[DTG] Hamburg - Lübeck demnächst auf Steam


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kurz mal B2T:


    Glaubt ihr, dass Travemünde Strand kommt ?
    Das wäre echt gut.


    Und der S-Bahn Abstecher nach Ohlsdorf ?
    Poppenbüttel denke ich eher nicht, das wäre für DTG wieder fernab von der eigentlichen Strecke. Ich erinnere gerne nochmal an Ebersberg, was man auch nicht gebaut hat (München-Rosenheim) obwohl das auch naheliegend war.

  • Fahren da oben nach Travemünde überhaupt noch 218er? Ich habe keine gesehen wo ich da im Urlaub war. Nach Kiel und co fahren die noch. Die "Königin" also 218 473-7 die mal die blaue Ludwig-Lackierung hatte, ist ja vom BW Braunschweig mit ihrem Dienst auf der 320 von Hannover nach Bad Harzburg jetzt nach Kiel überführt worden. Da steht sie nur rum soweit ich es mitbekommen habe und ist als Ersatz da, wenn's mal klemmt. Aber speziell die Strecke nach Travemünde meine ich jetzt. Da fuhr nur die sozialistische Wellblechgarage bzw. ihre Version der Wiedervereinigung. Es ist schon traurig... Lübeck war ja mal DAS 218er BW. Wenn man mal auf Goggel Erd' von oben drauf schaut, wird man beim Verstellen der Zeitansicht sehen, wie immer mehr verschwunden sind. Auf den ältesten Aufnahmen steht der gesammte Bahnhof voll mit 218ern, und heute sehe ich glaube ich nur noch eine.

  • Nein, nach Travemünde fahren keine 218er mehr.
    Unter der Woche fährt ne Doppeltraktion LINT und am Wochenende im Sommer fahren die RE8 aus Hamburg bis Travemünde durch (7 Dostos mit 112).
    Im Winter fahren täglich LINT.


    218er fahren in der Woche zweimal morgens/abends als Sprinterzüge zwischen Kiel-Lübeck und ab Lübeck ohne Halt bis Hamburg bzw zurück.
    Im Sommer gibt es noch durchgehende Züge von Hamburg-Lübeck-Puttgarden mit 218 und 4 Dostos.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Fahren da oben nach Travemünde überhaupt noch 218er? Ich habe keine gesehen wo ich da im Urlaub war. Nach Kiel und co fahren die noch. Die "Königin" also 218 473-7 die mal die blaue Ludwig-Lackierung hatte, ist ja vom BW Braunschweig mit ihrem Dienst auf der 320 von Hannover nach Bad Harzburg jetzt nach Kiel überführt worden. Da steht sie nur rum soweit ich es mitbekommen habe und ist als Ersatz da, wenn's mal klemmt. Aber speziell die Strecke nach Travemünde meine ich jetzt. Da fuhr nur die sozialistische Wellblechgarage bzw. ihre Version der Wiedervereinigung. Es ist schon traurig... Lübeck war ja mal DAS 218er BW. Wenn man mal auf Goggel Erd' von oben drauf schaut, wird man beim Verstellen der Zeitansicht sehen, wie immer mehr verschwunden sind. Auf den ältesten Aufnahmen steht der gesammte Bahnhof voll mit 218ern, und heute sehe ich glaube ich nur noch eine.

    Da nach Travemünde elektrifiziert worden ist fahren dort keine 218er mehr hin. Früher fuhren fast alle Personenzüge mit 218 über die Strecke, manchmal auch mit Ludmilla. Trotzdem schön zu sehen ist die eine n-Wagen Garnitur mit 218 nach Kiel, hab ich heute morgen erst wieder gesehen :D


    Mein Kollege Michael und ich werden uns nach Release der Strecke sofort daran setzen diese zu verbessern und Szenarien zu bauen, da wir sie sehr gut kennen.

  • Und eine Sache noch: Mal ganz ehrlich, DTG baut die besten Strecken. Ich habe bisher noch von keinem anderen Anbieter eine Strecke gesehen die qualitativ besser ist als das was DTG heutzutage macht.

