Ich denke man muss sich hier nicht so an Details aufhalten, wenn man sich Konstanz-Villingen anschaut findet man dort auch genug was nicht in Ordnung ist.
[GBE] Trier-Gerolstein
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
Warum postet ihr eure WIP-Bildchen eigentlich immer hier und nicht auf eurer Seite? Könntet zumindest auch auf eurer Seite das Bild hochladen. ...
-
-
Ich denke man muss sich hier nicht so an Details aufhalten...
Du hast prinzipiell natürlich recht und es liegt mir auch fern hier jemanden zu "haten", aber wenn ich ein Bild zu einer Strecke hochlade, die ich bald verkaufen möchte, dann sollten darauf nicht solche eindeutigen Unstimmigkeiten zu sehen sein.
Das "Luftgeländer" und die Unstimmigkeit der Proportion Bahnsteig (Das Teil mit dem Luftgeländer) und der daneben liegenden Straße sind doch signifikant. Im Gegensatz zu den Bitburg-Diskussionen letztens sticht das hier schon ins Auge. Das sollte sich doch auch relativ leicht beheben lassen
Grüße
-setter-
-
Ah ja, irgendwo hast Du schon recht, aber ich habe mir da angewöhnt gar nicht mehr genau hinzuschauen... Ich lass mich einfach vom Landschaftseindruck vollrieseln und gut ist.
Zuletzt hab ich bei Konstanz-Villingen genau hingeschaut, weil in der Artikelbeschreibung davon gesprochen wurde dass das Maximum was mit dem TS aktuelle gänge da rausgeholt worden wäre oder so ungefähr, und dann sehe ich da diese Gleise wie sie in den Kurven 72-eckig verlegt sind. Liegt wohl am TS selber dass das nicht schöner geht, aber neh ich lasse das lieber wieder mit dem allzu genauen Hinschauen... -
-
Stimmt natürlich mit dem Geländer.
Irgendwann sieht man so etwas nicht mehr gleich, deshalb ja auch die Betatest, welche noch laufen.Wird natürlich behoben.
Gruß,
Wolfgang -
Ich würde das beim herumfahren vermutlich auch nicht wahrnehmen, dafür achte ich entweder zu sehr auf Signalisierung, etc. oder ich nehme die eher entfernte Landschaft vor mir wahr. Bin auch Cab-Fahrer (Ist ja ein Train Simulator und nicht ein "Camera-Beside-Train Simulator". )
Es ging mir eher um das "unglücklich" ausgewählte Bild
-
Klar... Aber bist Du einer der im Cab nur gerade ausschaut, oder mehr wie ein richtiger Fahrer der auch mal links und rechts schaut?
-
Man kann auf der Strecke nur einen Triebwagen (eine RE-Linie) auf- und abfahren. Gibt es überhaupt Güterverkehr?
Ich hätte es begrüßt, wenn man die Zeit in Halle - Eisenach gesteckt hätte. Wenn dann noch jemand das Stück zwischen Bitterfeld und Halle baut, gibt es im Zusammenhang mit Berlin-Leipzig, endlose Spielmöglichkeiten... -
Ich glaube wir fallen etwas ins
Wenn Dich das wirklich interessiert...gerne per PM
-
-
tut mir leid muss schon eine Brille tragen. Ne spaß bei seite
Ich gehe davon aus du meinst das wegen dem Geländer ich habe mit absicht nichts gesagt reicht doch wenn es einer schreibt
-
Wenn ich mir das letzte Bild ansehe, stelle ich eine Steigerrung fest, alles wirkt stimmig und passt (Über das Geländer sehe ich mal hinweg). Lob an GBE die Strecke wird endlich mal was.
-
und dann sehe ich da diese Gleise wie sie in den Kurven 72-eckig verlegt sind. Liegt wohl am TS selber dass das nicht schöner geht, aber neh ich lasse das lieber wieder mit dem allzu genauen Hinschauen...
So sind halt nun mal die "Naturgesetze" des TS, die sich durch Nichts und Niemanden aushebeln lassen können.
Und es sind schon ein paar mehr, als nur 72, so Viele, dass es kaum auffällt. -
Kaum ist eben nicht nicht. Mir fällt so was eben auf.
