fahren.

• Leider wissen nur die, die die Strecke haben und vergleichen können, wo jetzt der Unterschied genau liegt.
    Möchtest Du noch etwas zu Deinen Bildern sagen? Was hast Du konkret verändert?

• Was verändert? Die Gleise möglicherweise? Hast du wirklich noch keine Screenshots von der Strecke betrachtet? Dann hätte dir das theoretisch sofort auffallen müssen. Aber eventuell erwarte ich schon wieder zu viel von den Usern. Man weis es nicht.

• changed my tracks after i buy it this midday . my own tracks now allot more frame rate friendly.

please let me know if people are intresting in this than i probaly release it for you guys that dont like the normal tracks out of the box. intrested ? please send me a pm

• Hallo Maik

Das Gleisset ist doch das, welches du letztens schon gezeigt hattest, mit der Betonung, es sei nicht von dir und zum Download gibt es das auch nicht. Sieht aber verdammt gut aus und erinnert mich ein wenig an die DB-Tracks von Norbert Rieger. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann war da auch mal eine Umsetzung für RW im Gespräch.

Ist das nicht die "alte" RW/Aerosoft-BR143 aus dem Köblitz-addon? ? Ich glaube mit dem inoffiziellen Sound-Update von GR sollte das Problem behoben werden können.

Nein, das Update ersetzt nur die Sounds der RW-Standart 143, welche hier auch Verwendung findet. Aber für die Aerosft BR143-vR gibt es auch schon eine Lösung... ;)

Koeln-Duesseldorf Soundupdate (inoffiziell)

Gruß, Jim

• Das Gleisset ist doch das, welches du letztens schon gezeigt hattest, mit der Betonung, es sei nicht von dir und zum Download gibt es das auch nicht. Sieht aber verdammt gut aus und erinnert mich ein wenig an die DB-Tracks von Norbert Rieger. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann war da auch mal eine Umsetzung für RW im Gespräch.

Ja es sind die DB-Tracks von Norbert wie ich schon mal geschrieben hatte in dem anderen Thema. Von mir wird es sie nicht zum DL geben. Aber Aerosoft könnte sie sich besorgen, für RW zurechtmachen und dann austauschen. Das Gleisbett ist auch ein bissel zu hell bzw. zu neu finde ich, aber das lässt sich ja ändern. Ich wollte auch nur ein einfaches Beispiel geben. Ob das jetzt jemand schöner findet ist mir egal. Zumindest haben die Gleise die "richtige" Gleisbett-Breite. Sieht einfach mehr nach Eisenbahn und weniger nach Modellbahn aus. Und die flimmern nicht. Für mich das Totschlagargument in diesem speziellen Fall.

• Moin Leute,

mit der Gestaltung der Landschaft, Städte und Bepflanzung, kann ich mich nicht so richtig anfreunden, also habe ich von Köln kommend mal angefangen alles nach meinen Geschmack umzugestalten, hier benutze ich das ganze Kontigent von Freeware und Payware Strecken.Werde mal später mal ein Bildchen hochladen. Streckenführung und Signale sind mir wurscht, hauptsache ich kann auf den Schienen fahren. :D PS. War noch nie in Köln, grins....

Gruß aus Hamburg

• Was verändert? Die Gleise möglicherweise? Hast du wirklich noch keine Screenshots von der Strecke betrachtet? Dann hätte dir das theoretisch sofort auffallen müssen. Aber eventuell erwarte ich schon wieder zu viel von den Usern. Man weis es nicht.

Du erwartest in jedem Fall, dass jeder sofort vor seinem geistigen Auge hat wie es denn da aussieht wie Aerosoft es vorgegeben hat. Und da hier wahrscheinlich noch nicht alle die Strecke haben und auch nicht zu allen deinen Bildern Screenshots derselben Lokationen existieren ist das wohl zu viel erwartet ja. Im Gegenzug hätte man von dir erwarten können ein vorher-nachher Bild zu haben.

Edit: übrigens... http://store.steampowered.com/app/65246/