[Abgetrennt] vom Thread [DTG] Die BR 86


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jetzt mal ganz blöde gefragt. Irgendwo irgendwann habe ich mal gelesen das man die Leistungen von Maik Goltz ganz regulär erwerben kann.
    Wie wäre das denn wenn man einfach mal je nach Produkt anfragt wie und ob sich was verbessern könnte und was der Spass dann kosten würde.


    Ich mein da könnte man sich ja bei entsprechenden Kreis der Interesse zeigt sich zusammen tun um so etwas zu finanzieren.
    Das ist jetzt nicht generell auf die BR86 gemünzt sondern steht allgemein als Frage.


    Vielleicht ne blöde Idee von mir aber warum denn nicht?

  • Jetzt mal ganz blöde gefragt. Irgendwo irgendwann habe ich mal gelesen das man die Leistungen von Maik Goltz ganz regulär erwerben kann.
    Wie wäre das denn wenn man einfach mal je nach Produkt anfragt wie und ob sich was verbessern könnte und was der Spass dann kosten würde.


    Ich mein da könnte man sich ja bei entsprechenden Kreis der Interesse zeigt sich zusammen tun um so etwas zu finanzieren.
    Das ist jetzt nicht generell auf die BR86 gemünzt sondern steht allgemein als Frage.


    Vielleicht ne blöde Idee von mir aber warum denn nicht?

    Hätte ich garnichts gegen, doch wird wohl kaum jemand bereit sein, ERNEUT dafür etwas bezahlen zu wollen.
    Davon abgesehen hat Maik Goltz schon mehrfach einfach aus Lust und Laune heraus den Murks Anderer gratis repariert. Jüngstes Beispiel ist die vermurkste CollisionsBox (oder waren es die Drehgestelle?) der Voith Gravita.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich bin gerne dazu bereit Taler los zu machen damit ich letztendlich ein gescheites Produkt habe. Ich weiß ja nicht wie darüber gedacht wird aber meine persönliche Erfahrung war zb bei einem TTB Produkt immer mehr als Positiv gewesen. Eigentlich war es so das Modelle wo man ansonsten keine Pfifferling gegeben hätte wieder durch einfache Funktionen und entsprechender Soundkulisse wieder interessant geworden sind.


    Wie gesagt ist einfach nur mal von mir eine fixe Idee gewesen. Aber man kann doch wirklich einfach mal anfragen und ich denke das man da auch eine gescheite Antwort mit allem was da zusammengehört und und und.
    Ich will damit sagen das eigentlich wenn überhaupt nur ein Maik Goltz für so etwas in Frage kommt da der für meiner Meinung nach auch das notwendige Wissen hat.
    Nichts gegen irgendwelche Hobbyentwickler aber wenn es an das eingemachte geht weiß man wo der Frosch die Locken hat.

  • Du.... bei mir rennst du da weit offene Türen ein!
    Dieser ganze Frickel-Addon-Krempel geht mir nämlich auf den Zünder. Egal ob das nun Addons von PupsiRail* oder KartoffelTracks* (ich will jetzt hier keine Firmennamen nennen) oder uralte und längst vergessene Schinken sind.


    Derzeit gibt es etwa 10 Addons, für die ich mich wirklich sehr sehr interessiere, aber mir den kauf verkneife, weil ich genau weiß, dass ich damit nicht glücklich werden werde (watt'n Deutsch :ugly: ), weil entweder der Sound unter aller Kanone ist, die PZB Schrott ist, das Fahrverhalten für den Popo (Styroporklotz) oder sonstwie buggy sind.
    Ich würde auch gerne paar Euro extra drauflegen, wenn ich wüsste, dass das "Murks-Addon" dann einen -ich nenne es mal- Premium-Status erreichte.
    Dabei bin ich noch nicht mal so derart anspruchsvoll, aber angemessener Sound, funktionierende PZB, gutes Fahr/Bremsverhalten? Muss ja keine "Expert-Line" werden.
    Ich wär sofort dabei!



