wenn Grafikkarte neu ist, würde ich noch mal die DirectX9 Installation aus dem railworks/install Ordner laufen lassen.
Neue Grafik installiert evtl kein altes DX9, aber der TS braucht es.
PC hängt sich während dem Spiel einfach auf
-
-
Du hast aber schon gelesen das der Herstellers ein Netzteil von mindestens 500 Watt vorgibt?
Dein Netzteil hat nur 480 Watt.
Vielleicht gibt er den Geist auf?Für meine 7950 Boost wird auch ein 500W NT Empfohlen, läuft aber seit Jahren 1a mit nem Corsair VX450
-
So,
mal ein kurzes Update...Spielen geht scheinbar wieder aber jetzt schmiert mir der PC auch manchmal ab wenn ich garnichts mache also auf dem Desktop bin.
Ich bin z.b im Internet und zack habe ich wieder ein Standbild. -
PC runterfahren, netzstecker ziehen, sich selbst erden, PC aufschrauben und alles auf festen Sitz prüfen, alles mal etwas mit Gefühl in die Slots drücken: Grafikkarte, Ram und auch sämtliche Verkabelungen.
Danach einen Memtest machen. Wie das geht, kann man im Netz finden. -
Naja aber wenn wirklich etwas nicht fest sitzen würde, hätte ich die Probleme nicht dann von Anfang an ?
Aber ja das mit dem Memtest werde ich wohl machen müssen die Tage da werde ich nicht drum herum kommen.
Was auch komisch ist, ich habe ja ne Wlan Karte im Rechner damit ich den Rechner nicht per Kabel mitm Internet
verbinden muss diese finde allerdings mein Netzwerk nicht immer. Sprich bei machen Neustarts findet sie es aber
es ist schon ein paar mal vorgekommen dass warum auch immer kein Netzwerk gefunden wurde also nichtmal das
vom Nachbar. -
-
Naja aber wenn wirklich etwas nicht fest sitzen würde, hätte ich die Probleme nicht dann von Anfang an ?
Alles was einmal befestigt wurde bleibt bis an das Ende aller Tage fest? Da würden viele Leute Ihre Jobs verlieren.
-
Hm....Also ich habe gestern Mittag mal den PC aufgemacht und geschaut dass auch alle Stecker wirklich fest zu sitzen und seit dem hatte ich jetzt keine Probleme mehr. Allerdings scheint meine Netzwerkkarte den Geist aufgegeben zu haben denn sie funktioniert nichtmehr. Und ich hab auch gelesen dass bei einigen der PC schon wegen der Karte eingefroren ist also genau wie es bei mir war. Denn komischerweise funktioniert wieder alles seit die Karte nichtmehr funktioniert.
-
Viele Wackelkontakte können durch thermische Verwindungen entstehen, so dass diese sich erst bei einer gewissen Betriebstemperatur bemerkbar machen.
Ist ja auch nur eine Vermutung.
Alles mal auf festen Sitz zu prüfen geht jedenfalls schnell, kostet nichts und kann nicht schaden, wenn man sich nicht gerade wie ein Grobmotoriker mit 2 linken klobigen Händen anstellt.
Anschließend kann man diese fehlerquelle dann getrost ausschließen.Dabei auch mal einen kritischen Blick auf die Komponenten werfen und auch nach Fremdkörpern Ausschau halten.
Ich hatte mal vor Jahren einen Fall, da hatte sich eine kleine Heftklammer im Gehäuse des Desktop-PCs verirrt. Auf dem liegenden Mainboard lag sie dann da einfach so rum und hat wohl zwar zunächst keinen merklichen Schaden angerichtet, aber bei der kleinsten Erschütterung z.B. an den Schreibtisch hätte sie theoretisch einen Kurzschluss erzeugen können. Zeitbombe!
Also einfach mal nüchtern gucken ob irgendwas auffälliges zu sehen ist. Kann nie schaden, geht schnell, ist ungefährlich und kann sehr viel Geld und Ärger sparen. -
Wie gesagt, habe ich ja gestern schon gemacht aber da ich den PC heute eh nochmal wegen der Netzwerkkarte aufmachen will werde ich dann nochmal schauen
Edith: 12:40
So war jetzt nochmal am PC und scheinbar war die Karte wirklich nur locker. Hab sie wieder fest in den Steckplatz gesteckt und die Kontakte sauber gemacht
und siehe da sie funktioniert wieder!#Edith: 14:37
Unglaublich, das eine Problem ist gelöst und jetzt fängt das nächste an....
Jetzt taktet meine Grafikkarte nichtmehr herunter sondern bleibt auch im Idle bei 1113MHz.
An Anwendungen habe ich nichts laufen und die Temperatur ist natürlich auch höher. Als sie noch heruntergetaktet hat waren es so 40 Grad und jetzt sind es 10 Grad mehr... -
MSI Afterburner hast du?
Wenn ja mal alles reseten.
Und in den Nvidia Einstellungen auch mal alles auf Reset setzen.
Hatte das auch mal. Nach dem Reset ging es dann. -
-
Funktioniert alles wieder.
Hab mit DDU (Display Driver Uninstall) den Grafikkartentreiber gelöscht und alles nochmal neu installiert
und jetzt läuft wieder alles. Es gibt auch bis jetzt keine anderen Probleme mehr -
Das hört sich doch mal gut an.