"Wanderhaltepunkt" klingt eher als würde der Haltepunkt wandern und nicht die Passagiere
Die Rottentalbahn [PROJEKT EINGESTELLT]
-
- eingestellt
- Lokführer13
-
-
stimmt auch wieder!
Ich kanns ja noch ändern... -
Wann wird es fertig sein?Wird es Freeware?so viele Fragen,so schöne bilder
-
- Nie.
- Wird so um die 10 Euro pro Meter Gleis kosten.
-
wann die Strecke rauskommt, das weiß ich noch lange nicht!!!!!
Aber sie wird auf jeden Fall Freeware sein, man braucht halt aber auch ein paar Payware-Addons dazu, sowie Freeware-Addons!
LG
Lennart -
-
SO!
Ich melde mich mal wieder!
Ich habe jetzt bis zum nächsten Ort weitergebaut: Trippstedt-Bechstein (nicht wie auf der Schwarzatalbahn Bechstedt-Trippstein ;D)
Ich denke mal, die Bilder sprechen wieder für sich!Des Weiteren habe ich eine Frage: ich benötige moderne Bahnhof-Stationsschlider! Kann mir jemand welche empfehlen?
Ich hoffe, euch gefällt mein Fortschritt!
LG
Lennart -
Tolle Strecke. Schön mit den rostigen und sauberen Gleisschienen. Sieht man auch real sehr oft.
-
Tolle Bilder, gute Arbeit, weiter so.
-
Wo haste das Fotografiert?
-
@Lokführer13
die Bilderlinks im Beitrag 26 funktionieren nicht , lad die bitte extra in einem Beitrag als Anhang hoch.
StS -
-
-
Sieht sehr gut aus.
Frage: Sind die Signale die du verbaut hast nicht eher für das Gegengleis gedacht?
Müsste der Korb an den Signalen nicht zur Gleisabgewanten Seite sein?
Ansonster klasse Bilder,weiter so! -
-
Zum Verständnis, Wartungskorb an den Knickmasten, Bild 1, 6 und 7, immer auf der vom Gleis abgewandten Seite, bzw. dahinter bei geradem Mast, der ggf. zwischen den Gleisen steht.
Grund. Man kann eine Leiter anstellen, ohne unbedingt den Zugverkehr zu sperren.
Bei Oberleitung ist man von der Leitung weg. Sicherheitsabstand!
Der Knick ist deshalb, Mast weg vom Gleis, Platz für Kabelkanal oder ähnliches, Signal ans Gleis.
Bei Oberleitung ist das Signal nicht hinter einem Gitter-Mast versteckt.
Deshalb haben Signalteam-KS-Signale auch beide Mastvarianten.
Nehmt die DTG-Strecken nicht als Vorbild, die haben nur eine Mastvariante, grrrr.
StS -
Danke STS. So habe ich das auch gemeint.
-
-
Achso! Das meint ihr!
Ok, das werde ich ändern, habe auch schon ein sehr beim Setzen geschmunzelt!
Danke -
Hallo zusammen,
Ich melde mich nach langer Zeit wieder mit dem weiteren Baufortschritt auf meiner Strecke. Die Strecke ist nun gut zur Hälfte ausgestaltet. Der nächste Bahnhof nach "Trippstedt-Bechstein" ist "Klingenthal" und ist als Kopfbahnhof (siehe Bild) dargestellt. Dort sollen sich dann die beiden Züge auf der Strecke kreuzen. Die "Rottentalbahn" ist nun übrigens eine Strecke, die jetzt bis Klingenthal reaktiviert wurde. Der weitere Streckenverlauf ist noch nicht fertig. Im Folgenden seht ihr wieder einige Bilder!Ich hoffe, es gefällt euch wieder!
LG
Lennart -
Sieht schon sehr gut aus. Intressant finde ich den Laufweg dort am Bahnhof...
-
Sehr schön Deine Strecke!
Erinnert mich irgendwie an Lauscha im Thüringer WaldLG
Martin
Meiningen -
Ja Marty21
da ist was dran!
Ich komme aus Lauscha.
Siehe meinen Avatar.
Schön wäre es wenn jemand die Strecke Sonneberg-Lauscha-Probstzella in den 50er Jahren erstellen würde.Gruß nach Meiningen
Michael -