    Mein Kollege Michael und ich werden uns nach Release der Strecke sofort daran setzen diese zu verbessern

    Tut mir ja leid, wenn ich das alte Thema nochmal aufgreife, aber wie man unschwer erkennen kann widerspricht Du Dir selbst.

  • Fahre die Strecke schon länger auf einer Freeware-Version, die mehr abdeckt als nur die 60KM, (Da sind es fast 1000 KM Gleise, die befahrbar sind)
    und bin mit der Freeware-Version (Auch hier zu finden) sehr zufrieden.


    Die deckt mehr ab als nur HH-Lübeck, sondern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Meck-Pomm.


    Zahle ich nun DTG Standard 20€ oder 30€ für 60KM *dumm* oder nehme ich Freeware, *jippy*
    wo ich halt kleine fehler in kauf nehme (Privater entwickler), aber auf hinweise reagiert wird?


    -wo ich von NMS nach Altona, oder zum Hamburger Hbf fahre,


    -am Hbf kann ich mir dann aussuchen, ob ich Marzipan holen will (Also nach Lübeck)
    -oder in die Heimat (Richtung Berlin)
    -oder doch Richtung Nordsee fahre (Bremen)


    Oder S-Bahn von Harburg nach Pinneberg oder Altona


    Nehme ich eine Strecke, wo auf Support und Fehlermeldungen nicht reagiert wird, also gewartet wird, bis andere die beheben?


    Oder nehme ich die Freeware, wo auf konstruktive Kritikt schnell reagiert wird? Wo ich kleine fehler selber beheben kann?


    Also die Strecke brauche ich nicht von DTG oder dem anderen Unternehmen, die evt noch bis Puttgarden fahren wollen.


    Also diese Strecke wird nicht in meine Sammlung kommen, ich behalte die Freeware.

  • Mir kommt die Strecke recht! Endlich noch mehr aus der Heimat. :D


    An Fahrzeugen haben wir ja alles für die Strecke. 112, 143, 218, LINT, DoStos, ICE2, ICE-TD, IC Steuerwagen und 101. Für den Güterverkehr haben wir die 145, 152, 185 und 140 (wenn auch in der falschen Lackierung).

  • Mir kommt die Strecke recht! Endlich noch mehr aus der Heimat. :D


    An Fahrzeugen haben wir ja alles für die Strecke. 112, 143, 218, LINT, DoStos, ICE2, ICE-TD, IC Steuerwagen und 101. Für den Güterverkehr haben wir die 145, 152, 185 und 140 (wenn auch in der falschen Lackierung).

    Ich empfehle dir dann, wenn du aus der Gegend kommst, mal den Knotenpunkt Hamburg auszuprobieren.

  • Oh ja Knotenpunkt Hamburg. Wo jemand mit hohen Einstellungen zittern muss, ohne dump durch zu kommen. ;)


    Bei allem Respekt vor Schottis Leistung, aber mich interessiert die Version von DTG hier sehr wohl. :) Die Signalisierung dürfte wohl wieder grausam werden, aber optisch bin ich bisher mit jeder DTG Strecke zufrieden.

  • Ich hingegen empfehle jedem, den Knotenpunkt Hamburg NICHT auszuprobieren :D
    Die Strecke ist so fernab der Realität, da stehen einem die Haare zu berge, jedenfalls war das so als ich sie mir zum letzten mal angesehen habe. Im Ernst jetzt, das ging gar nicht, von Performance- und Absturz-Problemen ganz zu schweigen.

  • @Bahnatiker2048 dann informier dich mal wie Alt der Knotenpunkt HH ist und vielleicht verstehste das es da noch net so "einfach" war wie heute. Abstürze hatte ich nur wenn ich das ganze Netz abfahren wollte und der RAM voll war :D
    Ansonsten keinerlei Performance Probleme


    BTT: Ich lass mich mal überraschen was DTG an der Strecke so rausbringt (bin auf Screenshots vorallem gespannt)