    Edit:
    ich weiß, dass man viele Sachen selbst beheben kann. ich mag aber nicht (mehr). Da habe ich keine Zeit und auch keine Lust zu und meine Fähigkeiten sind diesbezüglich ohnehin begrenzt. Viele Sachen kann man auch nicht mit den üblichen Hausmitteln beheben.


    * Etwaige Ähnlichkeiten zu bestehenden Firmen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Machen kann man selber sehr viel wenn man sich in die Materie vertieft. Vieles kann man sich aneignen aber dennoch ist man vom eigentlichen immer weit entfernt.
    Kleinigkeiten lassen sich oft beheben aber wen es an eingemachte geht dann geht auch schnell die Puste aus.


    Kostet halt auch immer viel Zeit an diversen Sachen zu basteln wenn man nicht so den erforderlichen und auch eigentlich nötigen Durchblick hat.


    Wie gesagt war nur eine fixe Idee von mir wo man vielleicht mal drüber nachdenken sollte. Anfragen könnte man jedenfalls schon denn mehr als ja oder nein kann doch nicht kommen.


    Edit......Vielleicht sollte die Administration ab Beitrag 105 auch auskoppeln und ein extra Thread erstellen den mit dem eigentlichen hat es ja nichts mehr zu tun.

  • Klar, aber ich erwerbe ja nicht absichtlich ein Addon, wenn ich bereits vorher schon weiß, dass ich es erst reparieren muss (wenn ich es überhaupt reparieren kann), um damit halbwegs zufriedenstellend(!) spielen zu können.
    Ich würde es aber vielleicht erwerben wollen, wenn ich wüsste, dass Abhilfe verfügbar ist, OBWOHL es im Originalzustand eigentlich vermurkst ist und OBWOHL es Vier-Euro-Fuffzich extra kostet.


    Ja, fragen kostet nichts. Die Frage ist halt, wer ähnlich bekloppt wäre, wie Du und ich?! Würde sich das für unseren "Held" überhaupt lohnen?
    Und kann man TTB als Vergleich heranziehen? Hat es sich für die gelohnt? Sind die vielleicht sogar in der Lage, eine PZB zu implementieren, die über das dürftige "Q"-Drücken hinaus geht?
    Jaja, ich weiß, TTB hat zumindest eine Bremskurve, immerhin, aber mir ist das zu dürftig. Beispielsweise eine BR151 mit toller PZB und Zugart OMU, das wär (für mich) der Renner.


    Puuuh, jetzt wirds hier aber schwer Offtopic.
    Vielleicht sollte man das in einen neuen Thread umlagern: "Please pimp my loco and take all my bucks!"


    Edit:
    Andererseits ist das im Falle von falschen Versprechungen (Beispiel: Hat angeblich PZB, aber PZB ist unbrauchbar) oder Fehlern (wie hier: kaputte Collisionsbox) einfach unzumutbar, dafür Geld bezahlen zu müssen, damit dies ein eigentlich unbeteiligter Dritter, der sich zufällig damit auskennt, repariert. Eigentlich müsste man das den Firmen PupsiRail* und KartoffelTracks* in Rechnung stellen, wenn es nicht nur eine Aufhübschung ist, sondern es sich um eine notwendige Fehlerbehebung handelt, damit man deren Murks überhaupt anständig fahren kann und ein Update in absehbarer Zeit ausbleibt.



    Edit 2:
    In dem Zusammenhang wäre vielleicht ein neues Unterforum sinnvoll:
    Updates, Patches und Fixes für:
    - Strecken
    - Rollmaterial
    - Scenarios
    - Objekte
    - TS-Core
    ... egal ob kommerziell oder durch die Community



    * Etwaige Ähnlichkeiten zu bestehenden Firmen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Achtung, ebenfalls *off*

    Die Frage ist halt, wer ähnlich bekloppt wäre, wie Du und ich?!

