Wahnsinn !
-
-
Ein sehr fleissiger und kreativer Streckenbauer, Hut ab.
Aber: Nicht, mach ich später, man sollte einiges gleich berichtigen, sonst findet man es nicht mehr.
Zb. Das Vorsignal und die Gittermaste an der Bahnsteigkante. Wie fährt man den da ran, dass die Türen nicht am Mast stehen und die Oma Ihren Rollator da drin verhakt.
Dann die Vorsignalbaken haben Regelabstände: 250m,175m, 100m vorm Signal, das scheint mit teilweise etwas zu kurz. (Quelle: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/ne.html)
Man sollte die Baken schon vorm VS sehen, vor allem in Kurven.
StS -
Sieht echt toll aus...
-
@StS Erstmal danke für die Info und das Lob. Wie groß die Abstände zwischen den einzelnen Barken sind, weiß ich auch.
Ich hatte beim setzten den Abstand erstmal nur geschätzt...
Das mit dem Vorsignalen habe ich nicht ganz vergessen. Wollte ich eigentlich heute machen, da ich aber nen fiesen Migränetag erwischt habe
músste Zwangspause eingelegt werden.LG Fabian Nds
-
Beim Bakensetzen gibts ein Hilfsmittel: schau mal welchen Abstand das Setztool der OL-Maste nimmt, der alte KUJU-Setzer hat 55 m
Damit kann man es gut hinbekommen, 5 Maste, 3,5 Maste und 2 Maste bis zum VS. Das sieht real aus und exakt nachmessen wirds eh keiner.
Gute Besserung,
StS -
-
Ich hab es jetzt mit dem Gleismesstool aus dem Gleiseditor gemacht. Geht ganz gut.
Aber müssen auch Barken vor den Bü Signalen stehen?LG Fabian Nds
-
Keine NE3-Vorsignalbaken (Schreibweise bitte ohne r ) vor dem Bü-Signal.
Am Bü, steht die Tafel BÜ 24,5 in Weiß, der BÜ liegt also am km 24,5. Die BÜ-SIgnale stehen im Bremswegabstand vor dem BÜ, Dann gibts noch weiter am Einschaltkontakt die Bü2,/Bü3 Tafel + Ankündigungstafeln mit gelbem Schild BÜ 24,5, damit man weiß welcher BÜ da eingeschaltet werden soll.
Den Abstand Einschaltkontakt- Bü-Signal ergibt sich aus der Streckengeschwindigkeit, das Bü -Signal sollte ja erst blinken, wenn der Bü gesichert ist. d.h. die Schranke unten ist.
Grundwissen hier: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/bue.html
Am besten bei Schienenbus in der Rodachtal Plus- Strecke spicken, da gibts auch die Objekte.
StS -
Die Bü-Ankündigungstafeln stehen aber auch in real nicht vor jedem Bahnübergang. Am besten mal bei dir in der Umgebung auf Pirsch gehen und ganz viele Fotos machen.
-
Die BÜs an der Strecke Cuxhaven-HH-Harburg werden von den elektrischen Stellwerken in Cuxhaven; Cadenberge; Himmelpforten; Stade und Neugraben ferngesteuert.
Lediglich die BÜs an der Strecke Stade-Bremervörde werden durch Kontakte gesichert.LG Fabian Nds
-
Na dann ist es ja klar, was zu tun ist. Bei Fernsteuerung nichts oder evtl das weise Schild am BÜ, zumindest war das bei uns so, da wurde nach der Einführung der Fernsteuerung noch das BÜ11 am Häuschen gelassen, der Schrankenwärter war in Pension. Ich weiss nicht, seht das nicht heute am 8-eckigen Betonkasten, der die Schrankensteuerung beherbergt, damit die Techniker wissen, an welchem BÜ die sind.
Mir gefällt die Kontaktlösung eh besser, steht mehr an der Strecke rum, was man beachten muss.
StS -
-
In der neuen Version gibt es sie nicht mehr. (Betriebszustand um 2012). In der alten Version gibt es sie noch. (Betriebszustand um 2000).
Heute habe ich etwas an der S-Bahnstrecke weitergebaut (bis Bf HH-Harburg). Zudem sind diverse Schilder aufgestellt worden.
Die Bilder hab ich aber jetzt nicht parat... gibt's morgenDafür noch eins von der Testfahrt...
LG Fabian Nds
-
So, heute mal angefangen an der Strecke Buxtehude-Bremervörde zu werkeln...(auch bei diesem Sauwetter...)
Hier Bilder von dem Stück Buxtehude-Apensen-Ruschwedel.LG Fabian Nds
-
-
Also Vorschlag: bitte Schietwetter + Nebel und Dunkelheit. Dann kann man noch besser beurteilen, wie die Strecke wird.
So grauslich ist die Gegend doch nicht, dass man seine Arbeit mit so einem Wetter tarnen muss.
Ich weis auch nicht, warum Bilder entweder im Gegenlicht oder bei sonem Wetter geschossen werden müssen.
StS -
-
-
So, neue Bilder von der Strecke Ruschwedel-Harsefeld-Bargsted.
LG Fabian Nds
-
Also Vorschlag: bitte Schietwetter + Nebel und Dunkelheit. Dann kann man noch besser beurteilen, wie die Strecke wird.
-
Das ist Absicht, damit gibts keine Kritik an der Strecke.
StS -
Aber bald kommt ein Hoch
-
So, neue Bilder vom Abschnitt Bargsted-Breest (-Aspe)- Kutenholz. So langsam geht es vorran.
@dasernstel Nee, der liebe Gott hat immer noch Regen geschickt...LG Fabian Nds
-