Wäre mir wohl nicht mal aufgefallen @Prelli, wenn nicht in der Beschreibung zur Strecke extra gestanden hätte:
- Maximal machbarer Gleisbau an den Grenzen des Train Simulator inkl. per Hand ausgerundeter Steigungsübergänge und Kurvenüberhöhung mit vorbildnahen Rampen für eine geschmeidige Fahrt über die gesamte Strecke"
Dadurch hab ich dann ganz genau hingeschaut, wie geschmeidig das Gleis liegt, und dabei fiel mir auf dass die Gleise wie auch im PTP gar nicht wirklich richtig rund liegen in den Kurven (wenn auch wohl nicht so schlimm).
Aber das soll/muss nicht das Thema sein.
-
Aber das soll/muss nicht das Thema sein.
Du machst es aber beständig zum Thema (hier mindestens jetzt zum 2. Mal), so als wäre die KoVi-Strecke dahingehend schlecht gebaut worden. So als ob man das irgendwie beeinflussen könnte.
Aus meiner Sicht ein ziemlich lächerliches Kritikargument. Genauso könnte man allen Streckenbauern vorwerfen, dass dargestellter Schatten nach 150 m nicht mehr sichtbar ist oder dass man sehr große Bauten/Objekte nicht weiter als wenige km Entfernung anzeigen lassen kann.Der TS kann das nun mal nicht besser und ausgerechnet dies als Negativkritik einem beständig vorzuwerfen ist erstens total albern und untergräbt zweitens deine Glaubwürdigkeit, Kritik betreffend.
-
-
Konstanz-Villingen ist kein 1a Produkt.
Da schweben zum Beispiel Gegenstände, selbst das Wasser in Konstanz ist unterschiedlich hoch, und das fällt unangenehm auf.
Grenzen vom TS sind nun mal gegeben.
(Ich hab aber bei der Produktbewertung meine Bewertung nachträglich noch von gut auf sehr gut geändert vor ein paar Tagen, weil es einfach im Verhältnis zu meinen anderen Bewertungen und dem Gesamteindruck der Strecke sonst ungerecht wäre)
Aber wie gesagt, soll hier nicht weiter Thema sein... hier gehts um die neue GBE-Strecke.
-
Dann bau du doch mal ein 1a Produkt. Fehler kommen immer vor und je genauer man hinschaut, desto mehr Fehler fallen einem auf. Menschen sind halt unvollkommene Wesen und unvollkommene Wesen können nur unvollkommene Dinge schaffen.
Und statt über die Fehler zu meckern, könntest du sie ja z.B. als Liste den Erbauern übermitteln, damit sie im nächsten Update verschwunden sind. Oder du öffnest den Editor und änderst die Dinge, welche dich stören, für dich selbst.
-
Fehler kommen immer vor und je genauer man hinschaut, desto mehr Fehler fallen einem auf. Menschen sind halt unvollkommene Wesen und unvollkommene Wesen können nur unvollkommene Dinge schaffen.
Eben! Und das finde ich doch sehr schöne Worte von Dir zu der Strecke um die es hier geht, und will das deshalb auch gar nicht weiter kaputt reden! -
Konstanz-Villingen ist kein 1a Produkt.
Da schweben zum Beispiel Gegenstände, selbst das Wasser in Konstanz ist unterschiedlich hoch, und das fällt unangenehm auf.
Was schießt du dich denn jetzt so negativ auf Konstanz-Villingen ein?
Niemand hat behauptet das diese Strecke pefekt ist, aber dennoch hat sie ein enormes Niveau mit Referenzcharakter.72-eckige Kurven usw. - das ist nunmal so und wenn vR es anders umsetzten hätte können, wäre es bestimmt auch gemacht worden.
Im Übrigen ist es eigentlich ein Zuspruch für Konstanz-Villingen, wenn versucht wird Unzulänglichkeiten in Gerolstein-Trier so zu "rechtfertigen"
-
Hier wurde sich einfach so unnütz über Details aufgeregt, da habe ich nur mal angeführt dass selbst eben bei der hochgejubelten Strecke KN-VS die Details auch nicht perfekt sind (und da meine ich jetzt nicht mal die 72-eckigen Kurven). Also brauch hier keiner kommen nach dem Motto GBE halt, aber die da von vR (oder wer auch immer) machen alles super.
Das ist bei weitem nicht so, aber da sind manche schon zu voreingenommen und was auch immer um das zu erkennen. Die hören halt nur noch den Namen der jeweiligen Firma, und da flippen die schon aus oder nörgeln rum. -