    Ich zum Beispiel! :thumbsup: Meiner Meinung nach wird das beispiellos schicke Modell der Baureihe 86 vom mitgelieferten Sound beleidigt.


    Gut gemachte Verbesserungen würde ich gerne finanziell entlohnen. *ja*


    Am Wochenende ist auf jeden Fall zunächst Selbsthilfe angesagt. Mal sehen, was dabei rauskommt... *ka*


    Viele Grüße, Sven

  • Naja es wurschtelt halt auch jeder immer sehr viel für sich selbst, was ja auch verständlich ist .... etwa sound ... Dav Decoder geöffnet, die konvertierten WAV Dateine etwa in Audacity + 3 DzB rückspeichern (das für 70 files) und schon ist der Sound erheblich lauter ... wenn man sich die zeit nimmt reicht ja auch die Pfeife und die 3-4 "Fahrsounds". Medison zeigt nette Bildchen mit Meister und Heizer, na dann viel Spaß an alle Leutenz die das mal nicht in 10 Minuten schaffen die "einzubauen" und so gehts weiter, hab mal rasch versucht ein DB Repaint zu machen, aber da muss man die .mnc "Häute" in Parallel bearbeiten, das DB Logo wäre sonst verspiegelt, Aufschriften etwa heikel wegen der Größen und und und, ja das kostet etliche Stunden, dazu Schatten verkleinern, Kollisionsbox anpassen .... wieder Stunden

  • Die Frage ist halt, wer ähnlich bekloppt wäre, wie Du und ich?!

    Ich, durchaus. Natürlich stets im Rahmen: Die genannten „Vier-Euro-Fuffzich“ wären da aber definitiv im Rahmen.


    Wobei ich aber schon sagen muss, dass die ganze Patcherei mir schon ziemlich auf den Zünder geht - gerade wenn du mal neu einrichtest. Hier ein TTB-Plus-Pack, dann noch der Patch, damit das auch auf Strecke X funktioniert. Und ein weiterer für Strecke Y. Außerdem noch ein Update-Package für Lok Z. Und dann diese Dateien noch rüberkopieren. Und wo waren jetzt noch mal die überarbeiteten Szenarien und mit welcher Streckenversion waren die doch gleich kompatibel... *boah*


    Es geht nichts über ein sauberes Installations-Package direkt vom Hersteller, das gleich sämtliche Updates enthält. So wie es VR zum Beispiel macht. Aber gut. Bevor ich einen Zug gar nicht fahren kann (wie den von dir oft zitierten Talent 2), dann nehme ich gerne auch einen gescheiten Patch in Kauf - selbst wenn er etwas kostet.


    Und ja, das ist schon ganz schön off-topic. In einen eigenen Thread abtrennen wäre gut.

  • Auch wenn ich derzeit sehr wenig Geld habe würde ich für bestimmte Fahrzeuge gerne nen paar Euro ausgeben für die Arbeit die jemand langwierig reingesteckt und verbessert hat.


    Leider kann ich nicht so spenden wie ich gerne wollte, aber tuh was ich kann. Könnte da weniger beim finanzieren des Umbaus was zugeben wäre aber auf der Käufer Seite sofern mir möglich sicherlich anzutreffen wenn es von mir bessesenes Rollmaterial betrifft.

  • Hier gibt es wie man lesen kann in der Tat jede Menge Zusprüche für ordentliche AddOns und hier würde man auch Geld auf den Tisch legen. Ich denke da gerade an World of Warships oder ein DLC von DCS (Digital Combat Simulator) da packt man auch mal zwischen 40 und 50 Euronen aus. Lieber etwas weniger Modelle, aber dann dennoch welche wo man Freude daran hat und nicht das Gefühl auf einen Einheitsbrei oder Stangenmodelle.


    Dennoch bin ich mir sicher wenn man eine andere Engine hat, könnte und wird es besser werden. Das Know How einiger PayWare Hersteller sollte schon am Start stehen