[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Problem an der Open Railway Map ist, dass dort Sonderbauarten bzw. Zusatzanzeiger (zumindest an den Deckungssignalen) nicht angezeigt werden.


    http://www.openrailwaymap.org/…359&zoom=19&style=signals

    Hallo alias203,


    in der OpenStreetMap-Datenbank, die der OpenRailwayMap zu Grunde liegt, können zumindest Zusatzanzeiger durchaus hinterlegt werden und sind in vielen Fällen auch schon hinterlegt. Ein Beispiel: http://www.openstreetmap.org/node/3049415069


    Die Zusatzsignale werden, soweit es sich um Lichtsignale handelt, momentan nur (noch) nicht in der OpenRailwayMap dargestellt. Die Informationen können aber dennoch aus der Datenbank gezogen werden.


    Es wäre toll, wenn ihr eure gesammelten Daten nicht für euch behalten, sondern in OpenStreetMap einspielen würdet. Aus der weltgrößten Datenbank für offene Geodaten, zu der inzwischen mehr als zwei Millionen Menschen beitragen, ziehen immer mehr Anwendungen Daten.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo AC,

    Theoretisch habe ich das jetzt mal so umgesetzt, sieht recht "außergewöhnlich" aus. Aber lieber etwas seltsam und funktioniert als umgekehrt. Jetzt fehlen noch ungefähr 500 Trigger damit das Ganze auch richtig funktioniert. :S

    Vielleicht könnte man noch bestimmte Funktionen in die Hauptsignale integrieren und über eine Zahl im Buchstabenfeld aktivieren?


    Gruß Schuster

  • Da ich diese Felder für die Zs2 Anzeiger brauche, wird das nicht gehen. Mit den Zs2 habe ich sowieso Probleme, weil die mit Kennlicht abgeschalteten Signale, das Zs2 nicht weitergeben. Lege ich ein alleinstehendes Zs2 in den Fahrweg, dann will das Signal vor dem mit Kennlicht abgeschalteten Signal nicht mehr schalten.
    Die meisten Trigger wird man für die Deckungssignale brauchen, also die Zs3 KF Trigger. Da weiß ich aber noch nicht wie das funktionieren soll wenn mehrere Signale hintereinander stehen und ein Block belegt ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo AC,


    ja die Funktionalität ist auch genau so in den Dummys integriert. Im Grunde haben sie fast alle Funktionen der normalen Hauptsignale, nur dass kein Mast für die Signalisierung vorhanden ist und keine interne PZB-Magnet-Funktion möglich ist.


    Die ganze Sache mit dem Zs2 war auch gar nicht so aufwändig. ;)


    Gruß Schuster

  • Hallo AC,


    die Folgeabhängigkeit konnte ich durch Überarbeitung der Skripte sinnvoll (?) lösen.
    Wie bisher wird hinter dem Signal 4/5 ein Hp0-Trigger mit dem Eintrag "G1" zur Einrichtung der Folgeabhängigkeit gesetzt.
    Im Signal 6 dann die "9" für Kennlicht bei Link 2.
    Hinter Signal 6 muss dann, und das ist neu, ein VrX-Trigger mit dem Eintrag "2" für die Linknummer zum nächsten Signal bei Kennlicht gesetzt werden.
    Durch diese Maßnahme unterdrückt das Signal 6 die Übertragung des Halt zeigenden Status des nächsten Signals und die Signale 4 / 5 gehen auch dann auf Fahrt.
    Die Skripte zum Testen habe ich Dir schon gesendet.


    Gruß Schuster

  • Mittlerweile funktioniert auch alles. In Langenfeld tun die Signale das, was ich mir gewünscht habe und in Köln funktioniert jetzt auch alles soweit, auch wenn es teilweise noch ein paar Fragezeichen zu beseitigen gibt. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • 3 Monate sind knapp vorbei...und kein neuer Eintrag. Da war wohl nicht viel passiert in der Zwischenzeit bei dieser Strecke. Aber fangen wir von vorne an: ich wollte mir jetzt auch diese Strecke D-K kaufen.
    Auf Aerosoft sehe ich die aktuelle Version 1.01. Bedeutet das , dass man immer noch die alte Version aus 2012 erhält (?) wo so viele
    User über negative Kritik sich ausgelassen haben. Andere wiederum meinen die Strecke würde auf TS 2015 angepasst werden.
    WIE ist der Stand. Arbeitet man an dieser Strecke derzeit und gibt es bald ein Update oder sollte man noch abwarten. danke

  • Hallo @VoieFerree400


    Es wird nach meinem Kenntnisstand ernsthaft an einer Überarbeitung dieser Strecke gewerkelt. Das ist beim durchlesen dieses Threads klar zu entnehmen. Release? Das weiss sicherlich noch keiner.
    Ich kann dir allerdings einen guten Grund nennen weswegen K-D immer eine gute Investition darstellt: Es enthält das EU Loco Asset Pack UND das US Pack. Es gibt sogar einen besseren Deal: German Collection. Da bekommst für deine 30€ nicht nur diese drei Dingen, sondern auch gleich noch München-Augsburg und diverse Züge mit geliefert.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Auf Aerosoft sehe ich die aktuelle Version 1.01. [...]


    WIE ist der Stand. Arbeitet man an dieser Strecke derzeit und gibt es bald ein Update oder sollte man noch abwarten. danke

    Hallo @VoieFerree400
    Wenn man die Strecke bei Aerosoft kauft, erhält man (neben der Initial-Version) einen Key für die Registrierung auf Steam. Aerosoft hat von Anfang an geplant, Updates nur über Steam zu liefern. Soll heißen: diese Version (wenn man den Key in Steam registriert) ist die aktuelle.
    Die Überarbeitung, von der hier im Thread die Rede ist, wird sicher nicht als direktes Update der aktuellen K-D Strecke vertrieben, sondern als getrennte Strecke, vermutlich mit Vergünstigung für die (registrierten) Besitzer der ersten Version.

    Garantiert nicht vor Herbst 2015. ;)

    Haben wir doch schon ... wo isse?
    (ahja, du hast ja "nicht vor" geschrieben :D - na gut, ich hab, glaub ich, noch 10 Jahre Zeit)