Hier wieder mal was und zwar von der Nordstrecke, Bergtal bis zur einmündung Grossenfeld
S-Bahn Herzbach
-
- in Entwicklung
- Schweizer33
-
-
Der Bahnhof Münlingen mit einem Tramzug der Linie 7 und ein S-Bahn Zug auf der S2.
-
Hier noch Trambilder der Linie 8. @Railbasic.com ein Tram von euch würde sich auch gut machen
-
Ist das ne Optische Täuschung, oder ist am 3ten Bild, das Gleis sowas von kaputt?
-
-
-
Die Erbauer sollten sich mal mit Gleise und Trackrules beschäftigen, falsches Default Gleis, oder im Metergleis sind die Weichenbildungsdaten eines Normalspurgleises eingetragen.
-
Hatte das glaube auch schonmal irgendwo erwähnt, dass ein Bau ohne vernünftige Trackrules wenig Sinn macht, aber Jedem das Seine
-
Sehr schöne Strecke @Schweizer33
Zurzeit warten wir noch einige Bewilligungen ab!
Viel spass beim Bau der Strecke!
-
die Weichen sind in Normalspur ausgeführt, keine Ahnung wieso. der Rest ist Meterspur.
2 Möglichkeiten:
a) die Gleise wurden mit einer Normalspur-Trackrule gelegt. Die freien Gleise sind natürlich Meterspur, wenn/weil sie so gebaut wurden, die Weichen werden vom TS aber automatisch erzeugt mit der Spurweite die in der Trackrule steht.
b) in der verwendeten Trackrule steht die Spurweite fälschlicherweise in Millimetern statt in Metern, Der TS nimmt Meter an. Steht in der Trackrule als Spurweite z.B. "1000", heißt das für den TS 1000 Meter - das kann er unmöglich darstellen, und nimmt ersatzweise den weitverbreiteten Standard 1,435 Meter für die Darstellung.
Die Angabe der Spurweite in der Trackrule in Millimetern ist ein weitverbreiteter Fehler (in einigen bekannten Freeware-Addons, teilweise sogar in Payware). Bei Normalspur fällt er aber nicht auf, weil die Ersatzannahme des TS ja gerade zum selben Ergebnis führt.
-
Danke, ich habe das SBB 1m Gleis genommen mit der U15 Trackrule, ersteres wegen der Schmalspur zweiteres wegen den Kurvenradien.
@Railbasic.com Bilder könntet ihr ja trotzdem schon Hochladen, und wen es Probleme mit den Lizenzen für die Werbetrams gibt, könntet ihr auch eine Herzbacher Version erstellen
Und dieses Thema bitte in den Entsprechenden Therad, hier geht es ja eigentlich um die S-Bahn Herzbach
-
-
U15 Trackrule
das sagt mir grad nichts, aber ist vermutlich eine Standardspur-Trackrule. Dann ist die Korrektur mühsam.
Im Fall "b" wäre die Korrektur ein Klacks. -
Da muss eine neue passende Trackrule für Gleise und Weichen der Meterspur-Strecke untergejubelt werden, die auch die kleineren Weichenradien eingetragen hat.
Da wurden Gleise mit einer Trackrule verbaut, in der die damit verlegten Gleise NICHT eingetragen sind.
tödlicher Fehler!
Ich biete Hilfe an, um den Umbau zu versuchen. Das ist wie die berühmte Pepsi-Dose unten im Colastapel auszutauschen ohne das der Turm einkracht. -
dies ist nett, werde aber dieses Problem an besagter stelle lassen, da der Tramabschnitt nur eine Secondäre rolle im ganzen Netz spielt, jedoch werde ich für eine Zukünftige Meterspur Tramlinie dieses wissen brauchen. Ich muss also eine Trackrule erstellen ? Mit RW-Tools?
-
Da empfehle ich hier die Wiki, da alles über Gleiseigenschaften und Trackrules durchlesen, damit vorhandene und ggf verwendete Trackrules sezieren, eine oder mehrere in eigenen Ordner per Copy zu tranferieren, die innen und aussen passend umzubenennen. Dann damit erst mal Gleise in einer Teststrecke legen, TR ändern, Gleise legen, testen, TR ändern, Gleise legen testen.., dann erst in der richtigen Strecke verwenden.
Wichtig bei eingestellter Trackrule 2. Fenster, links oben das Symbol Gleisfilter scharf schalten! das ist das Gleissymbol mit der Liste. dann wäre der Mist mit der Weiche auch nicht passiert.
Aber mit dem Wissen kannste auch die Weichen rausreissen und neu legen. Das wär halt Schweizer Perfektion -
Extra langer Tramzug auf der Linie 8
-
-
Die S-Bahn Herzbach hat fährt jetz mit Thurbo
-
Die Gleiskreuzung im zweiten Bild dringend verschweissen.
-
Das ist der Vorbahnhof vom Hauptbahnhof, dieser Stammt noch aus der Anfangszeit. Ob dieser überarbeitet wird weiss ich noch nicht. Die S-Bahn Herzbach wird langsam einfach zu komplex um ein Einwandfreies Ergebniss zu Präsentieren. Auch der Abschluss der Arbeiten habe ich mir schon überlegt.
-
Dann scharf nachdenken, was ist sinnvoll? Welcher Bereich ist sinnvoll befahrbar und auch ausgestaltet. Dann Strecke klonen. Alles was nicht fertig ist rauslöschen oder durch Gleistrennungen abhängen *). Den Rest überarbeiten . Manchmal ist weniger, aber gut, mehr. Das fertig machen und als Beta veröffentlichen.
*) ich kenn Strecken da steht da ein Plakat mit "Ende der Ausbaustrecke" quer übers Gleis an diesen Stellen.
-
Ja, ich werde mir Gedanken machen, da würde sich noch die Frage stellen, welche S-Bahnlinien zu bevorzugen sind, oder das ganze Netz als "Gamma" Version (Nicht so gute Beta-Version) zu Veröffentlichen. Habe auch schon ins Auge gefasst, die S1, S3 auszubauen und dann gerade mit einem anderen Hauptbahnprojekt zu Verknüpfen, Quasi eine Herzbach-Süd Strecke.
Hier noch Bilder vom Thurbo, auf der S7, Larchentalbahn.
-