[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ja so funktioniert es. In der Geislinger Steige (Stuttgart-München) ist von mir die Frauenkirche von München dabei. Die hat als Hauptobjekt Koordinate 0,0 (Setzpunkt) des Objekts einen Würfel in Höhe der Hackerbrücke, der liegt aber unsichtbar unter dem Grund, das Nebenobjekt ist die Kirche selber. Etwas kompliziert zu setzen. Mit Hilfe von Decals gehts aber. Wenn man auf München zufährt, schauen einen Türme sehr früh freundlich an. Die Sichbarkeit wird zum Setzpunk gerechnet, wenn der Abstand stimmt, wird das gesamte Objekt dargestellt.
    Paket hier im Download : Developer bis ted\Ted\Ulm-Stuttgart\Scenery\Buildings\Frauenkirche.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Fragt sich was damit gemeint ist. Möglich wäre dass sie das Programm nur anweisen die Objekte früher und zeitversetzt zu laden damits nich so ruckelt dabei. Mal abwarten was der Patch alles bringt und nimmt :)

  • Vielleicht reicht es auch, wenn man nur die Bounding Box so groß macht. Die ist sowieso unsichtbar und kostet 0,0 Resourcen, und ich glaub nicht, daß RW das Objekt analysiert. Vielmehr wird er (oder genauer: der Exporter) die Default Bounding Box vom Objekt weg rechnen.


    Jedenfalls wäre so eine 1000 x 1000 m Bounding Box einen Versuch wert. Anders kann ich mir das Phänomen nicht erklären.

  • Hallo Leute,
    es gibt mal wieder Neuigkeiten von Seiten aerosofts. So ist der Seite seit heute ein neuer Beitrag zu entnehmen in dem von einem pünktlichen Releasetermin gesprochen wird. Was das genau heißt, weiß keiner so genau.
    Desweiteren sind auch ein paar neue Bilder im Forum veröffentlicht worden, die meiner Meinung nach einen netten Eindruck der Strecke vermitteln.
    Für mich wird das Add-On auf jedem Fall ein Pflichtkauf sein.


    http://forum.aerosoft.com/inde…ge__p__349885#entry349885


    Gruß
    dax

  • So wie ich das gelesen habe soll das Addon am 26.1.12 in einer Box-Version erscheinen,habe die Neuigkeiten da auch gelesen heute.Und ich als Kölner werd mir das Teil sowieso zulegen,hoffe nur das mein Rechner das mitmacht :S

  • " Railsimulator.com, die Entwickler des RailWorks Train Simulators,
    beschreiben es als eines der besten Add-ons, die jemals für die
    Bahnsimulation entwickelt wurden."


    Hmm ob die Engländer das so beurteilen können ? Auf jedenfall schlägt es den Donner Pass um Längen :thumbsup:


    Also abwarten und freuen die Bilder sehen gut aus.

  • Gibt es eigentlich schon Informationen welches Rollmaterial dabei ist?

    Würde ich auch gerne wissen. Es ist nicht besonders schwierig, selber die Lok auszutauschen, falls es sich noch um die 143er von GR handeln sollte. Sorgen macht mir allerdings der Doppelstock-Steuerwagen. Der dürfte dann mit den erweiterten Features der vR-143 nicht mehr funktionieren.

  • Wie war das noch....
    die auf dem besten Wege ist pünktlich zum Releasedatum fertig zu werden *haha*


    Da muss ja auf dem besten Wege seit gestern irgendwas passiert sein.


    Richtig das liegt an dem falsch aufgestellten Mast daher ein Monat Verzögerung.


    PS: Hätte Jim mal lieber nix gesagt :lolx2:

  • Der Streckenbau und dessen Aufwand wurde hier offenbar ordentlich unterschätzt. Besser es dauert noch etwas länger und das Ergebnis stimmt als dass die da jetzt mit Ach und Krach das Ding in die Menger schleudern wie es ist. Wollen ja sicher keinen deutschen Donner Pass haben die Kunden.

  • Ich finde, die Verschiebung des Box-Release hat nicht viel zu sagen. Die Schachteln sind immer später fertig als DLVs. Handbücher müssen gedruckt, CDs gepresst, Schachteln designt werden. D kommen schon ein paar Wochen zustande.

  • Es stimmt,der Release-Termin wurde auf auf den 23.2.2012 verschoben,schade,hatte mich schon gefreut diesen Monat.Aber stimmt schon,wenn es gut werden soll braucht es was länger.


    Hoffe nur,das die mit dem Preis nicht noch höher gehen :D

  • Im Grunde sind wir auch soweit fertig, nur existieren noch ein paar kleine Probleme: zum Beispiel werden unsere Wintertexturen nicht angezeigt, oder plötzlich verschwundene Gebäude (weiß Gott warum).
    Außerdem hatten wir den ganzen Kleinkram wie Ladebildschirm, Streckeninfo, etc. nicht mit einberechnet......und da wir den Betatest ja nicht auf unsere Kunden abschieben möchten gehen wir lieber auf Nummer sicher.

  • das mit den plötzlich verschwundenen Objekten ist mir gestern, bei meiner Strecke, auch passiert.


    - ich habe lauter alte Oberleitungsmasten gelöscht und neue gesetzt.
    - Spiel beendet neu gestartet und es fehlten mehr als die Hälfte der neu gesetzten Masten.
    - die fehlenden Masten neu gesetzt.
    - Spiel beendet neu gestartet und es fehlten ein paar (hier und da)
    Dabei fiel mir auf, dass die zuletzt fehlenden Masten nur da sind, wenn ich ein bestimmtes Szenario gestartet hatte. Diese Objekte sind aber nicht im Szenarioeditor verfügbar, also kann ich sie nur im Welt-Editor gesetzt haben. Trotzdem hat RW3 mir ein paar Masten nur als Szenario-Objekte in dem Szenario abgespeichert, von welchem aus ich den Welt-Editor gestartet hatte.


    Ladet doch mal Eure ganzen Szenarien und schaut mal nach ob in einem Szenario ein Objekt, dass plötzlich fehlte und neu gesetzt wurde, jetzt zweimal da steht.