BR 474 (Hamburger S-Bahn) demnächst wohl auf Steam | Update: Hamburger S1 irgendwann wohl ebenfalls auf Steam

  • Oh Man, schöner wäre ja der altere ET davor. Ich fand, der wäre doch schöner gewesen. Ist rein nur meine eigene Meinung!
    Aber trotz allem, freue ich mich schon auch auf diesen ET ! Sieht doch gut aus.
    Der Rest wird sich dann ja Zeiten.


    Wenn mal wieder jeder Spieler, wieder braf wie Fehler Sammel,
    und weiter hin die dann brav, die Fehler an die als E-Mail,
    zukommen zulassen.


    Wie damals bei dertollen Gravita 10 BB.
    Aber eins muß man denen schon lassen! Zu dem heutigen Update kann man nur sagen.......
    JETZT MACHT DIE " GRAVITA 10 BB" RICHTIG SPAß"


    Gruß


    Rene´

  • Altona ist schon wichtig als Bahnhof für Züge in Richtung Elmshorn. Dort halten/hielten z.B. CNLs für ServiceStops, wenn sie von Süden kamen und weiter nach Norden wollen. Früher war Altona auch Startbahnhof für einige wenige Metronom Zugpaare in Richtung Uelzen/Bremen. Heutzutage ist das Verkehrsaufkommen in Altona am höchsten, wenn die jährlichen Bauarbeiten im Hbf stattfinden. Dann geht alles von Altona aus in Richtung Elmshorn. Also NOB nach Westerland, NBE nach Itzehoe/Wrist, RE (Richtung Kiel und Flensburg) usw.

  • Naja, wie wir heute erfahren haben, ist die nächste deutsche Strecke für DTG erst mal die Moselstrecke. Villeicht kommt jetzt erst mal eine Weile nichts. Für die meisten auf Steam ist das ja jetzt was ganz neues. Anschließend kommt vielleicht noch Berlin - Leipzig auf Steam. Theoretisch brauch DTG die nächsten Monate nichts eigenes deutsches machen...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Naja DTG wird schon weitere Strecke raushauen. Ich denke für dieses Jahr wird es noch eine von DTG geben.
    Bei der Moselstrecke müssen die (Aerosoft) erstmal DTG-Standard fähig machen, weil die werden sicher nichts über ihren Namen laufen lassen, was dann nicht wirklich funktioniert.(gerade wenn ihr Anteil€ gering ist)
    Kann man sicher an dieser anderen (Schweizer)Strecke sehen.. wurde im März(?) angekündigt und ist bis heute nichts.

  • Bei der Moselstrecke müssen die (Aerosoft) erstmal DTG-Standard fähig machen, ...

    Das hier ...
    [AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
    ... soll wohl DTG bei UKTS geschrieben haben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hamburg - Berlin (S2/S21)halte ich für sehr unwahrscheinlich, zu lang. Es wird höchstens ein Teilstück der Strecke, vielleicht bis Boizenburg oder nach Schwerin.
    Eher würde Hamburg - Kiel kommen, wäre auf jeden Fall eine sehr sinnige Strecke und auch der beste Grund um Sowohl den Hbf als auch Altona drin zu haben (schön RE70 und RB61 *__*). Die würde dann S3 nach Pinneberg und S21 nach Elbgaustraße bieten, damit vielleicht sogar die Zweisystem Variante der 474 welche auf der S3 eingesetzt wird.
    Hamburg - Stade/Cuxhafen würde auf jeden Fall Zweisystemer bedeuten, S31 und S3 wären dann befahrbar, S31 vielleicht sogar komplett, wenn sie Altona mit rein packen.
    Die S1 Strecke nach Wedel bietet zu wenig Varation, die wird so von DTG sicherlich nicht kommen.
    Am wahrscheinlichsten ist dann doch die S1 nach Ohlsdorf bzw. Airport/Poppenbüttel, da es ja jetzt auch Hinweise auf Hamburg-Lübeck gibt und die Strecke da wunderbar rein passt. Frage hier ist nur ob mit oder ohne Altona, ich rechne eher damit dass sie Altona weg lassen.

  • Altona werden sie nicht mit reinpacken, weil Altona für den Abschnitt nach Lübeck völlig irrelevant ist.
    Der Fernverkehr in Richtung Lübeck kommt entweder aus München, Frankfurt oder startet in Hamburg und der Regio ist auch komplett vom Hbf.

  • Altona werden sie nicht mit reinpacken, weil Altona für den Abschnitt nach Lübeck völlig irrelevant ist.
    Der Fernverkehr in Richtung Lübeck kommt entweder aus München, Frankfurt oder startet in Hamburg und der Regio ist auch komplett vom Hbf.

    Altona wäre halt nur für die S-Bahn interessant. Oder aber man will den alten Interregio wieder aufleben lassen :D

  • Ich belebe diesen Thread mal kurz, da in der DLC-Datenbank folgender Eintrag aufgetaucht ist:

    Die BR474 wird wohl in Zukunft auf Steam ein Einsatzgebiet bekommen. Da wird es die BR474, Achtung Spekulatius, wohl im Bundel geben.


    Viele Grüße

  • Das hätte ja was. Vielleicht machen sie sich ja die Mühe und bauen die BR 472.

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRailer ()

  • 472 wäre schon da dieser aber bald komplett weg ist, glaube ich eher unwahrscheinlich


    Wenn ein neues Fahrzeug, dann wohl der 490.


    LG Fabian Nds